Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP One - A Dream comes true


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Was mich aber ernsthaft interessieren würde, wäre wie lange Herr Schulz für den Erator gebraucht hat, wieviel Unterstützung er bekam, wieviel finanzielles Kapital dafür aufgebracht wurde und wohl das wichtigste:

Ob das in der heutigen Zeit so ohne weiteres überhaupt möglich wäre.

Hi Tim

mein Paps hatte den Erator alleine innerhalb von 2 Jahren entworfen, entwickelt und konstruiert/gebaut. Die Finanzen waren damals überschaubar.

In der heutigen Zeit sieht es aufgrund von Gesetzen und Bestimmungen etwas anders aus.

Heute brauchst Du viel Elektronik um so ein Fzg. zum laufen zu bekommen.

Wenn Du mal etwas zusammenrechnen möchtest, dann versuch mal Zahlen zu identifizieren von:

nehmen wir mal an Du würdest den CPone aus Serienteilen aufbauen:

- Motor V8 (Biturbo), vielleicht ein Audi oder Benz inkl. der gesamten Elekrtonik

- Getriebe (Mittelmotor) von CIMA aus Italien, ist im Pagani und Koenigsei

- VA/HA vom 997

- Tank vom Carrera GT, oder kann auch nach belieben von ISA-Racing angefertigt werden

- 2 Sitze von Recaro (Pole Position)

- Lenkung inkl. Lenkstrank und Pedale vom 997

- Räder von BBS plus Gummi

Hier kannst Du recherchieren was solche Teile kosten.

Einen Gitterrohrahmen muss nicht unbedingt sein, es gibt fertige Monos zu kaufen, siehe Bild von der letzten IAA aus Frankfurt.

So kannst Du mal ein bisschen brainen um an ca. € zu kommen.

post-43317-14435317399127_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ist das die Firma im Hintergrund:

World Pr????

ja, hab den Name leider nicht im Kopf - kommt glaube ich aus Holland - bin mir hier aber nicht mehr sicher, war auch aus 2005 und nicht aus 2007.

  • 1 Jahr später...

Alle Jahre wieder... :-)

Kleines Update - ich finde es super genial geworden! Handgemalt - ein echtes Unikat. In Echt schaut es noch viel besser aus!

Marcel alias DarkShark90 hat wirklich eine klasse Arbeit geleistet!

Der Bub' hat wirklich Talent! Ich kann ihn nur weiterempfehlen :wink:

Vielen Dank! Ich bin immer noch begeistert und es passt perfekt in meinen kleinen, aber feinen CP One SchreinX-) :hug:

onemarcel1cu9.jpg

onemarcel2bu4.jpg

onemarcel3os7.jpg

onemarcel4dj2.jpg

Die anderen Bilder hier sind leider aufgrund von einer Serverkündigung aus dem Netz verschwunden :(. Ein paar Tage später ist noch mein anderer PC, auf dem alle CP One Daten lagen, kaputt gegangen. Als ich erfahren hatte, dass man die Daten aber noch retten kann, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen...

vielleicht packe ich es noch, meine Beiträge zu editieren, dass man hier zumindest mal einen kleinen Überblick wieder hat... [Edit: Wie ich gerade sehe, habe ich hier bei dem Thema schon imageshack vertraut!]

und der Header bei carpassion muss auch noch gemacht werden... Sobald kein Schnee mehr liegt, werde ich ein paar Bilder versuchen zu machen, in welche ich dann das 3D Modell rendere.

Fehlt eigentlich nur noch das fahrbare 1:1 Modell. O:-)

Für Kostenplanung etc. habe ich ehrlich gesagt noch kein ein Gespür. Ich kann dir zwar sagen, wie viel ein Wälzlager bei mercateo kostet, oder in welchem Verhältniss Passungskosten zueinander stehen - aber im großen und ganzen fehlen mir persönlich da noch 3, 4 Jahre an Erfahrung um halbwegs realistisch überschlagen zu können.

Allerdings würde ich niemals nie sagen. Pläne habe ich schon im Kopf. Nur in wie fern das realistisch ist, wage ich noch nicht zu beurteilen.

Vielleicht klappt es ja irgendwann (nur will ich dann auch am Aufbau, Entwicklung und Co beteiligt sein) :-)

Das Bild macht sich wirklich gut vor der Vitrine :)

Wenn die Flecken oberhalb der windschutzscheibe von der Pastellekreide sind, kannst du sie problemlos vorsichtig mit nem guten Radierer wegmachen. Sind die beim transport draufgekommen? War bei mir noch nicht so, soweit ich weis.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Weiß ich nicht :) Finde das aber auch ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Dann sieht man wenigstens gleich, dass es Handgemalt ist :-))!

Ich finde das garnicht schlimm ... unterstreicht die "Orginale Handarbeit" bei der ganzen Sache. Sehr schöne Perspektive und sehr sehr gut umgesetzt. Tolle licht und schatten Effekte. Was soll ich sagen ... Echt TOP gezeichnet. Und die kleinen Flecken ... find ich garnicht störend.

Gruss Enes

Weil ich das Projekt von Tim bewundere, er ein armer Student ist ;) und viele aus dem Forum hier ehrenamtlich einen Beitrag geleistet haben, habe ich ihm das Bild geschenkt. Normalerweise ist es schon etwas teurer, da man schon eine ganze Weile an so einem Bild sitzt und man sich sehr konzentrieren muss wenn man an den details arbeitet.

Weil ich das Projekt von Tim bewundere, er ein armer Student ist ;) und viele aus dem Forum hier ehrenamtlich einen Beitrag geleistet haben, habe ich ihm das Bild geschenkt. Normalerweise ist es schon etwas teurer, da man schon eine ganze Weile an so einem Bild sitzt und man sich sehr konzentrieren muss wenn man an den details arbeitet.

Die details machen das bild erst zu dem was es wird .... ein schönes Kunstwerk. Mir gefallen deine werke sehr gut. wieviele Stunden ca. brauchste für eine Zeichnung???

@Canay:

Danke, für das Lob. Ich habe vor einem Jahr glaube ich mal gesagt, dass ich für den Scuderia 7h gebraucht habe. Im Nachhinein kam mir das aber ziemlich untertrieben vor und ich habe etwas mehr auf die Zeit geachtet mit der Erkenntnis dass ich z.B. für den Porsche 356 Speedster über 10 Stunden gebraucht habe mit Hintergrund und allem.

Der Lamborghini aus meiner Signatur hat weniger lang gedauert, weil er kantige Formen hat und solche Flächen einfacher zu malen sind als Rundungen wie sie der 356 hat. Aber das muss ich einem Profi wie dir ja eigentlich nicht erzählen :)

Außerdem male ich so gut wie nie ein Bild am Stück, das habe ich einmal 8-9h lang gemacht und war danach von der Konzentration her am Ende.

Das zieht sich meistens über 2 Wochen oder manchmal sogar noch mehr.

@Double-P:

Preise bewegen sich um die 120 Euro. Ich müsste aber erstmal wissen, was denn ein Raumboot ist :) Vielleicht sollten wir lieber per PN schreiben um den CP-Thread hier nicht zu "verschmutzen"

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...