Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308/328 - Neugestaltung innen


URicken

Empfohlene Beiträge

Na dann musste das - dank DIN-Schacht - ja auch in 308er passen....

Hast nen Foto davon??

@micha:

geht mir ja prinzipiell darum, dass ich im Ferrari gar kein Autoradio brauch:wink:

hier ist ein Bild davon, aber ob man das umbauen kann ? :???:

pdr8dk1.th.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hmm...es geht um eine Abdeckung für einen Din Schacht. Wenn möglich Carbon. Porsche hat doch sowas bei den GT3 Modellen gehabt, hier hatte man doch die Wahl ob Radio oder kein Radio und ne Abdeckung wenn ich mich erinnere. Oder kann man vielleicht was vom 360CS oder 430 Scuderia adaptieren? Wäre dann sogar original Ferrari und evtl. sogar mit Schriftzug.

Einfach aus Plastik bekommt man sowas sicher im Tuningzubehör, also mal im D&W Katalog nachsehn, das Teil kann man ja noch mit einem Überzug aus echtem Carbon veredeln lassen und nen kleinen Schriftzug aufkleben. Sollte alles für günstiges Geld (ich schätze mal 150-300 Euro, incl. Carbon und Schriftzug) machbar sein.

Ich fände diese Lösung auch besser als ein Radio das eh nie benutzt wird. :-))!

hier ist ein Bild davon, aber ob man das umbauen kann ? :???:

pdr8dk1.th.jpg

und warum nicht den Schacht nicht als Ablage verwenden?

bietet sich doch an, ein Gehäuse ist schnell gebogen aus Alu und dann mit passendem Leder beziehen und einschieben.

Ist dann auch reversibel wenn man es sich mal wieder anderst überlegt.

Und Stauraum hat man im Auto sowieso zu wenig:wink:

Uuuhhh.....

Wenn das SO aussieht ist die Frage eher, ob man das umbauen möchte:-o:D

ja, das schaut so aus - und es passt doch vom Design her gut zu dieser Mittelkonsole... :-))!

ich find's auch noch praktisch: ein (vom Design her) störender Radio kann so abgedeckt werden, und ne kleine Diebstahl-Prevention ist's auch noch :D

Aber ich sehe es auch weniger beim 308er, passt nicht so richtig ins "Geschehen" hinein.

@ GeorgW:

nehm mal an, das Foto, es ist Deiner... dein Innenraum und Sitze sehen ja aus wie frisch ab Lieferung!?! :-o

Wenn er fertig ist, dann treffen wir uns in FFM.

Du läßt mich dann mal mit Deinem Diablo ein paar mal um die Hauptwache cruisen ;-)

Hallo Uwe,

so machen wir das.

Ich hätte noch einen Vorschlag, während Du im Diablo fährst, vertreibe ich mir Die Zeit in Deinem Auto und esse Wassermelone, Pommes mit extra viel Ketchup, fast flüssiges Speiseeis in einer viel zu kleinen Waffel, ... :D

Spässle gemacht. Deinem neuen Interieur wird nichts passieren.

Freu mich auf unser Treffen,

Matthias

da interessieren sich sogar Leute dafür, die nicht nur dieses Modell, sondern gar keinen Ferrari (mehr) fahren! :D :D :D

Geschwätz, sowas gibt es nicht!!!

Einmal Ferrari fahren, immer Ferrari fahren O:-)

:hug:

Matthias

:D :D :D

Na wartet mal ab.......der erste der einen Hamburger mit Pommes im frisch restaurierten 328er essen wird ist 4 Jahre alt und fährt gerne im Ferrari,

dies ist kein Spaß:wink:

Jede Innenausstattung muß doch Mc D tauglich sein, oder:D :DO:-) O:-)

Gruß

Michael

Geschwätz, sowas gibt es nicht!!!

Einmal Ferrari fahren, immer Ferrari fahren O:-)

Ja nee - is' klar, nä :D :D :D

Wo ist denn Deiner abgeblieben - etwa bei Stri...

Ich freue mich auch ...

bis bald...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hi @ all,

tja Patrick, der Teppich wird gereinigt und eingelagert, basta:wink:

D.h. wenn Uwe ihn verkaufen möchte würde ich ihn für 1€ ersteigern:D :D :D

@ Uwe........dat iss jenauso als ob du TRX Felgen verhökern willst,

du bekommst jetzt fast nichts..........und in 10 Jahren ärgerst du dich.

Ich lager den Teppich sauber ein.......und wenn jemand diesen Teppich eingebaut haben möchte gibt´s auch echtes Geld:D

DSC0182bc57763fJPG.jpg

Auf die nächsten Fotos werdet ihr jetzt wohl etwas länger warten müssen,

dann geht´s wieder ans zusammenpuzzlen.O:-)

Mensch wenn man das so sieht bekommt man echt das Weinen...

und irgendwie kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen,

dieser Materialmix, na ob das das Wahre ist?

Ich hätte ja lieber entweder Alcantara oder richtig Leder, aber mit schwarz kann man nix falsch machen passt immer zu Rot!... aber ist ja nicht mein Auto.. noch nicht ;-)

So,

jetzt gibt´s wieder neue Bildchen........langsam geht´s wieder vorwärts:wink:

DSC0181klein1156f366jpg.jpg

DSC0182klein605469e4jpg.jpg

DSC0183klein13a1dbfejpg.jpg

DSC0188klein2af5a1a3jpg.jpg

DSC0189klein5cb4077djpg.jpg

DSC0190kleincc8dd113jpg.jpg

DSC0187kleinde8715d8jpg.jpg

Gruß

Michael

ps.:Der neu angefertigte Ölkühler ist jetzt auch da.....evtl. setzt ich später in einem seperaten thread ein paar vorher /nachher Bildchen rein:wink:

DSC0183klein13a1dbfejpg.jpg

Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Klasse Arbeit, die Nähte so gut zu färben .... Hut ab!:-))!

Wie.....

....das ist "nur" gefärbt????

Dachte ihr bezieht das ganze Neu.....

Sieht aber zumindest so ausO:-)

Al.

.

....das ist "nur" gefärbt????

Hallo Buschi,

ursprünglich war das auch meine Idee. Bedingung wäre aber gewesen, das die Nähte wieder genau so vorhanden sind wie beim Original.

Das wäre aber unverhältnismäßig teuer geworden.

Da Michael auch zu einer "Lackierung" geraten hat (ich wußte bis vor drei Jahren nicht, dass es sowas überhaupt gibt!) habe ich mich dazu entschieden. Ich hatte von zwei unterschiedlichen Seiten gehört, dass das Lackieren eine Top Sache sei - das Ergebnis sieht man ja.

Ich habe gestern recht lange mit Michael gesprochen und eigentlich wollte ich das Auto erst im März/April abholen.

Wenn ich aber das Ergebnis sehe, dann möchte ich am liebsten gleich nach Berlin fahren ;-)

Nicht falsch verstehen...

Wollte das in keinster Weise runtersprechen; im Gegenteil!

Und das Ergebnis spricht ja (auf den Fotos schon) für sich:-))!

Zudem kenn ich die Färbe/Lackier Methode auch von einigen Oldtimer Restauratoren...

Ich will auch wieder April haben:cry:

:D :D

Al.

.

Nicht falsch verstehen...

Wollte das in keinster Weise runtersprechen; im Gegenteil!

Und das Ergebnis spricht ja (auf den Fotos schon) für sich:-))!

Zudem kenn ich die Färbe/Lackier Methode auch von einigen Oldtimer Restauratoren...

Ich will auch wieder April haben:cry:

:D :D

Al.

.

An "lackiertem" Leder hat man jedenfalls an stark beanspruchten Stellen (Sitzwangen, Türgriff etc.) schon nach kurzem keinen Spass mehr, das helle Leder scheint alsbald durch. Meine ganz persönliche Erfahrung (nicht bei einem Ferrari, bei einem BMW).

An "lackiertem" Leder hat man jedenfalls an stark beanspruchten Stellen (Sitzwangen, Türgriff etc.) schon nach kurzem keinen Spass mehr, das helle Leder scheint alsbald durch. Meine ganz persönliche Erfahrung (nicht bei einem Ferrari, bei einem BMW).

Tja,

kommt halt immer darauf an wer die Arbeiten durchführt:wink:

Mein Lenkrad ist jetzt schon 1 Jahr im Auto........das hab´ ich damals für 7€ bei Ebay geschossen und in schwarz einfärben lassen........und es ist immer noch perfekt.

Zum anderen möchte ich erwähnen das jedes Autoleder zuerst gefärbt und anschließend lackiert wird.........oder glaubt jemand das Leder vom durchfärben eine so glatte, glänzende Oberfläche bekommt:wink:

Aber nochmal zum eigentlichen Problem:

Die wenigsten Menschen die solche Arbeiten durchführen geben sich auch wirklich mühe. Dann wird das Leder nicht ausreichend gereinigt und geschliffen etc. etc.

Und noch was.......die Original Lederfarbe wird fast komplett mit Aceton abgewaschen.......da scheint im Normalfall nichts mehr durch.

Und wenn etwas durchscheint oder abplatzt ist dies ein ganz klarer Fall von Gewährleistung:wink:

Gruß

Michael

"Lackiert" sind üblicherweise alle glatten Lederarten für unser Autogestühl.

Nun kommt's drauf an wie dick, wie oft, womit, den Verarbeitungsprozess in der Gerberei, etc...

Von Connolly wissen wir, daß die Farbe nur hauchdünn aufgetragen wurde.

Das ergibt eine besonders softe Qualität. Nachteil: Der Abrieb wenn's scheuert. :oops:

Drunter ist die Haut natürlicherweise grau.

Die Zeiten in denen man das Leder komplett durchgefärbt hatte um o.g. Nachteile zu vermeiden sind nun auch vorbei.

Der Kostendruck im Automotive führt dazu, die Häute komplett mit Farbe zu verkleistern.

Eigentlich sitzt Du dann wie auf Kunstleder und schwitzt wie Sau. Daraufhin wurde die Oberfläche perforiert später der innebelüftete Sitz angeboten.

Eigentlich sitzt Du dann wie auf Kunstleder und schwitzt wie Sau. Daraufhin wurde die Oberfläche perforiert später der innebelüftete Sitz angeboten.

Wenn man sich den sehr geringen Preis von Autoleder anschaut,

dann weiss man das man keine gute Qualität erwarten kann:(

Eine normale Lederhaut ist ca. 4-5 mm dick, ******leder(doof dass es dieses Wort nicht schreibt:D , von mir aus halt dann "Polizistenleder X-) ) oder Wasserbüffelleder ca. 6-9 mm

Autoleder hat im normalfall eine dicke von ca. 0,9mm.

Damit die Häute aber optimal ausgenutzt werden, werden sie gespalten.

D.h. aus einer Haut entsehen bis zu 4 Häute, die nach Grundierung und Lackierung noch warm gepresst werden und eine künstlich Narbung erhalten.

Selbst der Fachmann tut sich schwer, nach diesem Produktionsprozess die Qualität zu beurteilen.:evil:

Gut sind nur die Leder die aus der Oberhaut entstehen,

da diese von natur aus extrem kratz und reissfest ist.

Wenn ich in meiner Gerberei Leder kaufe,

liegt der Mindespreis pro m² bei 95.- Euro

Autoleder , auch das "hochwertige" liegt bei 60.- Euro

Und das nach der BSE-Krise bei der tausende von Rinder verbrannt wurden, was den Preis für Rohhäute um das doppelte erhöht hat.

Das beste Leder weltweit hatte früher die Firma Roser in Stuttgart,

dagegen war Conollyleder der pure Dreck.

Wurde aber leider durch unsaubere Machenschaften der Geschäftsleitung nach 8 Generationen in den Bankrott geführt:evil:

Und noch was.......die Original Lederfarbe wird fast komplett mit Aceton abgewaschen.......da scheint im Normalfall nichts mehr durch.

Und wenn etwas durchscheint oder abplatzt ist dies ein ganz klarer Fall von Gewährleistung:wink:

wer das noch nicht gesehen hat....hier mal ein Bildchen eines crema-farbenen Sitzes (wie von Uwe) vor und nach dem "entfärben"

sitzvorhernachherpt4.jpg

ist wie bei einer Fahrzeug-Lackierung...

entweder eine gute "strip-off" mit Schliff bis auf`s Blech

oder eben eine drübergeklatschte Verkaufslackierung...wie immer eine Frage der Sorgfalt bzw. des Preises :wink:

Tja Micha,

diese Arbeit die du präsentierst ist max. 3-,

........so wird es aber in den meisten fällen gemacht(wenn ein Sitz überhaupt entfärbt wird).

Richtig gut kann es nur werden wenn der Sitz auseinander gebaut wird, was in dem Fall nicht gemacht wurde:wink:

Ciao

........setzte später noch ein paar Bildchen rein:wink:

Auf Uwe´s wunsch noch 3 Bildchen vom Ölkühler......bzw.vom alten Ölkühler und der Sonderanfertigung:wink:

DSC0178klein7429cf66jpg.jpg

DSC0180klein02b9d597jpg.jpg

DSC0179klein511e3fd7jpg.jpg

Ciao:wink:

ps.:Targadach ist jetzt fertig.........Donnerstag kommt das AmaturenbrettO:-)

Gibt ja keine dummen Fragen; nur dumme Antworten. Also trau ich mich mal...

a) Wenn das Leder eingefärbt wird, gibt es dann keine Probleme mit den Nähten? Also nimmt der Faden die neue Farbe genauso gut auf wie das Leder (Sind ja nicht immer schwarze Fäden vernäht)? Oder dürfen es nur bestimmte Fäden/Nähte sein? Also z.B. keine Nylonfäden oder so.......?

B) Könnte man durch abkleben bestimmter Flächen auch sowas wie Bi-Color oder nachträglich ein Daytonadesign einfärben? Also aus "uni" eben "bi-color" machen?

:(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...