Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Turbo Front umrüsten auf 997 Carrera S


Marv85

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich kenne nur von Carrera Optik auf Turbo Optik, andersrum höre ich zum ersten mal.

Die Firma AP Car Design bietet zum Beispiel solche Umbauten an, also von Normal auf Turbo. Soll laut deren Homepage http://www.ap-car-design.de/ 2655 Euro kosten, mit Teilen, Lackierung und Montage. Am besten rufste da nach den Feiertagen mal an und fragst selbst nach.

AP Car Design hatte hier in Göttingen in einem Einkaufszentrum ein paar Fahrzeuge ausgestellt, sahen alle soweit sehr gut aus. Mehr kann ich zu denen aber auch nicht sagen. :wink:

Ich glaube ihr habt ihn falsch verstanden, er meinte eine 997 turbo Front auf einen Carrera S.

Ist etwas schlecht formuliert.

Zu deiner Frage, das kommt darauf an, woher du die Teile beziehst, ob diese schon lackiert sind, wer es umrüstet etc.

Frag doch mal bei verschiedenen Tunern an, die haben oft originale Teile übrig vom umrüsten auf die Eigenen.

Grob geschätzt zwischen 1800-2800 Euro.

Kann mir jemand mitteilen was die Umrüstung der 997 Turbo Front mit LED auf einen 997 Carrera S kostet?

MfG.

Das ist wahrscheinlich keine gute Idee. Mit einer solchen Umrüstung ist die Aerodynamik des Autos massiv verändert. Sicherheitsrisiken und ein verschlechtertes Fahrverhalten wären ziemlich sicher die Folgen. Kauf' den 997TT einfach in Schwarz, dann sieht man die Designschwächen der Schürze nicht so deutlich.

Das ist wahrscheinlich keine gute Idee. Mit einer solchen Umrüstung ist die Aerodynamik des Autos massiv verändert. Sicherheitsrisiken und ein verschlechtertes Fahrverhalten wären ziemlich sicher die Folgen. Kauf' den 997TT einfach in Schwarz, dann sieht man die Designschwächen der Schürze nicht so deutlich.

Könnte ich mir auch vorstellen ,das durch die Umrüstung evtl die Kühlung der Bremsen ,oder sonstiges sich negativ verändert.Anders rum funktionierts ja ,aber bei deinem vorhaben würde ich mal im PZ nachfragen wie es aussieht ob es evtl Folgen haben könnte

Von was sprichst du da :???: ??? Wieso soll er sich einen 997 turbo in schwarz kaufen, wenn er doch nur die Front an seinem Carrara will...?

Ich vermute, dass ihn die Optik der Schürze stört, in Schwarz gehen die Linien (inkl. Nebelscheinwerfenausbuchtungen) optisch etwas verloren.

Aber er WILL ja die Turbo Front an seinen Carrera S bauen. Warum also einen Turbo in schwarz kaufen?

Nein die Carrera S Front an seinen Turbo bauen!! :???:

Kann mir jemand mitteilen was die Umrüstung der 997 Turbo Front mit LED auf einen 997 Carrera S kostet?

Naja ist jetzt Interpretationssache jetzt kenn ich mich auch nicht mehr aus.

Entweder er hat einen Carrera S oder einen 997 Turbo :confused:

Am besten sollte sich der Threadersteller noch mal zu Wort melden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marv85,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

. . . die Frage ist doch ganz einfach . . . Warum will Marv85 das tun ?

. . . weil wir in Deutschland leben und da muss mann alles vor den NEIDERN u. Nachbarn verstecken !

. . . gehen tut das zwar aber ob das in Punkto Fahrstabilität klug ist bzw. man es überhaupt eingetragen bekommt wage ich zu bezweifeln !?

. . . evtl. nur einen Carrera S Heckflügel mit der Aufschrift Carrera 4S Plus wäre das einzige was ich mich trauen würde . . .

. . . oder ist es ein anderer Grund Marv85 ?

Gruss

Conner

Ich versuchs euch doch die ganze Zeit zu sagen :D

Und der letzte der es jetzt noch nicht kapiert hat, nochmal ganz langsam:

Es geht darum eine turbo Front am Carrera S anzubringen!

Weiss jetzt eigentlich jemand ob das geht? Ich gehe davon aus, evtl. Luftführung etwas ändern, sollte aber kein großer Akt sein.

Hast du schon was für deinen bestellt? Ab dem 7. kann ich überprüfen ob ich für dich was habe, hab dich nicht vergessen.

Werde meinen wahrscheinlich auf GT 3 Front umrüsten.:-))!

Vielleicht kannst du mir da auch helfenO:-)

Im Innenraum werde ich ein Tech Art Lenkrad verbauen und Sportpedale,das sollte es sein.

FW und Felgen sind ja schon ausreichend:-))!

Dann kann ich ap car design in Göttingen empfehlen.Verbauen die Turbo Front ,oder sogar GT3 am 997.

Alles in Original Teile zu einem akzeptablen Preis und guter Qualität des Umbaus.

Ja, die haben auch ein 997 Carrera S Cabrio mit dem 997 GT3 Heck, also Auspuff in der Mitte! Ich hab auch erst 2 mal hinschauen müssen bis ich gemerkt hab was da anders ist, sieht aber rattenscharf aus!!! :-))!

Schaust Du...

http://apcardesign.server.hi-tech-media.biz/htm/de/html/Porschetuning911__964__993__996__997997Exterieur_997.html

AP Car Design ist bei mir "um die Ecke", hatte auch schon mal überlegt die dreist zu fragen ob sie mir was zum fotografieren rausrücken... O:-)

. . . die Frage ist doch ganz einfach . . . Warum will Marv85 das tun ?

. . . weil wir in Deutschland leben und da muss mann alles vor den NEIDERN u. Nachbarn verstecken !

Conner

Wenn Neider / Nachbarn eine Turbo Front von der S Front unterscheiden können, dann werden sie sicherlich auch Heck (Flügel / Verbreiterung) unterscheiden können ;)

Ja, die haben auch ein 997 Carrera S Cabrio mit dem 997 GT3 Heck, also Auspuff in der Mitte! Ich hab auch erst 2 mal hinschauen müssen bis ich gemerkt hab was da anders ist, sieht aber rattenscharf aus!!! :-))!

Dieses Fahrzeug hat ein Bekannter von mir jetzt gekauft. Bin schon ganz gespannt.....vorallem was der Auspuff so kann. :-))!

Hallo ersteinmal,

schönes Thema, Umbau 996 auf 997 ! :-))!

Suche für ein ähnliches Projekt einen 996 ab Bj.99, Motor kann sogar def. sein und die Karosse darf auch ein paar Beulen haben.

Was ich nicht suche sind verwahrloste und stark verunfallte "Gurken". :oops:

Es sollte also ein noch als 996 erkennbarer und fahrbarer Zustand sein.

Falls von Euch jemand ein solches Fahrzeug besitzt oder jemanden kennt und Ihr oder Euer Bekannter es verkaufen möchte, Bitte unter PN anbieten.

Vielen Dank und sorry falls das hier nicht erwünscht ist.

Ciao

Rico

  • 2 Monate später...
Hallo ersteinmal,

schönes Thema, Umbau 996 auf 997 ! :-))!

Ein Hallo zurück,

nur geht es hier nicht um 996 auf 997 sondern um 997 auf 997tt. Zu deinem Thema kannst du was von einem niederländischen Hersteller in der AMS finden, die inserieren da andauernd.

Auch ich habe anfangs gedacht er wollte die Turbofront "zurückrüsten", aber es scheint ja das Gegenteil der Fall zu sein.

Wieso man auf diese Front umrüsten will scheint mir zwar unschlüssig, aber wenn es nur um die Tagfahr-LED´s geht, solltest du wirklich bei der Turbo-Front bleiben. Diverse Tagfahr-LED´s werden zwar inzwischen angeboten, jedoch brauchst du sogar für deinen Umbau einen "Wisch" von Porsche, der dies bescheinigt.

EDIT: AP Car Design scheint wirklich eine gute Alternative zu sein für 911-Besitzer, die auch mal gerne den ein oder andere (T)€ sparen wollen... Die Preise und der Service befinden sich deutlich unter dem klassenüblichen Niveau und scheinen auch eine Menge Service zu beinhalten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit ihnen gemacht?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...