Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308/328 - Neugestaltung innen


URicken

Empfohlene Beiträge

Ach Björn,

........mit´nem 308 Kauf wirst du ja in zukunft vorsichtiger sein.

Aber bei aller Liebe......anstatt eines 355 hätte ich lieber ´nen 512 bb oder bbi gekauft:wink: .......aber du wolltest ja unbeding Ferrari fahren und nicht nur schrauben:D :D :D

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hab ich da CH gelesen????

Ab April komm ich da mit:-))!

Ich liebe ja die Schweiz......

Hallo Alex,

nöö - war ein "Insider". Matthias, Wolfgang (308QV) und ich waren damals sehr aktiv im FChat. Und 2004 (?) gab es dann den Trip nach Andermatt - halb Europa war dabei ;-).

Trotzdem komme ich auch sehr gerne in die Schweiz - bin am Dienstag in Zürich ...

.....Mensch hätt ich doch damals nicht meinen 308er verkauft, da werden Erinnerungen und Sehnsüchte wach.

Servus Wolfgang,

tja, Du wolltest ja unbedingt erst einen Zwölfender und dann auch noch einen Traktor :D :D :D .

Wenn alles fertig ist sehen wir uns definitiv das nächste mal in Hockenheim oder aber beim Karten in Mannheim ...

Hi @ all,

danke erstmal für soviel lob !:lol:

jetzt muß ich nur noch die Türverkleidung zusammenbauen, das Auto waschen..........und dann mache ich am WE mal eine kleine Tour durch´s Berliner Umland

Hallo Michael,

Du hast nicht zu viel versprochen - sieht super aus :-))!

Weißt Du, was mir noch einfällt, wenn ich die Bilder so sehe.

Gelochte Pedale - was hälst Du von der Idee?

Hallo Uwe,

so sieht es bei mir aus....ich finde es passt sehr gut -

im schwarzen Innenraum vielleicht noch besser...

(ist aber sicher - wie vieles - Geschmackssache)

dscn0061sg6.jpg

Du spürst übrigens tatsächlich den verbesserten "grip" beim fahren

da die Pedal-(Aufsätze) sehr rauh sind

Gruß aus MUC

Michael

PS: Fussmatte fliegt raus :wink:

Du spürst übrigens tatsächlich den verbesserten "grip" beim fahren

da die Pedal-(Aufsätze) sehr rauh sind

Auch wenn ich mich jetzt als "doof" oute, das Risiko gehe ich gerne ein :wink:

Die "Lochblenden" sind auf die Originalpedalerie aufgeschraubt?

Grüße,

Matthias

@ Uwe,

schau Dir die Bilder von me308 genau an:wink:

Ich persönlich find´s eigentlich ganz in Ordung.........in verbindung mit einem schwarzen Innenraum sieht´s bestimmt super ausO:-)

Das Bild von me308 sieht ein bischen nach Karneval aus:

schwarz, blau, gelb, tan, Chrom, alu ........sorry Micha, Aschermittwoch ist vorbei und so verläßt dein Auto niemals meine Garage:wink:

@ Mathias,

ja, es müssen Löcher in die Pedalerie gebohrt werden.......und die Alupedale werden dann mit Senkkopfschrauben befestigt

Gruß

Michael

Hi @ all,

danke erstmal für soviel lob !:lol:

@ Wolfgang,

Hoffentlich hast du mit deinem Diablo auch wieder richtig spaß:wink:

jetzt muß ich nur noch die Türverkleidung zusammenbauen, das Auto waschen..........und dann mache ich am WE mal eine kleine Tour durch´s Berliner Umland

Ciao und LG

Michael

Na das ist ja besser geworen als ich es gedacht habe.

Freue mich schon das fertige Werk endlich mal zu sehen.(und auch mal wieder zu hören :D :D )

Mach weiter, bin ja schon gespannt wer als nächster dran ist sein Auto bei dir verschönern zu lassen.

LG

Hey Michael,

super Arbeit, ich finds sehr gelungen,

oder, gar kein Vergleich zu "Vorher".

Vor allem der Beige Teppich.....

Mit anderen Pedalen könnt ich mich auch anfreunden, wäre m. E. nach schon passend.

Gruß aus dem Süden

Kai

dann ja doch noch ein CP-Projekt, oder?

Danke Michael (me308) für das Bild von Deinem 308. Ich habe bereits mit Michael telefoniert und die Alupedalerie kommt in das Auto. Sieht einfach besser aus und wenn ich schon dabei bin, dann kommt es auf die 200.00 € auch nicht mehr an.

Ich muß mich in dem Auto wohlfühlen ;-)

@Michael: Sei vorsichtig mit dem Auto in Berlin!

Ich möchte nicht wegen dem Auspuff eine Vorführung beim TÜV riskieren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
super Arbeit, ich finds sehr gelungen,

oder, gar kein Vergleich zu "Vorher".

Vor allem der Beige Teppich.....

Finde ich auch - es gab ja einige Skepsis aber das Resultat sollte für sich sprechen. Die farbliche Auswahl gefällt mir auf jeden Fall besser als vorher...

Mit anderen Pedalen könnt ich mich auch anfreunden, wäre m. E. nach schon passend.

Sind schon bestellt und werden auch mit eingebaut.

Vielleicht sieht man sich ja auf der nächsten Bodensee-Tour :-)

Würde mich auf jeden Fall sehr freuen...

Aber bei aller Liebe......anstatt eines 355 hätte ich lieber ´nen 512 bb oder bbi gekauft:wink: .......aber du wolltest ja unbeding Ferrari fahren und nicht nur schrauben:D :D :D

Ciao

Ich hab doch schon fast keine Zeit zum Fahren, wann soll ich denn da noch schrauben + fahren? Vielleicht als Rentner. Aber denn sollte ich schonmal ein Exemplar der Begierde einlagern....

Ich hab doch schon fast keine Zeit zum Fahren, wann soll ich denn da noch schraben + fahren? Vielleicht als Rentner. Aber denn sollte ich schonmal ein Exemplar der Begierde einlagern....

Ach Björn,

.....dat kriegen mer schon hin.

Solange du dir keinen 100ste Hand 308er im Zustand einer 90jährigen aktiven Prostituierten kaufst sehe ich darin kein Problem.........dann würde ich mich auch bereit erklären dein Auto regelmäßig zu bewegen.O:-) O:-) O:-)

ps.:Habe fertig.......muß nur noch die Türpappen anschrauben.

Morgen gibt´s Bildchen:wink:

Ciao

Hi @ all,

danke erstmal für soviel lob !:lol:

@ Wolfgang,

Hoffentlich hast du mit deinem Diablo auch wieder richtig spaß:wink:

und nun .........pictures:

DSC0205e610e422JPG.jpg

DSC020684069487JPG.jpg

DSC0207ff9c920bJPG.jpg

DSC02087c5855e7JPG.jpg

DSC02099da94d4eJPG.jpg

jetzt muß ich nur noch die Türverkleidung zusammenbauen, das Auto waschen..........und dann mache ich am WE mal eine kleine Tour durch´s Berliner Umland

Ciao und LG

Michael

Der Teppich ist aber neu, oder auch "nur" gefärbt???

Al.

.

Waaaahnsinnsarbeit, Kompliment an Michael ! :-))!

Eines wundert mich, auf dem ersten Bild ist ein geprägtes Cavallino auf der Kopfstütze zu sehen:

DSC01976cfba600JPG.jpg

auf dem neueren Bild fehlt es scheinbar, ob hab´ ich was an den Augen ?

DSC020684069487JPG.jpg

oder war das erste Bild gefaked ?

Gruß, Georg

Waaaahnsinnsarbeit, Kompliment an Michael ! :-))!

Eines wundert mich, auf dem ersten Bild ist ein geprägtes Cavallino auf der Kopfstütze zu sehen:

DSC01976cfba600JPG.jpg

auf dem neueren Bild fehlt es scheinbar, ob hab´ ich was an den Augen ?

DSC020684069487JPG.jpg

oder war das erste Bild gefaked ?

Gruß, Georg

Denke mal, dass liegt an der Perspektive...

Beim 308er sind auch die Pferdchen in der Kopfstütze eingeprägt:-))!

Al.

.

@ GeorgW,

.....es liegt an der Perspektive:wink: ,

und das geprägte Pferd gab´s ab 1981:wink: (308 GTBi)

So,

hab mal ein paar Bildchen des kompletten Auto´s gemacht.

DSC021853b78716JPG.jpg

DSC02194bbad9c9JPG.jpg

DSC0220ca5c40d1JPG.jpg

DSC02217cab9508JPG.jpg

DSC02227e6419f5JPG.jpg

ps.:evtl schlecht verlegte Kabel werden von mir natürlich ordentlich verlegt.....aber nicht mehr heute:bored:

Ciao

Absolut top Micha! :-))! Ich hoffe ihr vernachlässigt euer Haus nicht bei dem ganzen Einsatz. Du hättest Dir ruhig bis Ende März Zeit lassen können... :wink:

Servus Stefan,

für diesen Kommentar wirst Du ein Bier ausgeben müssen, wenn ich das Auto in Berlin abhole ;-). Du denkst nur an Michael :D :D :D .

Aber Du hast schon recht - habe ich Michael aber auch schon gesagt. Er will aber nicht hören - war er doch diese Woche Strohwitwer...

ps.:evtl schlecht verlegte Kabel werden von mir natürlich ordentlich verlegt.....aber nicht mehr heute

Servus Michael,

geile Arbeit - wirklich einfach nur der Hammer.

Was steht jetzt noch an:

- Einstiegsleisten

- rechter Aussenspiegel (die Wackelei)

- Scheibenwischer (Beifahrerseite bleibt ab und zu stehen, wenn sich die Schraube löst)

- Pedalerie

- Reifen

Und dann komme ich nach Bärlin. Stefan muß auch kommen (er muß ein Bier ausgeben) ;-) und dann feiern wir zwei mal ein bischen und trinken auf Deine Arbeit. Vorher zeigst Du mir natürlich erst einmal das Umland ;-)

Bis später (am Telefon)

- Einstiegsleisten

- rechter Aussenspiegel (die Wackelei)

- Scheibenwischer (Beifahrerseite bleibt ab und zu stehen, wenn sich die Schraube löst)

- Pedalerie

- Reifen

Bei der To Do Liste dauert das sicher noch bis Ende März. :wink:

Bin ab dem 28.3. in Berlin, früher gehts leider nicht weil ich noch in den schönen Ural reisen muss. Das ist aber noch nicht 100% fix, falls das nicht klappt nehme ich mir die Woche frei.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...