Jump to content
Jens-Uwe

BMW 325ti E46 - DSC und andere Sicherheitssysteme

Empfohlene Beiträge

Jens-Uwe
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich habe eine Frage zu den Sicherheitsystemen bei BMW. Seit einiger Zeit habe ich meinen 325ti E46 und kann wahlweise über einen Knopf das DSC ausschalten... Jedoch glaube ich, dass hier noch weitere Systeme aktiviert sind, denn wenn ich versuche das Heck ausbrechen zu lassen, funktioniert dies auch nicht wirklich bei ausgeschaltetem DSC. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es noch weitere Systeme in dem Modell gibt, die dies verhindern, und wie ich sie ausschalten kann?

MfG Jens-Uwe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast
Geschrieben

Bei der E46 Limo musste ich um die Systeme maximal möglich zu deaktivieren lange auf den DSC Knopf drücken. Funktioniert vielleicht bei dir auch so. Aber ansonsten: Handbuch lesen?

Jens-Uwe
Geschrieben

Ich denke, ich werde ma kurz nen Blick ins Handbuch werfen. Aber danke schonma, vielleicht klappt es ja^^ Meinst du mit lange drücken, dass ich den Knopf fürn paar Sekunden gedrückt halten soll?

Habs im Handbuch gefunden! Vielen Dank!

Gast
Geschrieben

Genau das meinte ich, sollte auch ein kleines Warnsymbol aufleuchten in Tachonähe wenn ich mich recht erinnere (habs nur im Fahrschulauto getestet)

Telekoma
Geschrieben

Bei den aktuellen Modellen ist mit einem kurzen Druck auf die DSC Taste das so genannte DTC Programm eingeschaltet. Die "Dynamische Traktionskontrolle" lässt Schlupf und ein leichtes Ausscheren des Hecks zu.

Wenn Du die Taste ca. 3 Sekunden drückst, sind alle Fahrhilfen ausgeschaltet.

Jens-Uwe
Geschrieben

Bin eben ma unterwegs gewesen^^ Jetzt merkt man die PS ma wirklich und wie sie sich auf das Auto auswirken. Die Reifen mussten wohl n bisschen Gummi lassen :D

Jens-Uwe
Geschrieben

Vielen Dank euch beiden! :-))!

Michi69126
Geschrieben

Hi Leute,

Ein Bekannter fährt auch seit kurzem nen 325ti e46.

Er ist aber Baujahr 2001. Ist es da genau so?

Soweit ich weiß hat er kein DSC Taste nur eine ASC Taste.

Bin mir da aber nicht sicher. Kann das sein?

Michi69126
Geschrieben

Kann mir keiner sagen ob das Fahrzeug Trotzdem Esp hat obwohl nur ein ASC Knopf da ist? Das Ist ein Auto aus Frankreich. Hat es vllt was damit zu tun?

master_p
Geschrieben

ASC = Traktionskontrolle

DSC = ESP

ASC ist eigentlich nur beim anfahren aktiv und ist kein vollwertiges ESP und hilft somit auch in Kurven wenig. ASC greift auch nur an der Hinterachse (leistungsmindernd) ein. ASC+T greift auch bremsend ein (ich meine so war's).

Michi69126
Geschrieben

Ja genau so hab ich das auch in erinnerung.

Dann haben anscheinend Französische Kompakt kein Dsc.

Genau so wie dieser Holländische 3er:lol:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×