Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lenkrad für den 348 GTB


excalibur535

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei meinem 348er im Moment das Original-Lenkrad drauf. Dies ist mir jedoch zu wenig griffig. Hätte gerne ein Momo Commando oder ein Momo Millenium Sport montiert.

Kann mir jemand sagen wo ich die Dinger in der Schweiz (oder sonst halt in Deutschland) bekomme? Brauche ich eine sep. Nabe oder passen die Dinger direkt drauf???

Danke für Tips!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit ich weis, sind die orig.-ohneAirbag-Lenkräder alle von RAID und es sollten alle RAID auch draufpassen. Zumindest hatte ich mal ein RAID ohne Probleme montiert, bzw. nur ausgewechselt.

Wie es mit Momo ist, weis ich nicht.

Grüße

Rob

Wenn ich mir allerdings die RAID-Lenkräder anschaue, so hab ich festgestellt, dass die eine ganz andere Lochanordnung haben als das Standartlenkrad im

348er. Sind die Originale nicht von MOMO??? (Hier würde m.E. auch die Anordnung der Befestigungslöcher stimmen)

Also...............,

meines wissens sind 2 verschiedene Lenkradtypen ab Ferrari 308 verbaut worden.Es handelt sich dabei um Nardi und Momo, keinesfalls aber um Raid(Lambo).

Ein Momo Lenkrad paßt niemals ohne Adapterplatte auf eine Nardi Nabe bzw. umgekehrt.

Allerdings paßt ein Raid Lenkrad auf eine Nardi Nabe(mit geringen Modifikationen am Lenkrad bzw.anderen Schrauben):wink:

Gruß

Michael

Hallo "excalibur"

hab noch ein kleines Lenkrad übrig. Passt, nur Schrauben auf und wieder zu. 5 min Arbeit..Mir war das Lenkrad zu klein. Keine Ahneung wie der Name ist. Sieht ähnlich dem Original aus, ist nur kleiner und dicker. Bei Interesse, PN senden.

gruß Bernd

Hallo "excalibur"

hab noch ein kleines Lenkrad übrig. Passt, nur Schrauben auf und wieder zu. 5 min Arbeit..Mir war das Lenkrad zu klein. Keine Ahneung wie der Name ist. Sieht ähnlich dem Original aus, ist nur kleiner und dicker. Bei Interesse, PN senden.

gruß Bernd

Selbes bei mir.

Ich hatte mir einfach das kleinste Lenkrad MOMO mit dicken Griff besorgt. Nach kurzer Zeit hatte ich dann festgestellt, dass das 'Alte doch wesentlich schöner zu fahren ist.

Ich hatte mich nur anfangs mit der Lenkrad-Marke vertan, aber es war einfach nur irgend ein einfaches Momo aus irgend einem Zubehörshop. Es war in nur 5 Minuten montiert und abmontiert.

Das Lustige an meiner Geschichte ist, ich hatte das Lenkrad irgendwann mal, zusammen mit einem alten Ferrari-Hupknopf in Ebay versteigert.

Der Hupknopf veredelte das Lenkrad um das beinahe doppelte meines Einkaufpreises! :D

Gruß

Rob

Mal ne andere - aber ähnliche Frage:

im fchat hatte ich mal was von Lenkrad Distanzen gelesen.

Glaube die waren so 20 oder 30mm stark.

Gibts die auch in Deutschland???

Würde meiner Sitzposition und dem Abstand zw. Lenkrad und Cockpit sehr entgegen kommen....

Grüße,

Alex.

Edith ruft von hinten, dass es für nen 308-QV wär...

.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo excalibur535,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

im fchat hatte ich mal was von Lenkrad Distanzen gelesen.

Glaube die waren so 20 oder 30mm stark.

Gibts die auch in Deutschland???

Würde meiner Sitzposition und dem Abstand zw. Lenkrad und Cockpit sehr entgegen kommen....

Das gibt es auch von Momo. Es gibt sogar Exzenter-Ringe, die den Blick auf den Tacho ohne Verrenkung möglich macht.

Ich hatte früher im 348er von 80 bis ca. 180 km/h keine Sicht. Mit dem Exzenter ist es aber kein Problem mehr.

Kostet etwa 20 Euro.

Edit: z.B. hier oder gleich richtig auch hier

Das gibt es auch von Momo. Es gibt sogar Exzenter-Ringe, die den Blick auf den Tacho ohne Verrenkung möglich macht.

Ich hatte früher im 348er von 80 bis ca. 180 km/h keine Sicht. Mit dem Exzenter ist es aber kein Problem mehr.

Kostet etwa 20 Euro.

Edit: z.B. hier oder gleich richtig auch hier

Also Exzenternabe fällt aus!

Auf son eieriges gefühl bei schnellen Richtungswechseln kann ich gut verzichten....

Und besser sehen muss ich die Anzeigen auch nicht; ich fahr nur nach Gefühl:D

Geht primär um die Lenkradentfernung...

Da ich recht lange Beine hab, muss ich rel. weit hinten sitzen! Und da wirds - trotz meiner Affenarme - eng mit ner entspannten Armhaltung:(

Und außerdem stoß ich immer mit den Fingern an den Guckkasten...

Da ich das Stoff- Amaturenbrett hab, hab ich Angst, dass da auf Dauer die Nähte aufribbeln....

Al.

.

Also Exzenternabe fällt aus!

Auf son eieriges gefühl bei schnellen Richtungswechseln kann ich gut verzichten....

Den Exzenter merkt man nicht. Garantiert! Nur wenn du beim Fahren darauf schaust, was hoffentlich nie der Fall ist.

Sonst würden alle Formelautos so ein Gefühl vermitteln. :wink:

Also Exzenternabe fällt aus!

Auf son eieriges gefühl bei schnellen Richtungswechseln kann ich gut verzichten....

Und besser sehen muss ich die Anzeigen auch nicht; ich fahr nur nach Gefühl:D

Geht primär um die Lenkradentfernung...

Da ich recht lange Beine hab, muss ich rel. weit hinten sitzen! Und da wirds - trotz meiner Affenarme - eng mit ner entspannten Armhaltung:(

Und außerdem stoß ich immer mit den Fingern an den Guckkasten...

Da ich das Stoff- Amaturenbrett hab, hab ich Angst, dass da auf Dauer die Nähte aufribbeln....

Al.

.

Eiern tut da nix. Probier das mal aus.

Außerdem kommt das Lenkrad nochmal etwa 1 cm näher zu Dir. :-))!

Und es ist mehr Platz für die Oberschenkel. :wink:

Eiern tut da nix. Probier das mal aus.

Außerdem kommt das Lenkrad nochmal etwa 1 cm näher zu Dir. :-))!

Und es ist mehr Platz für die Oberschenkel. :wink:

ICh denke, ich werde mal den 25mm Spacer pro-Bier-en:D

(bzw. mir einen drehen lassen)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...