Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

New Projekt BBS LeMans 10,5 x 20 "


TR-512

Empfohlene Beiträge

es ist Winter und die Tage sehr langweilig. Daher habe ich mich (Felgenfreak) entschieden mal einen drauf zu setzen und werde mal einen Satz in die Jahre gekommenen BBS-Felgensatz in den Dimensionen 9,5 x 20" und 10,5 x 20" neu kreieren. !!

Hier seht ihr erst mal den Felgenstern, den ich just heute demontiert habe. Den Rest wollt ihr nicht sehen, da muß der Klaus erst mal Hand anlegen. Na ja, will ehrlich sein: DerSohn schleift schon kräftig, während ich hier schriebe. O:-)

Bild anbei, weitere folgen natürlich. !! (Der Bub gibt alles)

Gruß Klaus

post-53960-14435317163832_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi klaus,

alter schwede.....die felgen sind ja der knaller.....:-))!

die bbs sind meiner meinung nach die besten felgen.

wenn du mehr bilder davon hast gleich rein pusten...,,gell,,

und der arme bub muss die arbeit machen....:-o

gruss günni

warte mal ab Günni, bis Freitag (wahrscheinlich) sind die Schüsseln hochglanzverdichtet. Vom alleredelsten. Mein Junior hat da super Kontakte. :-))!

Bilder werden dann sofort eingestellt und Dir schicke ich die per Mail in Original-Grösse. O:-)

Bilder werden dann sofort eingestellt und Dir schicke ich die per Mail in Original-Grösse. O:-)

da bin ich aber gespannt auf die bilder.....:-))!

aber lassss dein bub nicht alles alleine machen....,,gell,,

Moin Männer,

ja, finde BBS Felgen auch immer wieder schön :-))!

Ich halt ja auch schon die Augen nach so was offen.

20 Zoll ist schon ganz schön heftig. Wenn ich noch an meine damalige Opel GT Zeit denke, da hab ich immer die 8 x 13 ATS Felgen genommen :oops:

Falls mal jemand 18 Zöller über hat ..... O:-)

Gruß Rainer

Für welches Auto willst du die?Für deinen Ferri???

ja klar, entweder für den oder für den nächsten. Da ich die Felgen eh´ rumliegen hatte, dachte ich, ich mache da jetzt mal was daraus. Du weißt ja, der Winter ist ssoooo lang und bei mr in der Firma ist jetzt vor Weihnachten nix los. Und so komme ich nicht auf dumme Gedanken und bin von der Strasse weg. O:-):-))!:D

Gruß Klaus

...so die Schüsseln sind schon mal fertig. Na, glänzen die nicht goil. :D:wink:

Der Bub schleift (von wem er wohl den Ehrgeiz hat) immer noch an den Felgensternen, da ist schon bald kein Material mehr da. :lol::oops: Jetzt überlegen wir ob wir die Sterne pulvern sollen, oder herkömmlich lackieren und mit Klarlack versiegeln. ??

Gruß Klaus

post-53960-14435317183102_thumb.jpg

Sehr geil. Das sieht sicher super aus, aber ob es mit 20 Zoll noch anständig fährt? Ich hoffe es für dich. Kann jedenfalls nicht abwarten die Felgen auf dem Auto zu sehen.

Den Stern würde ich schwarz pulverbeschichten. Mit dem glänzenden Felgenbett und den glänzenden Schrauben der Hammer. Vor allem auf dem roten Auto.

mmmmh ja ich will auch mal sehen, ob das wirkt, wenn der Felgenstern schwarz ist. Aber ob´s beim "Roten" Ferri wirkt, ich weiß nicht. :oops: Aber ich mache das einfach mal. O:-)

Problem ist nur: Lackiert hätte ich das gleich, gepulvert bekomme ich das erst ab dem 14.01. Mal sehen, vielleicht kann ich den Pulverer mit einem guten Oelpreis bestechen. O:-) O:-)

Ansonsten bitte ich um ein wenig Geduld. :wink:

Gruß KLaus

Glaub mir, das wirkt! Mit den glänzenden Schrauben und Felgenbett gibt das einen geilen Kontrast.

Du musst allerdings das innere Bett auch schwarz machen, dann hast du

a) weniger Ärger mit Bremsstaub

B) noch eine bessere Optik wie wenn es silber wäre

Ich mach dir bei Gelgenheit mal ein Bild von einem Auto wo eine mehrteilige Felge in diesem Desin zu sehen ist.

Ich würde es beschichten lassen, ist besser. Ist doch sowieso Winter, was solls wenns länger dauert.

Ich würde sie auf jeden Fall schwarz machen

a. wegen dem guten Kontrast zum polierten Felgenbett

b. harmoniert es perfekt zu deinem schwarzen Verdeck

fehlt nur noch ein Challenge Blech dann wäre das Auto meiner Meinung nach einfach nur geil:wink: :-))!

Das mit dem Verdeck hatte ich noch vergessen zum sagen, richtig.

Challenge Blech muss auch hin, dann hast du einen Traumwagen.

Schwarze Felgen sind einfach geil, wenns der richtige Felgentyp & Felgengröße ist!

Das mit dem Verdeck hatte ich noch vergessen zum sagen, richtig.

Challenge Blech muss auch hin, dann hast du einen Traumwagen.

Schwarze Felgen sind einfach geil, wenns der richtige Felgentyp & Felgengröße ist!

Da haben wir ja den selben Geschmack:wink: :-))!O:-)

...so die Schüsseln sind schon mal fertig. Na, glänzen die nicht goil. :D:wink:

Der Bub schleift (von wem er wohl den Ehrgeiz hat) immer noch an den Felgensternen, da ist schon bald kein Material mehr da. :lol::oops: Jetzt überlegen wir ob wir die Sterne pulvern sollen, oder herkömmlich lackieren und mit Klarlack versiegeln. ??

Gruß Klaus

hi klaus,

die arbeit hat dein bub gut gemacht sieht klasse aus....:-))!

alsooo.....ich würde die felgen silber lassen.....:wink:

naa...jaaa....jeder hat ein anderen geschmack......

gruss günni

Sieht ganz danach aus :D

Wenns nicht so ein Aufwand gewesen wäre, hätte ich meinen Stern auch schwarz an der 3-teiligen O.Z.

Da fänd ich es jetzt nicht so passend.Die sollten silber bleiben.MEine Meinung:wink:

ja, sieht gut aus :-))!

Stern schwarz und dann drauf aufs Auto.

Ich hoffe, ihr habt nicht im Wohnzimmer geschliffen und poliert :D

Gruß Rainer

neeh nicht im Wohnzimmer X-) Ich lege mich doch nicht mit unserer "Raumkosmetikerin" an. O:-)

Gruß Klaus

...übrigens, so wie auf dem geposteten Bild des Testa oder 512, kann man bein den BBS-Felgen den Stern -normalerweise- unter, oder wie hier gezeigt auf der Schüssel montieren. :wink: Das bringt den Effekt, dass die Schrauben auf dem Schwarz besser zu Geltung kommen.

Werden die Sterne, wie vorgesehen von unten an die Schüsseln montiert, hat man den Nachteil, dass man einen Mehraufwand hat, nachher um die Schrauben herum das polierte Bett zu pflegen. 8)

Zur Befestigung der Felgen auf der Achse habe ich übrigens von der Fa. "Indendesign.de" spezielle Inbusschrauben bekommen, deren Köpfe von mir Höchstpersönlich noch poliert werden. Das bringt auch noch eine gigantische Optik. O:-)

Ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden. !!!

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...