Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Testarossa


TR-512

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
hihi, Felgen hatta scho. O:-) Der Preis ist aber etwas unchristlich und das Interieur in tan kommt für mich nicht in Frage, only nero :wink:

Trotzdem danke.

Gruß Klaus

Zum Fahren zu schade, der Zustand ist einfach zu gut. X-)

ähemm wieso zum Fahren zu schade, ich denke doch das die Autos bewegt werden müssen. O:-) O:-) O:-)

Darum bevorzuge ich beim Einkauf Zustand 2. Dann kann ich auch damit fahren. :-))!

Wieso Zustand 1 (Neuwagen) bezahlen?

Nach ein paar ungewollten Regenfahrten, Steinschlägen usw. wird das schnell zum Zustand 2.

Mir gehen nur die Träumer auf den Keks, die ihre Autos mit 90.000 km "Zustand wie neu" inserieren. :???:

... ich habe durch einen User in unserem World-Finest-Forum einen Testa mit 15.000km von einem Sammler in Top-perfekten Zustand angeboten bekommen. Sogar die seltenere Version mit nur einem Spiegel etwas erhöht. Leider aber mit Zentralverschluss. Des mog i net, des moog i net, des moooog i net......

I mog (nix 16") sondern breede Bemmen. Sattes Tiefbett. So isses. :-))! :-))!

@cinque

nicht ärgern nur wundern. :-)) Obwohl es auch Fahrzeuge mit 90.000 km im neuwertigen Zustand gibt. Kommt halt immer drauf an, wie die Kilometer "er/gefahren wurden. !!

@tollewurst

den Tachokram kann man ja i.d.R. mit etwas Sachverstand in etwa schon beurteilen, vordrehen ist eine bis dato sensationelle Möglichkeit um eventuell besonders ehrlich rüber zu kommen. :-))!X-)

vorbehaltlich das der Käufer meines 360er auch am Fr. den 18. das Auto abholt, würde dieser quasi blind gekauft. Na ja, ich habe nix zu verbergen. Merkwürdig aber, das man ein Auto verkaufen kann, ohne das es jemand live gesehen hat. :confused: :confused: :confused:

Gruß Klaus

Vielleicht stellen die Ihren Tacho ja vor :D

Das ist :sensation , werde ich auch machen, wenn ich meinen mal verkaufen sollte O:-)

Bj.90 22.436 km Zustand 1 - 2 :applaus:

Vielleicht sollte ich dann noch den Innenraum mit grauer Folie etwas altern lassen und den Tacho so auf 120.000 vordrehen.

Das Scheckheft muss dann natürlich weg, sonst erkennt man noch die wenigen Kilometer. :oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TR-512,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ab wann wurden in D Ferraris immer mit Kat ausgeliefert?

Ab September 90 oder 91?

Rob

Je nach Modellreihe. Es begann mit dem 412, 348, Mondial T ..., F40, also um 1989.

Vielleicht stellen die Ihren Tacho ja vor :D

Was ja nix am Zustand ändert. Und den sehe ich ja. Bezahlen soll ich ihn ja auch. X-)

@ Klaus: Zustand 1 ist für mich Neuwagen, d.h. kein Verschleiss - auch nicht im Antrieb oder der Mechanik.

Bei 90.000 km davon zu labern, ist schon sehr dreist. :evil:

Einzig eine komplette Restauration könnte Zustand 1 wiederherstellen.

Je nach Modellreihe. Es begann mit dem 412, 348, Mondial T ..., F40, also um 1989.

Hm..., mir hat mal der Herr Irber was von einem Datum gesagt, ab dem alle Ferraris bei uns sicher Kat's haben. September war es relativ sicher, aber das Jahr?

Hm..., mir hat mal der Herr Irber was von einem Datum gesagt, ab dem alle Ferraris bei uns sicher Kat's haben. September war es relativ sicher, aber das Jahr?

Kommt drauf an wann der letzte F40 ausgeliefert wurde. (ca. 1990/1991)

Optional gab es ihn auch ohne Kat.

412, 328, Testarossa, Mondial 3.2 liefen schon vorher aus.

Ende 1984 beschloss Deutschland, den Einbau von Katalysatoren in Neufahrzeugen ab 1989 zur Auflage zu machen.

Ab 1993 wurden nur noch Neufahrzeuge mit 3-Wege-Katalysator zugelassen.

Die ersten F40 kamen alle ohne KAT. Erst ab diesem Stichtag - den offensichtlich keiner mehr von uns genau weiß - hatten sie einen KAT.

Demnach war für den testa der Stichtag identisch.

In Teilen der USA waren Katalysatoren seit 1974 (damals noch ungeregelt) vorgeschrieben. In Europa schrieb zuerst die Schweiz im Alleingang ab 1986 für alle Neuwagen Katalysatoren vor; andere Länder wie Österreich und Schweden zogen bald nach. Ende 1984 beschloss Deutschland, den Einbau von Katalysatoren in Neufahrzeugen ab 1989 zur Auflage zu machen.

  • 2 Wochen später...

Hi Nug,

willkommen zu Hause. :lol: Ja der 360er wurde vereinbarungsgemäß abgeholt. :-(((° Was mich geärgert hat, war aber, dass der Zustand des Autos überhaupt nicht interessiert hat. Keine Probefahrt, nicht mal ins Auto gesetzt, auch nicht laufen lassen, oder nach dem Motor gesehen. Wichtig waren nur die Papiere. Dann bezahlt und ab dafür. Tzzzzz. :evil: :evil:

Die neuen Reifen, die quasi mit verkauft waren, haben auch nicht interessiert. :confused: :confused: :confused:

ähemm und suche aber immer noch einen Testa. :-)))

Gruß Klaus

Moin Klaus,

also sooooo schlimm finde ich das jetzt nicht.

Du wolltest das Geld und das haste bekommen :D

Ich hab letztes Jahr nen 500 SL verkauft.

Der Käufer hat den erstmal 5 Stunden besichtigt.

Und dann bei der Abholung nochmals 3 Stunden :-o

Incl. Kontrolle und von unten beim Tüv, obwohl ich 4 Wochen vorher erst zur Hauptuntersuchung war.

Da war ich ganz knapp davor den Kerl zu erschlagen 8) O:-)

Gruß Rainer

neeh Rainer, ich wollte eigentlich viiiiel mehr Geld. :-(((°

Na ja, was Du erlebt hast, ist zwar auch krass. Aber damit hätte ich bei einem ehrlichen Auto eigentlich eher leben können, da mein Feri nicht von einem Liebhaber gekauft wurde, sondern von einem schnöden Händler, dem es nur um den Wiederverkauf ging. Meinen 360er hätte ich z.B. lieber an den Günni verkauft. Da wäre der in den besten Händen gewesen. :lol:

Gruß Klaus

neeh Rainer, ich wollte eigentlich viiiiel mehr Geld. :-(((°

Gruß Klaus

90 % der Händler kaufen ohne Probefahrt die Fahrzeuge. Sie kaufen nur nach dem Preis.

Am telefon verhandelt, kommen sie vorbei, gehen einmal rund ums Auto, lassen den Motor laufen, messen die Lackdichte, nehmen einen Blick in die Papiere und schon liegt das Geld aufn Tisch und sie verschwinden nebst Fahrzeug..

Auf diese Art, verkaufe ich viele A8, A6 Quattros und neuerdings auch A5 nach Russland. Man verkauft nur über den Preis ....... Geschäft ist Geschäft :-))! Ich müsst sonst ehrlich gesagt die hochmotorisierten Benziner wahrscheinlich alle einstampfen lassen.

Die Russen die im hochpreissegment also über 20000 Euro kaufen, sind meist auch sehr angenehme Geschäftspartner. Läuft alles einigermassen ehrlich ab, kommen sie immer wieder und erleichtern uns von unseren Ladenhütern :D

Nug

ja Nug, ich weiß das schon. Ich war ja auch mal so nebenbei Autodealer und habe in den 80er Jahren gebrauchte Mercedes SL W 107 nach Amerika verkauft. Da war noch richtig was verdient. O:-) O:-)

Gewundert bei meinem Verkauf hat mich aber doch, dass gerade bei einem Ferrari (andere Autos habe ich auch schon blind gekauft oder verkaufen können) das Auto an sich nicht interessiert hat. Auch die Lackdichte wurde nicht gemessen. Es hat auch nicht gejuckt, dass die Felgen nicht eingetragen waren. Auch nicht die Novitecspoiler, deren Anbau etc. Steinschläge alles kein Problem. !!! Es hat nur das Scheckheft genaue Aufmerksamkeit bekommen und das alles Schlüssel vorhanden waren. :-o

Die hinteren Reifen waren ziemlich down und ich hatte schon 2 neue Reifen in der Garage stehen. Die haben aber auch nicht interessiert. Also für mich ist das alles nicht so gelaufen, wie ich das von einem Ferrari-Ankäufer erwartet hätte. Ich glaube ich hätte das Auto auch dreckig übergeben können. :wink:

Gruß Klaus

Hmmmmmm, das riecht.......schnüffel schnüffel, ich möchts dir ja jetzt nicht sagen aber das riecht ganz gewaltig nach Versicherungsbetrug :( wars ein deutscher Landsmann oder woher kam er?

Nug

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...