Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Boemi

Welcher Wiesmann ist das?

Empfohlene Beiträge

Boemi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

So, ich bin gerade auf einen neuen Wiesmann laut Beschreibung gestoßen, aber als erstes hoff ich, dass jeder ein frohes Fest hatte und viele Geschenke bekommen hat:wink: :D .

Also wie gesagt, mir ist der Wagen unbekannt, ist der Wiesmann vllt ein Unikat:-o , dann hat ja einer richtig Kohle bei Wiesmann auf den Tisch gelegt. Oder ein Prototyp. Den Prototypen halte ich aber für unwahrscheinlich.

Hier die Bilder:

http://www.exoticsonroad.com/picture/?660070/Wiesmann-%22Unique-Ghost%22

http://www.exoticsonroad.com/picture/?660071/Wiesmann-%22Unique-Ghost%22

http://www.exoticsonroad.com/picture/?660072/Wiesmann-%22Unique-Ghost%22

http://www.exoticsonroad.com/picture/?660073/Wiesmann-%22Unique-Ghost%22

http://www.exoticsonroad.com/picture/?660162/Wiesmann-%22Unique-Ghost%22

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BMW-M5
Geschrieben

Von der Seitenlinie würde ich ganz klar sagen Wiesmann, auch bei den Felgen.

War bei Wiesmann nicht die Rede von größeren Motoren? Könnte das vllt ein Versuchsträger sein oder gar "nur" ein privat umgebauter Wiesmann? Fragen über Fragen.

SLK230
Geschrieben

Das ist ein geiles Teil!

Ich finde auch, dass Form und Felgen stark nach Wiesmann aussehen.

F40org
Geschrieben

Für einen Wiesmann ist er in meinen Augen - rein nach den Bildern urteilend - etwas zu groß und die Prototypen für den V8/V10 Roadster fahren noch nicht.

janimaxx
Geschrieben

Spontan würde ich sagen, General Motors, Pontiac Solstice oder sowas in der Art?!?!?

Kann man rausbekommen, von wann das Foto ist? Läßt sich über das Schweizer Kennzeichen ein Halter identifizieren?

Mr_Reef
Geschrieben

Foto muss zwischen 01.12.2006 und heute entstanden sein da er eine 07er Autobahnvignette hat. Könnte da nicht auch was von TVR drin sein?

F40org
Geschrieben

Der Fotograf ist unter dem gleichen Namen hier als User. Vielleicht kann er sich dazu äußern. Würde auch eher auf Ami oder TVR-Elemente tippen.

DarkShark90
Geschrieben

Also die Felgen sind auf jedenfall von Hartge auch die, die auf manchen Wiesmännern verbaut sind, sind Hartge-felgen. Deswegen würde ich sagen, dass das ein umgebauter Z4 ist, dazu würde auch die Form mit langer haube, kurzem Heck und eben die Hartge-felgen passen.

OLI92
Geschrieben

Der Fensterrahmen und die Motorhaubenkante sehen mir stark nach Wiesmann Roadster aus, ich denke, dass es ein Umbau auf Wiesmann Roadster Basis ist...

Lamberko
Geschrieben

Ich würde spontan auf Basis eines alten BMW Z8 tippen. In den Staaten gibt es mindestens 2 Umbau-Kits auf Z8-Basis.

daniel 1301
Geschrieben

Wer tut denn so etwas einem Z8 an?

Was mich allerdings wundert ist diese merkwürdige Verdeckkonstruktion.

bbiturbo
Geschrieben

Ich glaube ich muss das Rätsel lösen, sry ich hab den Fred erst jetzt entdeckt. Ich habe natürlich den Besitzer angesprochen, weil auch ich das Auto nicht einordnen konnte.

Laut ihm handelt es sich um ein Unikat, welches das Besitzer alleine aufgebaut hat. Auf die Frage um welche Basis es sich handelt antwortete der Besitzer, dass kein anderes Auto als Basis dient.

Als ich ihn nach dem Name des Autos fragte antwortete er lediglich "Unique Ghost", Wiesmann wurde als Bezeichnung von Exoticsonroad hinzugefügt.

Das Verdeck lagert übrigens wenn es nicht genutzt wird im Kofferraum und wird bei Bedarf aufgeschnallt.

Achja die Fotos stammen vom 29.7.2007.

F40org
Geschrieben

@ bbiturbo :-))!

Danke für die Aufklärung. Somit ist dieses Thema abgeschlossen und die Gedanken zu einem Wiesmann-Unikat wieder zu den Akten gelegt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×