Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Testarossa


TR-512

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
...

Wenn sich so ein kleiner 308 hörbar anstrengt um dranzubleiben, ist es allemal mehr "Action" als ein 360 der nur mal kurz gelangweilt "ööööö" macht. X-)

hohoho.... Der Aussage oder Beschreibung ist aber geil!

"nur mal kurz gelangweilt "ööööö" macht" !!! :D :D :D

Hey Klaus,

also auf den Bildern ist dein ehemaliger 360er echt geil - Kompliment!

Obwohl mir der 360 er ja sonst nicht so gefällt.

Hmmm... hat der Händler, also der der dein Auto geholt (?), ihn nun wirklich nur zum Weiterverkaufen abgekauft, ODER ist mit dem genannten "Sammler" dein etwas suspekter Käufer gemeint?

Wie auch immer, für 91k hast du aber wirklich geblutet... und der will ihn für über 106k an den Mann bringen...

Tja, vielleicht machen wir mit den "älteren Jahrgängen" das gar nicht so falsch, dass wir sie behalten und Fahren(!), wenn man mal nur den Wertverlust anschaut...?

hallo klaus

bin durch zufall hier gelandet, falls die umtriebe nicht zu gross sind so gibt es im schweizerlande was:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=5037596&qs=from%3dDefault%26make%3d27%26modellike%3d512%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26sort%3dprice%26total%3d20&page=1&row=1

in der schweiz sind die preise tiefer für die meisten gebrauchten sportwagen als in deutschland, meinen gelben (innen schwarz) 360er, jg. 2000, 23'000km, 6 gang, mit challenge grill (originale vorhanden), tubistyle auspuff (original vorhanden), sparco sportsitzen (originale waren vorhanden), selbstverständlich alle kundendienste, gepflegt und unfallfrei (auch keine reparaturen o. ä.) verkaufte ich für chf 100'000 = 60'000 eur im november 2006 ab, selbst wenn man heute hier ausschau hält findet man keinen in dieser preisklasse meiner war ursprünglich 15k teurer angeschrieben jedoch gab es keine ernsthaften interessenten und so kam eines tages einer der sich einen wünschte und bot 100k und weg war er :-(((° nb: die händler boten chf 80-88k (eur 48k bis 53k)....

Also den 360er hast Du ja günstig "gegeben"! :-o

Aber ich glaube "uuu" at schon recht: in der CH kommt man teils zu guten & günstigen Gelegenheiten.

Klaus, hast Du diesen 512er schon gecheckt?

@uuu: wie klingt und läuft denn der LP inzwischen?

Alle schreien das Auto wäre nach dem Winter besser zu verkaufen gewesen.

Warum denn?

Im Frühjahr werden die I-Net börsen voll mit 360ern sein und dass Autos hauptsächlich nach Preis verkauft werden, ist wohl jedem klar.

Vor einem Jahr sind schon 2 Stück 360Spider für unter 90.000 verkauft worden.:wink:

Schadensbegrenzung ist meistens besser als Totalschaden.

Je länger ein Auto angeboten wird, desto zäher verkauft es sich .

Die ernsthafteren Interessenten sehen das Angebot immer noch stehen und sagen sich dann, warum der wohl nicht verkauft ist, da ist bestimmt was faul.

Dann als nächstes kommen die "Interessenten" die nur Probefahrten schnorren wollen oder davon träumen, dass man das Auto auch für den halben Preis bekommt.

Die nächsten sind die Händler, die bieten etwas weniger als man gerne hätte,

sind aber zuverlässig und diese bekommen das Auto dann auch für einen oft höheren Preis verkauft,

da sie einfach die besseren Kontakte haben und natürlich, die von uns allen gewünschte Gewährleistung geben müssen.

Oder habe ich mich des öfteren verlesen, als es hier hiess , man soll doch besser beim Händler kaufen8)

Finde Klaus hat das richtig gemacht, verkauft, Geld im Sack und jetzt kann er in Ruhe nach dem schauen was er will.

Ob er im Frühjahr überhaupt noch diesen Preis erzielt hätte, das ist doch sehr fraglich, der 360 ist halt doch ein Serien/Massenprodukt für Ferrariverhältnisse.

Und alle die sagen zu billig.

Hättet ihr ihn denn gekauft?

Und alle die sagen zu billig.

Hättet ihr ihn denn gekauft?

Naja, ich hät ihn scho gekauft aaaaber

ich hab die Kohle nicht O:-) kostet zwar nur 25000 - mehr als mein 355, aber ich hab gerne noch (Geld) Reserven im Petto. Vielleicht kauf ich mir aber im Herbst einen 360 Spider oder noch besser einen Diablo oder Gallardo :wink:

Aber jetzt muss erstmal über den Sommer wieder richtig geschuftet werden, ihr wisst ja, ohne Fleiss kein Preis oder besser gesagt Diablo O:-)

Nug

Naja, immerhin gibt´s für 10.000 Aufpreis jetzt die volle Gewährleistung durch den Händler. Ob er will oder nicht.:D:wink::-))!

Hmm - bist Du dir da ganz sicher?

Schließlich verkauft er ja "nach Inserat" im Kundenauftrag.

In diesem Fall wäre es doch nur ein "durchreichen" - eben als Occasion.

Aber letztendlich ist es doch wohl zum Kotzen, dass der A R S C H die Kilometer schönschreibt. Man darf halt niemandem mehr trauen.

Wenn ich mir tatsächlich noch einmal einen anderen Ferrari kaufen sollte, werde ich mich auf jeden Fall mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen.

Hmm - bist Du dir da ganz sicher?

Schließlich verkauft er ja "nach Inserat" im Kundenauftrag.

In diesem Fall wäre es doch nur ein "durchreichen" - eben als Occasion.

Aber letztendlich ist es doch wohl zum Kotzen, dass der A R S C H die Kilometer schönschreibt. Man darf halt niemandem mehr trauen.

Wenn ich mir tatsächlich noch einmal einen anderen Ferrari kaufen sollte, werde ich mich auf jeden Fall mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen.

Also ich finde das mit "im Kundenauftrag" überhaupt nicht lustig.

Wäre mal die gesetzliche Lage interessant, ob der spätere Käufer im Problemfall dem Klaus auch noch was könnte.

Auch wenn es nur irgendwelche Anwaltsdrohungen sind, ist es schon ärgerlich.

Zumindest aber ist es vorsätzlich gelogen und schon mal keine gute Basis zwischen Verkäufer und zukünftigen Käufer.

Ich hätte da schon längst bei mobile.de auf "Insterat beanstanden" gedrückt.

Abgesehen davon glaube ich auch, dass der Schumi-Ferrari Boom vorbei ist und die Ferrari-Preise erst mal in Richtung Talfahrt pendeln.

Grüße

Rob

Dem Klaus können sie nix, der hat ja einen gültigen Kaufvertrag und basta.

Mich würd nur interessieren was sie sagen, wenn jemand Namen des Besitzers wissen will :(

Im Kundenauftrag heisst ja, dass man keine Gewährleistung übernehmen will, dann muss aber auch der Kunde/ Vorbesitzer also Klaus den Kaufvertrag unterschreiben und da wirds haarig werden, denn da wird unser Klaus nicht mehr besonders "cremig" sein stimmts?

O:-)

Nug

Dann machen sie es anders und Klaus ist gar nicht mehr der letzte Besitzer, sondern jemand anders, ein Komplize, ääähhhh, ein Sammler. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

Vielleicht ist es die Oma von diesem Händler, ....

:D

Dann machen sie es anders und Klaus ist gar nicht mehr der letzte Besitzer, sondern jemand anders, ein Komplize, ääähhhh, ein Sammler. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

Vielleicht ist es die Oma von diesem Händler, ....

:D

Naja, erfahrungsgemäss haben Menschen, die ein Auto für über 100 000 Teuronen kaufen, schon ein wenig Grips in der Birne. Die Story mit der Oma wird man ihm nicht abkaufen, zumal sehr viele Käufer auch den Vorbesitzer kontaktieren.

Nug

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TR-512,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

er kann das Auto natürlich im Auftrag eines Strohmanns verkaufen, nur wenn der Käufer dies als "Scheintatbestand" nachweisen kann könnte er für die Gewährleistung in Anspruch genommen werden.

Gruß, Georg

wusste gar nicht, dass ich ein Sammler bin. O:-) O:-) Und im Kundenauftrag verkauft der meinen Ferri auch nicht. :wink:

Ob er den Preis jemals erzielt. ?? Z.b. müßte der Kilometerstand aktuell über 30.000km liegen. Ja ja, mit kleinen Lügen fängt es an. :evil:

servus klaus,

der muss deinen ferri auch erst mal verkaufen ob es ihn bei den preis gelingt...???:-o habe ein beispiel gefunden ist schon sehr lange im mobile.de iss zwar ein 2001er aber schau doch mal auf die km....?? und geht nicht weg....??:-o das ist komisch....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=2892676&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=Cabrio〈=de&pageNumber=1

naa...jaaa. mit den km.... du weist doch klaus, am preis geht nix mehr....aber an die km.....da kann man noch was machen.....:D :D :D

siehste klaus du hast dein ferri immer sooo schön geputzt..... das hat der händler gemerkt und auch gesehen und schon hat er dich zum sammler und ferri liebhaber gemacht.... :hug:

aber das kann dir ja jetzt egal sein was mit den ferri passiert......

dieses jahr wirst du dir einen testa kaufen und alles ist wieder gut..:-))!

aber eins ist sicher wer dein alten ferri kauft der steht beim nächsten avd oldtimer grand prix und bei den ferri racing days ganz sicher auch am klo oder auf der wiese.....:D :D :D

gruss günni

Hallo,

er kann das Auto natürlich im Auftrag eines Strohmanns verkaufen, nur wenn der Käufer dies als "Scheintatbestand" nachweisen kann könnte er für die Gewährleistung in Anspruch genommen werden.

Gruß, Georg

Ja kaufe so ein Auto und weise ihm was nach,viel Spaß es könnte Jahre dauern.

Der Händler kann es sich auch leicht machen er verkauft nur an gewerbliche Kunden oder Export somit hat er kein Problem mit der Gewährleistung.

Und wenn er an privat verkauft bekommst du noch eine Gebrauchtwagengarantie.Im Schadensfall zahlen die sowieso nichts und dann fängt der Ärger an und es geht alles über Anwalt und dauert ewig so das dir der Spaß an deinem Auto verloren geht.

Anderseits was soll an dem Auto kaputt gehen? Der Wagen ist Top gepflegt alle Service sind gemacht wahrscheinlich lässt der Händler vor dem Verkauf noch eine kleine Inspektion machen und das wars.Ein Jahr ist schnell vorbei und wenn etwas danach passiert hat der Käufer die Beweispflicht daher fast unmöglich.

Mal erlich wenn ich am Auto wie der Händler inseriert ca.15000 verdiene und sich ein Kunde beschwert das etwas nicht in Ordnung sein sollte kann er immer noch nachbessern und wenn es ihn paar Tausender kostet er hat ja genung Reserven.

Eine richtige Garantie bekommt man nur direkt beim Vertragshändler die aber auch nicht alles abdeckt.Dafür kosten die Autos 10-15Teuro mehr.

Ich brauche keine Garantie,verhandle lieber schaue mir das Auto an und wenn das Bauchgefühl stimmt dann schlage ich zu und spare gerne 15Teuro Garanatie hin oder her.

Ich brauche keine Garantie,verhandle lieber schaue mir das Auto an und wenn das Bauchgefühl stimmt dann schlage ich zu und spare gerne 15Teuro Garanatie hin oder her.

endlich mal einer der die gleiche einstellung hat wie ich......:-))! :-))!

Ja kaufe so ein Auto und weise ihm was nach,viel Spaß es könnte Jahre dauern...

...Ich brauche keine Garantie,verhandle lieber schaue mir das Auto an und wenn das Bauchgefühl stimmt dann schlage ich zu und spare gerne 15Teuro Garanatie hin oder her.

sehe ich übrigens genauso und kaufe auch am liebsten vom privaten Vorbesitzer bzw. Sammler. Lieber verzichte ich auf Gewährleistung als einen Aufpreis für einen vermeintlichen Anspruch bezahlen, der sich u.U. gar nicht durchsetzen läßt. Meine obige Aussage war daher auch ganz bewußt im Konjunktiv.

Aber immerhin wissen wir jetzt alle, daß man spätestens ab dem dritten Ferrari als "Sammler" gilt. :-))!

Mike, Du hattest doch auch schon so einige ? O:-)

Gruß, Georg

Also wenn ich nach dem Kauf mit einem Anwalt an der linken Hand und unserem Klaus an der rechten Hand beim Händler auftauchen würde, dann würde ich sicherlich eine umfangreiche und gesetzeskonforme Gewährleistung bekommen....bin ich mir sehr sicher! - Alles andere könnte dem Händler nämlich´ne Menge Geld und Nerven kosten.

O:-)

Zum Preis: Klaus sein Preis war völlig in Ordnung...nicht zu viel und nicht zu wenig. Der Preis war fair. Hier wird wohl ganz gerne mal vergessen, dass der Wagen jetzt bei einem Gewerbetreibenden steht. Mal eben von 10.000 Euronen (also grob über´n Daumen die üblichen 10 Prozent plus Differenzbesteuerung) die Märchensteuer herausgerechnet .... dann den kalkulatorischen Verlust der Kapitalverzinsung....noch a bisserl andere Aufwendungen und Kosten .... a bisserl AfA für`n hübschen Showroom ....´n paar Prozente für die Lohnkosten der Mitarbeiter ..... private Rentenvorsorge .... Krankenversicherungspauschale .... blablabla.

Was übrig bleibt ist dann "Cash auf Kralle". - Und das ist gar nicht sooooo viel wie viele hier wohl glauben!!!

:(

Insofern finde ich den plötzlichen "Wertzuwachs" also schon durchaus nachvollziehbar und angemessen.

@all

danke für die vielen positiven Stellungnahmen. Und jeder hat ja irgendwie Recht. Speziell, dass die 360er extrem fallen und noch weiter fallen werden. Daher habe ich die "Aktie" verkaufen wollen und um weiteren Wertverlust nicht schlucken müssen, zu diesem Preis 91k auch verkauft.

Was mich aber ein wenig geärgert hat: Der ursprüngliche Käufer bei Ebay outete sich als Privatperson und hat just bei der Kaufabwicklung noch schnell -habe ich aber per Ausdruck festgehalten- die Adressdaten auf seine Frau geändert. :-o

Nach einem kurzen E-mail Kontakt hat der Käufer -ein Angestellter eines renomierten Nieren-Autohauses- mir mitgeteilt das er mit einem Partner nebenbei einen Autohandel betreibt und den Ferrari aber selbst fahren will. :-o Die Abholung des Ferrari würde nun sein Partner gegen Barzahlung vornehmen. Bis dahin konnte ich das nachvollziehen. !!

Auch, dass die Kohle auf meinen Wunsch bei meiner Bank eingezahlt wurde (wegen Falschgeld oder so.) war ja noch logisch. !! Jedenfalls wurde hier auch danach der KFZ-Brief das Fahrzeug selbst und die Schlüssel übergeben.

Tja, jetzt wollte aber der Einkäufer namentlich nicht als Einzahler auftauchen. Und das kam mir dann schon spanisch vor. :wink:

Fraglich ist mir aber nun, warum mein Ferri nun sofort bei Mobile angeboten wird, einen Monat jünger, mit weniger Laufleistung, sogar mit Sitzheizung :-o , vom Sammler, im Kunden-Auftrag.

Faktisch ist nun der Ebayer der Käufer und zwar privat. Tatsächlich hat den Ferri aber ein Händler eingekauft. Dieser will sich nach m.M. nicht nur vor der Gewährleistung drücken. Denn da eine Quittung für den eingezahlten Betrag nicht ausgestellt und quasi nicht gewünscht war, na was denken wir denn da. ?? :-o 8)

Jedenfalls kann man ernsthaft bezweifeln, dass jemals hier irgenwelche Mitarbeiter, Krankenkassen oder gar andere Insitutionen bedacht werden sollen. Und ich hoffe, dass ich dies einigermaßen neutral ausgedrückt habe. O:-) O:-)

Tja und wer das Auto jetzt bei mobile.de für € 106.950 sucht. Negativ u. Pech gehabt, es ist verschwunden. :-))))

Gruß Klaus

Tja und wer das Auto jetzt bei mobile.de für € 106.950 sucht. Negativ u. Pech gehabt, es ist verschwunden. :-))))
..ob er einen Useraccount hat oder doch nur Mitleser ist hier? :wink:
..ob er einen Useraccount hat oder doch nur Mitleser ist hier? :wink:

oder er fährst das Inserat runter und am nächsten Tag wieder hoch.

Hat den Vorteil dass es in den geschalteten E -Mail Suchaufträgen wieder auftaucht.

Der Autosalon Singen ist da grosser Meister, sie fahren ihre Fahrzeuge fast täglich rauf und runter. Als ich noch einen 355 suchte, hatte ich jeden morgen ihre Fahrzeugflotte im Mailprogramm.

Wenn die Vorgehensweise interessiert, erklär ichs gerne ausführlicher, eigentlich gut für den Käufer der ein Schnäp(s)chen sucht......

Man bin ich froh, dass der Fasching vorbei ist O:-)

Nug

..ob er einen Useraccount hat oder doch nur Mitleser ist hier? :wink:

das kann schon sein.....:wink:

ich glaube das er den ganzen novitec- spoiler zeug's abschraubt und normale 360er felgen drauf macht.

novitec-spoiler und r+h felgen bringen ja bei ebay auch ein wenig geld.

dann wird der ferri normal inseriert......:-))! und keiner kennt ihn mehr....:lol: 8)

..ob er einen Useraccount hat oder doch nur Mitleser ist hier? :wink:

tja nichts ist unmöglich. :wink: Jedenfalls finde ich die Vorgehensweise, seine Artikelbeschreibung, die Abwicklung an sich, nicht passend um vertrauenswürdig und renomierend einen Sportwagen-Handel in Düsseldorf zu betreiben. :cry: :cry:

tja nichts ist unmöglich. :wink: Jedenfalls finde ich die Vorgehensweise, seine Artikelbeschreibung, die Abwicklung an sich, nicht passend um vertrauenswürdig und renomierend einen Sportwagen-Handel in Düsseldorf zu betreiben. :cry: :cry:

hast du jetzt überhaupt deine 4000 Euro noch gekriegt?

Nug

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...