Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

anderes Radio einbauen in 360 Spider


mrbrother

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meinem 360 spider (09/2004) ein becker Radio von Ferrari drin.

Kann ich jedes andere Radio mit DIN und ISO-Snschlüssen einbauen, oder hat Ferrari so wie BMW versteckte Verstärker, die dann anfangen zu spucken?

Danke für einen Hinweis...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Jahre später...

Hey Leute,

unser altes Becker navi ist nun auch am Ende und müsste mal ersetzt werden.

Jetzt meine Frage. Was wird da denn beim 430 verbaut? Ist da das Becker Cascade drin?

Wenn ja kann mir jemand ein paar Erfahrungen zum Cascade Pro 7941 geben? An sich hört sich das Gerät super an.

Weiß jemand ob da die originale Navi Antenne vom alten Becker passt und ob der Wechsleranschluss noch kompatibel ist?

Vielen Dank

Gruss

Michael

  • 2 Monate später...
Hey Leute,

unser altes Becker navi ist nun auch am Ende und müsste mal ersetzt werden.

Jetzt meine Frage. Was wird da denn beim 430 verbaut? Ist da das Becker Cascade drin?

Wenn ja kann mir jemand ein paar Erfahrungen zum Cascade Pro 7941 geben? An sich hört sich das Gerät super an.

Weiß jemand ob da die originale Navi Antenne vom alten Becker passt und ob der Wechsleranschluss noch kompatibel ist?

Vielen Dank

Gruss

Michael

das würde mich auch interessieren! Weiss da jemand drüber bescheid?

Ich hab das Cascade Pro in meinem 993 verbaut und bin begeistert.

Die Bedienung ist - wie bei Becker üblich - trotz der reichhaltigen Ausstattung sehr intuitiv.

Der Radioempfang ist trotz verbauter Scheibenantenne sehr gut.

Außerdem kann man ein geeignetes Handy via SIM Access Profile mit dem Radio verbinden. Dabei wird die Karte des Telefons ausgelesen und man telefoniert ausschließlich über das Radio und die Freisprechanlage.

Somit ist der Telefonempfang sehr gut und der Akku des Telefons wird nicht so schnell leergesaugt.

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

Ein wirklich empfehlenswertes Gerät.

Zum Einbau im Ferrari kann ich nichts sagen...

  • 3 Wochen später...

Ich hatte das Ferrari Navi gegen das Cascade ausgetauscht.

Nur umstecken und fertig.

Allerdings habe ich sicherheitshalber die Naviantenne vom Cascade benutzt.

Habe sie einfach unterm Armaturenbrett auf den Lüftungskanal zum rechten Ausströmer geklebt. War perfekter GPS-Empfang.

So wir haben nun das Cascade Pro 7941 im 360er verbaut.

An sich kann man einfach die Geräte tauschen, Belegung ist 1:1 die selbe. GPS Antenne kann man auch die vorhandene weiterverwenden, funktioniert einwandfrei.

Einzig der Wechsler passt leider nicht mehr, hier müsste man auf ein anderes Modell von Becker wechseln, was aber unserer Meinung bei dem Gerät überflüssig ist. Man hat ja über SD-Karte mehr als Genug Speicher für MP3's zur Verfügung.

Wir haben uns für das Pro entschieden dass auch das SAP unterstütz. Hier kann man wahlweise ein Nokia oder Samsung SAP Handy verwenden, hat dann eine Premium FSE bzw. die Sim-Karte direkt ins Radio einstecken oder auch wie bei dem meißten Bluetooth-FSE's ein ganz normales Bluetooth Handy mit HFP (Hands-Free-Profil) verwenden. Hier hat man allerdings dann nur eine durchschnittliche Sprach und Übertragungsqualität bei höheren Geschwindigkeiten.

Einziges Manko wäre hier dann noch, dass eine externe GSM-Antenne verbaut werden muss. Diese leigt bei uns allerdings unter dem Armaturenbrett, und hat dort immer noch eine ausreichende Empfangsleistung.

Also zusammenfassend gilt zusagen, Super Gerät mit technischen Raffinessen, was sich an sich Plug und Play gegen das Originale Navi im 360er tauschen lässt!

Gruß

Michael

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mrbrother,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vielen Dank für die Info!

Hast auch Bilder von dem eingebauten Radio??

Nein aber kann ich bei Gelegenheit gerne machen!

Gruß

Michael

  • 1 Monat später...

Danke mrbrother für den Service.

Habe es noch nich geschafft von unserem ein Bild zu machen.

Aber es sieht eigentlich sogut wie genauso aus wie bei dir!

Funktionieren tut es super, also volle Kaufempfehlung!

Gruß

Michael

  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen

Leider ist das Cascade pro nun wohl definitiv nicht mehr erhältlich.

Kann von Euch jemand eine Empfehlung einer gleichwertigen/ähnlichen Alternative machen.

Grüsse - am Samstag ist Abholtag :-)

Lu

  • 1 Jahr später...

Ich grab mal dieses Thema wieder aus um nicht wieder ein neues anzufangen.

Ich habe in meinem F430 auch nur das normale Becker ohne Navi und Gps drin, möchte aber ein Navi Radio mit MP3 Nutzung haben. Das Becker Cascade Pro wird ja nicht mehr neu verkauft, bzw. ist der Kartenstand bereits veraltet.

Hat Jemand alternative Vorschläge? Ich möchte keine neuen Kabel legen oder die DIN Stecker verändern.

Danke für Eure Ideen...

Hallo

Du kannst jedes belibige Navi Radio einbauen , es muss nicht zwangsläüfig ein Becker sein , es passen alle DIN Radios da die Stecker genormt sind , der Radio Wechsel im Ferrari ist kein großes Ding und geht 10-15 min.

und der Radioschacht ? ist der genormt ? wir reden vom F430

Ja , ist mir schon bewusst :-D , aber auch da ist ein ganz normaler DIN Radio Schacht mit DIN Steckern drin , wo ca 200 Radios Plug & Play passen

das Tauschen kann jeder Schlipsträger wenn er nicht ganz doof ist in 10 min.

Ich hab bei mir noch Verstärker unter die Wechslerabdeckung und ein Focal System optisch nicht Sichtbar anstelle der Original Schrott Lautsprecher verbaut. Das ganze Fahrzeug ist in etwa zum zerlegen so komplex wie ein Golf 2 , alles sehr einfach aufgebaut .

430 und 360 sind Karossierie Technisch zu 90 % gleich, angefangen von Baugleichen Türen , Türöffner , minimal optisch verändertes A. Brett , Kofferraumverkleidungen usw.

Gruß

Hallo Jungs also ich hab mir jetzt auch das Becker Cascade Pro gekauft aber gebraucht halt da es neu nicht mehr zu bekommen ist.

Die Karten kann man sich ja aktualisieren das ist kein Problem da sich das Navi sich seine Infos onehin von einer CD holt.

Also bei mir liegt die neueste Version bei.

Falls wer diese Version benötigt PN an mich.

Lg Josef

Die Karten kann man sich ja aktualisieren das ist kein Problem da sich das Navi sich seine Infos ohnehin von einer CD holt.

Ist es nicht so, dass zusätzlich die Speicherkarte Informationen enthält und ohne (zur CD passende) Speicherkarte nichts geht?

Gruss

Rainer

Hallo, ist das Becker Cascade 7944 baugleich mit dem Pro 7941? Von einem Verkäufer erhielt ich folgende Information:

Becker Cascade 7944 Navigationssystem,

baugleich Cascade 7946

wurde von Becker auch in den folgenden Versionen hergestellt:

Traffic Pro 7945 7949, Cascade Pro 7941 oder MEXICO Pro 7942 / 7948.

Danke und Grüße aus dem inzwischen nassen Norden.

7941 hat die Möglichkeit eine SIM-Karte fürs Telefon einzulegen. 7944 nicht.

Ansonsten sollten die beiden identisch sein.

Habe beide Bedienungsanleitungen als PDF hier. Bei Bedarf -> PN

Gruss

Rainer

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...