Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mein neuer ipod shuffle


janimaxx

Empfohlene Beiträge

moin CP´ler

ich sitze hier am Laptop mit meinem neuen iPod Shuffle und versuche, mittels iTunes Musik auf den iPod zu übertragen :???: was sich nicht als so einfach erweist. Für Tips, die mein Leben erleichtern, wäre ich sehr dankbar :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

vielen Dank für die fixe Antwort :-))!

ich kenne mich zwar mit Computern aus, bzw. kann sie so bedienen, daß alles klappt, aber die Antworten im iPod-Fred verstehe ich genauso wenig wie Du :(

Aber ich glaube, ohne iTunes bekommt man als Laie keine Mucke auf den iPod

Doch, geht sehr einfach. Hast du icq? Dann kann ich dir das da kurz erklären.

Vorab:

Du hast iTunes auf deinem Computer installiert. Hast Musik in iTunes geladen und den iPod dann via USB an den Rechner gehängt. iTunes sollte, sofern auf neuester Version, den iPod Shuffle dann erkennen. Funktioniert das soweit schon?

Es geht auch ohne iTunes mit anderer Firmware. Das gelbe vom Ei ist das meiner Meinung nach aber nicht. Gerade wenn du viel Musik hast würdest du mit einer eigenen Ordnerstruktur durchdrehen. Da ist iTunes dann wirklich nötig.

Kurz zur erläuterung: Ich habe nur Computer von Apple und 3 verschiedene iPods. Kenne mich bisschen aus, auch mit den Problemen die auftreten können.

Über Datei -> Datei zur Mediathek hinzufügen/Ordner zur Mediathek hinzufügen kannst du Lieder aufs itunes ziehen. Dann klickst du dein ipod im itunes an, gehst auf Musik und synchronisierst. Fertig. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Geht sogar noch einfacher via Drag & Drop. Die Musik einfach aus dem Ordner rausziehen und in iTunes reindroppen. Ich würde dir empfehlen iTunes alles verwalten zu lassen. Kannst du unter den Einstellungen ändern. Wenn du es nicht findest schreib ich dir schnell ne Anleitung. Dann erstellt iTunes neue Ordner für jede Band und du musst dir keine Gedanken machen.

jupp, habe iTunes auf dem Laptop. nach 7 schweißtreibenden Stunden habe ich nun herausgefunden, daß meine Mucke (habe ca. 160G über Musicmatch gesteuert) irgendwie in das iTunes-Dingens muß :D

Aber mittlerweile spielt mein iPod Musik ab :-))!

Funktioniert eigentlich mit Drag&Drop sehr einfach. Wozu muß man "Einkäufe übertragen" anklicken?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...