Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Testarossa


TR-512

Empfohlene Beiträge

ja Nug, ich weiß das schon. Ich war ja auch mal so nebenbei Autodealer und habe in den 80er Jahren gebrauchte Mercedes SL W 107 nach Amerika verkauft. Da war noch richtig was verdient. O:-) O:-)

Gewundert bei meinem Verkauf hat mich aber doch, dass gerade bei einem Ferrari (andere Autos habe ich auch schon blind gekauft oder verkaufen können) das Auto an sich nicht interessiert hat. Auch die Lackdichte wurde nicht gemessen. Es hat auch nicht gejuckt, dass die Felgen nicht eingetragen waren. Auch nicht die Novitecspoiler, deren Anbau etc. Steinschläge alles kein Problem. !!! Es hat nur das Scheckheft genaue Aufmerksamkeit bekommen und das alles Schlüssel vorhanden waren. :-o

Die hinteren Reifen waren ziemlich down und ich hatte schon 2 neue Reifen in der Garage stehen. Die haben aber auch nicht interessiert. Also für mich ist das alles nicht so gelaufen, wie ich das von einem Ferrari-Ankäufer erwartet hätte. Ich glaube ich hätte das Auto auch dreckig übergeben können. :wink:

Gruß Klaus

So ähnlich habe ich auch meinen verkauft.Der Käufer kam sah und bezahlte:-))! Keine Fragen wegen Service oder sonstiges:???: Aber egal ,jetzt bin ich frei für was neues:-))! O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hihi, wahrscheinlich sind wir beiden (Armin und Klaus) selbst gespannt. :wink: Momentan jedenfalls ist die Garage leer. :-(((° :-(((° Na ja, nun kann ich diese jetzt mal in Ruhe mit schönen Fliesen auslegen. :D :D

Jedenfalls tendiere ich, nach wie vor, zu einem Testarossa rosso corsa, Leder nero. O:-)

Gruß Klaus

warum eigentlich einen Testarossa und keinen 512 TR ? Testa hattest Du doch schon und ferner bräuchtest Du doch mal so langsam ein Auto was auch zu Deinem Usernamen paßt...

Gruß, Georg

warum eigentlich einen Testarossa und keinen 512 TR ? Testa hattest Du doch schon und ferner bräuchtest Du doch mal so langsam ein Auto was auch zu Deinem Usernamen paßt...

Gruß, Georg

haha, da hast Du Recht.

Und der hier interessiert mich. Das könnte direkt passen.

http://www.mobile.de/SID4j0VqJYEvGZCQEMpPi0vtQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1201560662A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B31%81L-t-vCaMiMkSeUnVb_X_Y_x_yclsO~BSRA6D1100B19D8600CPKWA0HinPublicA2A0A0A0CrotA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111230204315&

Gruß KLaus

der sieht sehr gut aus, innen müsste man halt Sportsitze verbauen und vor allem ein anderes Lenkrad O:-)

Trotzdem würde ich eher zum günstigeren vorgänger Testarossa tendieren, ich glaub da machst du gar kein Geld mehr kaputt.

Nug

Hmmmmmm, das riecht.......schnüffel schnüffel, ich möchts dir ja jetzt nicht sagen aber das riecht ganz gewaltig nach Versicherungsbetrug :( wars ein deutscher Landsmann oder woher kam er?

Nug

Wie kommst du da drauf? :-o

So ähnlich habe ich auch meinen verkauft.Der Käufer kam sah und bezahlte:-))! Keine Fragen wegen Service oder sonstiges:???: Aber egal ,jetzt bin ich frei für was neues:-))! O:-)

Naja, manchmal fehlt auch einfach die Zeit, lange zu suchen und umständlich Autos zu prüfen. Meinen 3200 hatte ich auch so gekauft: Der Verkäufer machte am Telefon einen seriösen Eindruck (war auch promoviert .. .. da hat man gleich ein ganz anderes Zutrauen *g*). Er kam dann mit dem Wagen vorbei und ich habe ohne Probefahrt in seinem Beisein den Kaufbetrag online überwiesen (das war natürlich viel weniger als bei einem gebrauchten 360). Wir haben dann noch zwei Espressi getrunken und dann habe ich ihn mit dem Wagen, der nun meiner war, wieder in die Stadt gefahren. Der Punkt war: Ich hatte den Eindruck, dass das niemand ist, der es nötig hat, Mitmenschen wegen 10k EUR oder so zu bescheißen ...

Fazit: Nehmt es einfach als Kompliment, wenn jemand ohne viel Gezucke Euch und Euren Autos Vertrauen schenkt :-)

Dat wäre doch schon mal ein Anfang Klaus.

Kannst Dir aber Zeit nehmen und Deine Garage in Ruhe zu Ende fliesen, der TR steht da schon ne ganze Weile. :???:

Ich denke auch, das Nugmen mit dem Vorschlag einen Testa zu nehmen Recht hat, der TR könnte noch ein Stück im Preis nachgeben, gute Testa dagegen stehen seit einiger Zeit stabil. :-))!

Ciao

Rico

Ich denke auch ... der TR könnte noch ein Stück im Preis nachgeben,...
Sorry, aber das sehe ich völlig anders.

Wirklich gute 512TR mit erträglichen Laufleistungen (was auch immer man sich darunter vorstellt), lückenloser Wartung und Historie und Vita werden im Netz immer seltener.

Ausgelutschte gibt es zwar schon ab 50 TEuro, aber richtig gute 512TR erst ab 65' und aufwärts. Wobei es zur Zeit - wenn auch nur sehr gering spürbar - deutlich aufwärts geht. Jeder möchte noch einen "guten" bekommen solange noch hin und wieder wirklich gute angeboten werden. Das treibt und hält die Preise.

... gute Testa dagegen stehen seit einiger Zeit stabil.
Jep, sie stehen wirklich sehr stabil. Wobei ich eher das "stehen" betonen möchte. O:-) Testarossa über 50.000 Euro stehen zur Zeit wie Blei bei den Händlern; da preislich zu dicht am 512TR. Es sind z.Z. einfach zu viele Tessi auf´m Markt. Egal ob nun gute oder schlechte. Die billigen gehen an die Angeber mit kleinem Geldbeutel oder Hinterhofbastler, und die teuren - aber wirklich guten - stehen beim Händler...und stehen...und stehen...und stehen....

8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TR-512,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für 60k hätte ich letztes Jahr einen guten 512 TR bekommen.

(Kenne das Auto sehr gut, Erstbesitzer Philippe Starck)

Solche Sachen stehen dann nicht in mobile. :wink:

Preislich schätze ich das Modell stabiler ein als den 360.

Mag sein, daß die 512 TR noch ein wenig nachgeben - mit der Laufleistung.

Klaus würde erstmal "wirtschaftlich" ohne hohe Wertverluste unterwegs sein. O:-)

Für 60k hätte ich letztes Jahr einen guten 512 TR bekommen.

(Kenne das Auto sehr gut, Erstbesitzer Philippe Starck)

Solche Sachen stehen dann nicht in mobile. :wink:

Preislich schätze ich das Modell stabiler ein als den 360.

Mag sein, daß die 512 TR noch ein wenig nachgeben - mit der Laufleistung.

Klaus würde erstmal "wirtschaftlich" ohne hohe Wertverluste unterwegs sein. O:-)

Bingo Cingue,

genau um letzteres geht´s nämlich. :D :D :D

Bingo Cingue,

genau um letzteres geht´s nämlich. :D :D :D

Na dann musste dir ja eigentlich einen 355er holen!

Die sind nicht nur stabil im Restwert, die ziehen sogar noch an!

Hau rein Klaus, hauptsache Rosso!

Na dann musste dir ja eigentlich einen 355er holen!

Die sind nicht nur stabil im Restwert, die ziehen sogar noch an!

Hau rein Klaus, hauptsache Rosso!

High Toni,

mmmh ja das Problem ist, dass ich ja gerade den 355er verkauft habe, weil der so Drehzahl hungrig war, bis mal die Leistung voll anstand. Das war beim 360er besser und beim Testa ging es aber schon beim Beschleunigen ab 3000 upm easy und flott zur Sache. Sorry. :D :D :D

Gruß Klaus

mmmh ja das Problem ist, dass ich ja gerade den 355er verkauft habe, weil der so Drehzahl hungrig war, bis mal die Leistung voll anstand.

vielleicht war ja bei deinen 355er die bybass klappe immer zu......:D :D :D

Na dann musste dir ja eigentlich einen 355er holen!

Die sind nicht nur stabil im Restwert, die ziehen sogar noch an!

Hau rein Klaus, hauptsache Rosso!

Wertstabil, ja und wie, und zur Zeit besonders, da wir (Carpassion) alle guten zusammenkaufen O:-)

Nug

Wertstabil, ja und wie, und zur Zeit besonders, da wir (Carpassion) alle guten zusammenkaufen O:-)

Nug

Na dann wird es wohl bald ein neues Forum hier geben.

Ein eigenes für Ferrari 355, Moderator Nugmen :-))!

. . . duckundwech . . . O:-)

Na dann wird es wohl bald ein neues Forum hier geben.

Ein eigenes für Ferrari 355, Moderator Nugmen :-))!

. . . duckundwech . . . O:-)

Ich hab leider für sowas keine Zeit, ausserdem muss ich meinen 2.Schlüssel suchen (helfen) O:-)

Nug

High Toni,

mmmh ja das Problem ist, dass ich ja gerade den 355er verkauft habe, weil der so Drehzahl hungrig war, bis mal die Leistung voll anstand. Das war beim 360er besser und beim Testa ging es aber schon beim Beschleunigen ab 3000 upm easy und flott zur Sache. Sorry. :D :D :D

Gruß Klaus

Kommt immer drauf an, wozu man das Gerät einsetzt. :wink:

Auf der BAB haste mit dem 512 TR sicher Vorteile, auf engen kurvigen Landstraßen bist Du mit dem 355 besser bedient.

Trotz unterschiedlicher Charakter waren waren die Rundenzeiten in Fiorano am Ende fast identisch.

Ferrari F355 F1 (1997) 1.33.00

Ferrari F355 (1994) 1.34.00

Ferrari F512M (1995) 1.35.00

Ferrari 512TR (1992) 1.35.00

Kommt immer drauf an, wozu man das Gerät einsetzt. :wink:

Auf der BAB haste mit dem 512 TR sicher Vorteile, auf engen kurvigen Landstraßen bist Du mit dem 355 besser bedient.

Trotz unterschiedlicher Charakter waren waren die Rundenzeiten in Fiorano am Ende fast identisch.

Ferrari F355 F1 (1997) 1.33.00

Ferrari F355 (1994) 1.34.00

Ferrari F512M (1995) 1.35.00

Ferrari 512TR (1992) 1.35.00

Hi Cinque,

nun sooo ein Racer bin ich ja eigentlich nicht. Das wäre also nicht das Problem. Zunächst war ich aber nach dem Testa etwas enttäuscht, von der Geräuschkulisse im 355er. Man hattehalt irgendwie den Eindruck, dass man hier das Auto deutlich mehr quälen muß. :oops:

Mal ein Beispiel:

Testarossa angekauft 43k, verkauft mit 11.000 km mehr für 39.9k

355 Spider angekauft für 68k, verkauft mit 12.000 km mehr für 57k (ungerechnet Felgen für 2,5k)

360 Spider angekauft für 113k, verkauft mit 8.000 km mehr für 91k (ungerechnet Novitec und Felgen 5k)

Also, der Testa, mit dem ich ja eigentlich (bis auf Bremsen und Felgen) zufrieden war, hätte heute ca. insgeamt 48.000 km drauf, alle Inspektionen auch wie die anderen bekommen und für den Verlust an den anderen beiden, hätte ich wohl eine perfekte Bremsanalge und extra angefertige Felgen bekommen oder. ?? :wink: :wink:

Gruß Klaus

Hi Cinque,

355 Spider angekauft für 68k, verkauft mit 12.000 km mehr für 57k (ungerechnet Felgen für 2,5k)

Gruß Klaus

Hmmm Klaus, was war der 355 Spider denn für ein Baujahr, was hatte er für eine Farbe und vor allem wie viele KM hatte er beim Verkauf?

Nug

@TR-512

. . . und sind doch Abschreibungsobjekte O:-) (war Spaß)

Könnte es sein, das Du Dich von den roten Autos verabschieden willst :???:

Auch wenn es so ausschaut, dass man mit einzelnen Modellen kaum noch Geld kaputt macht oder sogar den Wert steigert, wird erst die Zukunft zeigen ob dies so wird.

Es gab auch schon Zeiten, da ging nix am Markt und dann purzelten plötzlich die Preise, weil einige einfach Angst bekamen oder Geld brauchten.

Jetzt läuft es wieder nach oben, nur wann stagniert es und wann fallen die Preise wieder :wink:

@TR-512

Könnte es sein, das Du Dich von den roten Autos verabschieden willst :???:

Auch wenn es so ausschaut, dass man mit einzelnen Modellen kaum noch Geld kaputt macht oder sogar den Wert steigert, wird erst die Zukunft zeigen ob dies so wird.

Es gab auch schon Zeiten, da ging nix am Markt und dann purzelten plötzlich die Preise, weil einige einfach Angst bekamen oder Geld brauchten.

Jetzt läuft es wieder nach oben, nur wann stagniert es und wann fallen die Preise wieder :wink:

Meinen 328 GTS mit 43000 km habe ich damals als (augenscheinliches) Schnäpchen aus der Süddeutschen Zeitung für 33500.- gekauft. Dann als ich ihn verkaufen wollte, fielen die Preise teils schon unter 30000 Euro.

Verkauft (oder verbettelt) habe ich ihn dann für 32000.-

Vergleicht man heute die Preise, sind gute 328 GTS in rot /schwarz kaum unter 38000.- zu haben.

Aber der Spruch scheint sich immer wieder zu bestätigen: Suchst ein Auto, findest du keins (passendes), willst du es verkaufen, kauft es niemand :(

Nug

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...