Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie nennen sich diese Autos?


Molten

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
wo kommt man am besten an solche autos ebay?

Bei den diversen Automobilbörsen im www wirst du unter den genannten Namen fündig.

Wenn es ein Neuwagen sein soll, dann würde ich mir die jeweilige offizielle Seite des Anbieters ansehen. Die nächste Frage wäre, wenn es ein Neuwagen sein soll, ob du bereit wärst den Wagen selber zusammenzubauen, was nochmals den Preis senken würde, oder ob du ihn dir Fahrbereit vor die Haustür stellen möchtest.

Bei ebay könnte man sicher auch was finden, ist wohl aber, so glaube ich, nicht die Haupanlaufstelle für solche Angebote.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Molten,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Den Ariel Atom gibt es doch gar nicht mit deutscher Zulassung oder :???:

Jein, ohne Beziehungen geht da eigentlich nix und das finde ich sehr schwammig. Ist das gleiche Spiel beim Radical, beides sicher erstklassige Fahrdynamiker aber ohne Zulassung für den Alltag wertlos. Wer natürlich nur Rennstrecke fahren will, ist damit sicher besstens bedient.

@Molten

Als kleine Übersicht gibt/gab es den Lotus Super Seven, der Caterham ist nichts anderes als der Lotus Super Seven S3 mit einem anderen Namensschild, da Caterham die Produktion von Lotus übernahm, nachdem man dort das Fahrzeug eingestellt hat. Im Laufe der Jahre wurde der Caterham natürlich kontinuierlich weiterentwickelt, aktuell gibt es das Modell S3, SV (römisch 5) und den CSR zu kaufen, der S3 ist das kleine ursprüngliche Chassis, der SV ist ein vergrößertes Chassis (8cm länger, 11cm breiter) und der CSR ist ein komplett neues Modell mit Einzelradaufhängung rumdum, vorne innenliegenden Dämpfern in Pushrodbauweise, einem auf Wunsch komplett neuen Cockpit und einem deutlich modifiziertem Rahmen, der nicht mehr gelötet sondern geschweisst ist.

Gut sind sie alle, am meisten Spaß macht mir der kleine S3, wer dort Platzprobleme bekommt versucht sich mit einem SV oder greift gleich zum CSR, dem im Fahrverhalten mit seiner im Vergleich hohen Neutralität allerdings ein klein wenig die Wildheit der älteren Modelle abgeht.

Leistungsmäßig ist man selbst mit der kleinsten Maschine mit 1,6ltr und 115PS sehr gut unterwegs und hat extrem viel Spaß.

Alle anderen Modelle, die am Markt zu finden sind, sind Nachbauten, die aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht den Namen "Super Seven" tragen dürfen.

Zu den besonders guten Modellen gehören hier sicher die HKT und die Donkervoorts, die aber beide auch sehr teuer sind, teurer noch als die Caterhams. Auch ist kaum eines dieser Modelle so leicht wie die Caterhams, die sehr selten 600kg oder mehr wiegen.

Günstigere Modelle wären Irmscher Seventyseven, VM, Rush, Westfield, RCB, Robin Hood, Tiger, und noch ein paar mehr.

Was wem am besten gefällt, muss jeder für sich selbst ausmachen, wer aber auch mal auf die Rennstrecke will, ist wohl mit Caterham, HKT oder Donkervoort am besten bedient (meiner Erfahrung nach in der Reihenfolge).

Dadurch, dass ich selbst Caterham fahre, bin ich sicher etwas vorbelastet, aber es gibt viele Caterhamfahrer, die früher etwas anderes (Seven-Modell) gefahren haben und niemals wieder zurückwechseln würden.

Wenn Du so ein Auto suchst, würde ich mich mal von e-Bay trennen und in ein spezielles Seven-Forum gehen um dort zu suchen, wie beispielsweise das der Seven-IG.

Dort kursieren natürlich zu den verschiedenen Modellen auch die verschiedensten Meinungen und ich kann hier nur Meine Kund tun, aber dort findest Du auf jeden Fall ´ne Menge Informationen.

wieviel sptit verbraucht denn so ein auto?

Das hängt ganz von der Motorisierung und den Fahrumständen ab.

Mein Caterham HPC hat ja die Opel 2,0ltr 16V-Maschine, den kann ich auch problemlos mit 6,5ltr/100km bewegen und habe dann immer noch Spaß dabei.

Aber auch wenn man ihn tritt, werden es selten mehr als 10ltr.

Im Rennstreckeneinsatz steigt der Verbrauch natürlich stark an, ist aber immer noch deutlich niedriger als bei herkömmlichen Sportwagen.

Das niedrige Gewicht kommt eben auch dem Spritverbrauch zugute.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...