Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lambo LP640 vs. 1200 PS Supra


tap333

Empfohlene Beiträge

Es ist doch wohl keine Kunst, mit der Doppelten PS-Zahl schneller zu sein. Es kommt ganz darauf an, wozu man seine Power braucht.

Den will ich mal sehen wenn er im Nürburgring eine Runde dreht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

typische kiste fürs wochenende:

- 1 stunde fahren, 2 stunden schrauben!

zu den bereits erwähnten kommentaren mancher kiddies ist natürlich auch nichts mehr zu sagen :D

die nervöse und angespannte fresse die der dicke am anfang zieht ist aber auch lustig...

Es ist doch wohl keine Kunst, mit der Doppelten PS-Zahl schneller zu sein. Es kommt ganz darauf an, wozu man seine Power braucht.

Den will ich mal sehen wenn er im Nürburgring eine Runde dreht?

1997 fuhr eine Toyota Supra Blitz mit 750PS eine Zeit von 7,49 min auf der Nordschleife, was damals Rekord war.

Hier noch eine andere Supra am Ring: http://www.youtube.com/watch?v=VdioZbLyHIo&feature=related

Kurvenfahrten scheinen also nicht ausgeschlossen zu sein...

1997 fuhr eine Toyota Supra Blitz mit 750PS eine Zeit von 7,49 min auf der Nordschleife, was damals Rekord war.

Hier noch eine andere Supra am Ring: http://www.youtube.com/watch?v=VdioZbLyHIo&feature=related

Kurvenfahrten scheinen also nicht ausgeschlossen zu sein...

Gegen ein sauber abgestimmtes Tuning spricht ja auch nichts. Aber 1200 PS werden aus dem Wagen kein Langstreckenfahrzeug und erst recht keinen Sportwagen machen. Solche Autos nennt man Dragster.

Den Lambo fährt man sportlich und ohne Werkstattbesuch von Sylt zum Nürburgring, dort zehnmal über die Nordschleife und dann über München, Monaco und Paris zurück. Das ist mit der 1200 PS-Schlurre garantiert nicht möglich. Da kann sie geradeaus auch zehnmal schneller sein. :wink:

Ich wollte hier keinen neuen unendlichen Vergleich was ist besser Ferrari oder Lamborghini oder Porsche und jetzt auch noch Supra anfangen, sondern nur klarstellen, dass ein eine frisierte Supra nicht zwangsweise ein Dragster wird, wofür es nur mehr als einen Beleg gibt. Die 1200 PS sind sicher auch mit einem Handgriff um mindestens 400PS runterregelbar.

Das dieser Vergleich im Video gar nichts über die beiden Autos aussagt ist ja wohl hoffentlich klar. Ich glaube auch kaum, dass der Besitzer beider Fahrzeuge nach der Ausfahrt seinen Lamborghini in die Schrottpresse geschickt hat.

trotz aller bedenken und nachteile muss man dem supra schon lassen, dass er eine brutale waffe ist :) bei dem zischen und der beschleunigung wird einem ja ganz anders. einfach gewaltig, immerhin ist der lamborghini schon einer der schnellsten "supersportwagen"

Gast Anonymous1

Ich hätte mal eine frage an diejenigen die meinen, eine Supra mit 800 PS oder mehr, könnten nur wenige hundert oder paar tausend kilometer fahren, woher die das so genau wissen das das so ist.

Fakt ist doch das ihr nicht jeden Supra fahrer kennt,also höchstens spekulieren könnt das das so sein könnte...sollte...müsste?!ß!

Wie gesagt eine Supra kann man auf Standfeste 800 PS tunen,das habe ich schon mehrfach gelesen.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir ne 600 PS Supra holen statt nen Murci...aber mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich eh alleine da :)

Ich hätte mal eine frage an diejenigen die meinen, eine Supra mit 800 PS oder mehr, könnten nur wenige hundert oder paar tausend kilometer fahren, woher die das so genau wissen das das so ist.

Fakt ist doch das ihr nicht jeden Supra fahrer kennt,also höchstens spekulieren könnt das das so sein könnte...sollte...müsste?!ß!

Wie gesagt eine Supra kann man auf Standfeste 800 PS tunen,das habe ich schon mehrfach gelesen.

Weil du das also schon mehrfach gelesen hast sind sie standfest? Glaubst du denn ernsthaft dass die Besitzer das gross rausposaunen was sie alles am schrauben sind?

Tatsache ist, dass man nicht die ganze Zeit 100% volle Leistung fährt, wenn man aber die ganze Zeit solche Beschleunigungsorgien hinlegen würde, wäre der Motor in kürzester Zeit im Eimer, das brauche ich nicht mal zu lesen, das ist schlichte mechanische Logik die auch eine Supra nicht ändern kann.

Viele hier kennen noch den Ford Sierra RS500 wie er in der deutschen Tourenwagen-Meisterschaft fuhr und auch gewann. Ein Bekannter baute sich so einen Motor auf die Strasse, hatte 450PS und war relativ standfest, nur bis er ihn einigermassen da hatte... nach ein paar tausenden Kilometern hats ihm dann einfach mal die verstärkten Stehbolzen zerrissen und der Zylinderkopf ist durch die Motorhaube gesprungen... Er ging dabei ein wenig heftiger mit dem Auto um als ein paar mal beschleunigen, Rennstreckenbesuche usw.

Tatsache ist, Leistung kostet Geld, nicht nur zum reinbauen sondern auch im Unterhalt, sicher ist alles irgendwann standfest, sind die McLaren Formel 1 auch gewesen, nur was da an Teilen gewechselt wird damit man dies erreicht, das ist der Unterschied.

PS: Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch einen Pagani Zonda F in der Garage stehen haben :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Anonymous1

Das ist ja eine andere Sache,wenn er dauernd unter Vollast fährt würde nicht nur der Supra motor,sondern auch viele andere Motoren den geist aufgeben.

Aber es wundert mich einfach das hier so viele Experten sind die es genau wissen,und wenn man deren beiträge ließt denkt man,ok man hat ein 800 PS Auto oder 1000 PS ,aber nach 1000 km ist er eh kaputt ... ???

Unter anderem habe ich bei Streetfire ungefähr 6 oder 7 "Friends" die mit deren Supras (zwischen 450-800 PS ) sogar zur Arbeit und zum einkaufen fahren.Ab und zu mal viertel meile...das man den Wagen PFLEGEN muss ist auch klar,aber keienr hat alle 500 km den Motor zerlegt und wieder zusammen baun müssen :wink2:

@whoo

"google" mal ein wenig bei youtube. was da an japanischen marken alleine auf dem dyno versagt ist schon der hammer.

ein fachmännischer kommentar von capristo würde hier wahrscheinlich auch gut aufklären, aber raymonds aussage war einfach und plausibel

Gast Anonymous1

Da gebe ich dir Recht !

Bedingung ist natürlich das es nicht in einer Hinterhofwerkstatt oder gar selbst eingebaut wird von einem Laien.

Viele denken "Ha ich bau n Megaturbo ein und gut is"

man kann nicht ein teil einbauen und hoffen das alles gut geht.

Da geht nicht nur der Supramotor,sondern fast jeder Motor in seine einzelteile.

Bei gescheitem Tuning sind aber locker 600 PS drin.

Und das ist fast ein Leistungszuwachs von 100 % und keine Seltenheit.

Ausserdem bräuchte man nichtmal 1000 PS oder 600 PS.

360 reichen scheinbar aus :wink:

M3 E92 vs. Supra in DMAX

:wink2:

Die Supras halten schon was aus....

Nur bei einem seriöses Supra-Tuning kommt der Motor schon mal auf 50'000.- US Dollar....

Ein guter Freund von mir war vor zwei Jahren an einem Supra Treffen in Las Vegas.

Da sind hunderte von Supras gekommen.Die Veranstalter stellen einen Leistungprüfstand auf, der fast nonstop lief....Kein einziger dieser Supras hatte unter 600PS!!! Wheel-HP wohlgemerkt....:D

Gast Anonymous1

Man kann zu jeder Automarke n Vid finden wo der Motor den geist aufgibt :wink:

Wobei in diesem Fall der Fahrer ja auch nich der hellste ist.Es piept ohne ende,er fährt weiter,es rattert und knattert und er fährt immernoch weiter :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...