Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Limited Editions und High End Modelle


Gast Anonym16

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

Kurz zur Einführung:

War ja vor 2 Jahren beim Faultier zu Besuch und ganz erschlagen von den vielen Modellen die ich da gesehen habe.:-o

So viele Modelle möchte ich für mich nicht haben, aber etwas infiziert bin ich schon seitherO:-)

Meine Idee ist nur limiterte oder High End Modelle zu sammeln, alles im Masstab 1:18

Der Masstab bietet in meinen Augen sehr gute Vergleichsmöglichkeiten der verschiedenen Autos, sowohl in den Proportionen und auch in den Details.

Jetzt die Fragen (sorry aber ich bin echt blutiger Anfänger hier, deshalb Nachsicht mit meinen Fragen)

Welche Hersteller bieten solche Modelle?

bei Ferrari ist es Mattel, bei Lamborghini Autoart und Kyosho.

Sind die anderen Modellhersteller ähnlich datailliert?

Wie ist der Werterhalt dieser limitierten oder in geringen Stückzahlen aufgelegten Autos?

Wie günstig kann man diese teilweise kaufen?

So nun noch zu meiner Sammlung:oops:

Besteht im Moment aus F430 von Bburago

(war ein Geschenk der beiden Tobis:)

Diablo VT in Silber von AA

Murcielago Von AA

naja jeder hat mal angefangen, gellX-)

Edit: hat natürlich noch sehr viele andere Modellautos im Haus, aber alle bespielt von meinem Sohn und seinen Freunden.

Aber dafür waren sie ja auch gedacht

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Willkommen im Sammlerkreis Dieter :)

Also Ferraris bekommst du besser von Kyosho, auch wenn deren Auswahl noch nicht so groß ist, wie die von Mattel, aber die Details sind besser.

Ansonsten gelten folgende Marken als "HighEnd":

AutoArt

Kyosho

Exoto

CMC (sehr teuer, aber sehr gut)

BBR

Minichamps

HotWheels Elite und SuperElite (wie gesagt: die Ferraris von Kyosho sind besser)

Revell (zumindest die Wiesmann Modelle)

Modelle günstig bekommen... tja, der Traum jedes Sammlers :)