Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme bei W220 S und CL


Daniel J.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen eine S/CL zu kaufen. Die kriegt man ja schon relativ günstig. Kann mir jemand sagen auf was man achten sollte bei den 500er? Gibts irgendwelche bekannten Probleme gerade bei den ersten, also ab Baujahr 99?

Kann mir auch jemand was sagen zu der Laufleistung des 500er? Wie lang halten die Durchschnittlich? 150´000 km sollten nicht viel sein für so ein Wagen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 500er ist meines Wissens nach ein recht robuster Motor. Mit 150tkm sollte der nicht am Ende seines Lebens sein, entsprechende Pflege vorausgesetzt. Gerade bei nicht verheizten Langstreckenfahrzeugen kann man hier schon von Laufleistungen deutlich über 200tkm ausgehen, denk ich zumindest.

Hallo,

ich fahre ein Cl 500 von Bj 2000 achte ob es Lückenlos Scheckheft gepflegt ist!!

Es gab nämlich einiege Updates!! In den Baujahren gab es auch Probleme

mit der Elektrik!! Der Motor ist mit 150.000 Km gerade eingefahren.

Ich habe meins mit 153.000 Km gekauft es schnurrt wie eine Katze, der

Verbrauch ist bei zugiger Fahrweise ca 15 liter!!

Probleme kann auch die Airmatic oder ABC- Fahrwerk machen,was mächtig

aufs Geld geht!!

Die günstigsten Angebote entpuppen sich später sehr teuer(Reparaturen)

Ich habe lange gesucht ca 9 Monate bis ich meins gekauft habe!

Der 500er und der 600er sind sehr beliebte Autos zum Verheizen. Achte auf eine saubere Historie. Ersthandfahrzeuge oder ehemalige Vorführwagen sollten ausschließlich für Dich in Betracht kommen. Das Scheckheft muß lückenlos sein. Dann sollten auch Laufleistungen jenseits von 250.000km möglich sein. Wenn keine Typenbezeichnung auf dem Heck stehen soll, könntest Du auch den 430er in Deine engere Wahl mit aufnehmen, dann allerdings nur als Limousine. Die Fahrleistungen liegen auf ähnlichen Niveau wie die vom 500er bei etwas geringerem Verbrauch. Grundsätzlich sind die 430er nicht so verheizt wie die größeren Modelle. ABC oder Distronic müssen nicht wirklich drin sein. Das Comand läuft noch mit Navi-CD´s. In der Regel sind die 500er mit sog. Vollausstattung ausgeliefert worden, Memory-Ledersitze, Klima-Automatik, Schiebedach, PDC, Metallic-Lack, Alufelgen etc. gehören zum Standard. Die Langversion hat einen etwas besseren Fahrkomfort, seltener sind hier elektrische Einzelsitze im Fond (Sieht aber granatenstark aus :-))! ) Euro 3 haben alle Benziner.

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen eine S/CL zu kaufen. Die kriegt man ja schon relativ günstig. Kann mir jemand sagen auf was man achten sollte bei den 500er? Gibts irgendwelche bekannten Probleme gerade bei den ersten, also ab Baujahr 99?

Kann mir auch jemand was sagen zu der Laufleistung des 500er? Wie lang halten die Durchschnittlich? 150´000 km sollten nicht viel sein für so ein Wagen?

Hallo Daniel,

ich würde probieren einen Wagen ab Baujahr 2003 zu bekommen, die hatten dann bereits das Facelift, 16:9 DVD Navi, neue Rückleuchten, Nano Lack und besseres Innendesign. Achte auch drauf das Du einen mit Holz-Lederlenkrad bekommst, die normalen Lenkräder sehen zu billig aus.

Hallo Daniel,

ich würde probieren einen Wagen ab Baujahr 2003 zu bekommen, die hatten dann bereits das Facelift, 16:9 DVD Navi, neue Rückleuchten, Nano Lack und besseres Innendesign. Achte auch drauf das Du einen mit Holz-Lederlenkrad bekommst, die normalen Lenkräder sehen zu billig aus.

Achtung!

Das 16:9 Navi im Modelljahr 2003 (bis Mitte 2003 gebaut) waren noch auf CD Basis (alte Technik), nur das Display wurde auf 16:9 geändert.

Ich würde zu Modelljahr 2004 tendieren, das Navi ist dort deutlich besser!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...