Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hummer H2 wie erwerben ?


lesie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

werde in der nächsten Zeit einen H2 anschaffen. Welche Möglichkeit ist die beste?

1. Hummer im Hafen erwerben, Steuer und Mwst bezahlen, Kontakte zum Tüv habe ich. Wäre für mich machbar. Garantie natürlich Null.

2. Hummer von privat. Ebenfalls keine Garantie, dafür weniger Lauferei.

3. Hummer von Händler. (Etwas...) teurer, im Garantiefall (Getriebe o.ä.) wohl auch Theater.

Gibts noch Sachen, auf die man beim Kauf achten sollte?

gruß

Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde einen Neuwagen eigentlich immer beim Händler kaufen. Einfach eben weil dann Garantie gegeben ist. Und zumindest beim H2 habe ich schon das ein oder andere Problem gehört.

Und was für eine zusätzliche Lauferei bzw. was für ein "Theater" der Händler machen soll, wüsste ich auch mal gern.

Ich würde dir vor allem im Moment einen Import empfehlen. Der Dollarkurs ist im Keller, und die Preise in den Staaten günstiger. Wir haben ihn auch importiert. Probleme hatten wir keine gröberen. Zumindest keine die es wert waren die Garantie in Anspruch zu nehmen. Wir haben in immerhin schon 3 1/2 Jahre und fast 60.000km.

Wir haben ihn selber importiert. Mit Hilfe von Geigercars. Die ersten SUT´s durften nicht Exportiert werden, sie waren ein Jahr lang nur für den US-Markt bestimmt ehe sie nach Europa und den Rest der Welt verkauft werden durften. Dank Geiger :-))! haben wir trotzdem den ersten je in schwarz gebauten SUT bekommen und nach Europa verschifft.

Habe da wohl was vergessen:

Es soll ein gebrauchter werden. Fa Geiger hat da was interessantes anzuieten, nur bis dahin sind es über 600 km (von Dortmund aus). Für eine

"Haus & Hof" Werkstatt im Reparaturfall etwas weit...

Gruß

Martin

Ein Freund von mir hat seinen H3 von http://www.geigercars.de

Die sind offizieller Hummer Vertragspartner und bieten auch 48 Monate Werksgarantie.

und dieser freund war dort so zufrieden, dass er die 600 km erneut auf sich genommen und seine neue black beauty geordert hat.

nächste woche wird sie abgeholt und den alten krieg ich zu nem fairen preis in zahlung.

ich selbst bin eher der bequeme, nicht schraubende daily-driver, der nicht mal einen ölwechsel selbst macht, - daher würde ich nicht selbst importieren.

alleine der aufenthalt beim geiger in seinem showroom ist jedesmal ein erlebnis...

worauf du sonst beim kauf noch achten musst kann ich dir nicht sagen, ausser dass die preise für die baujahre bis 07 im keller sind, da ein neues 08er modell mit neuem motor und wesentlich verbesserter innenausstattung auf dem markt ist. also vielleicht deine chance???

viel glück und bitte berichten

bulette

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...