Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 325ti E46 - DSC und andere Sicherheitssysteme


Jens-Uwe

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zu den Sicherheitsystemen bei BMW. Seit einiger Zeit habe ich meinen 325ti E46 und kann wahlweise über einen Knopf das DSC ausschalten... Jedoch glaube ich, dass hier noch weitere Systeme aktiviert sind, denn wenn ich versuche das Heck ausbrechen zu lassen, funktioniert dies auch nicht wirklich bei ausgeschaltetem DSC. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es noch weitere Systeme in dem Modell gibt, die dies verhindern, und wie ich sie ausschalten kann?

MfG Jens-Uwe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke, ich werde ma kurz nen Blick ins Handbuch werfen. Aber danke schonma, vielleicht klappt es ja^^ Meinst du mit lange drücken, dass ich den Knopf fürn paar Sekunden gedrückt halten soll?

Habs im Handbuch gefunden! Vielen Dank!

Bei den aktuellen Modellen ist mit einem kurzen Druck auf die DSC Taste das so genannte DTC Programm eingeschaltet. Die "Dynamische Traktionskontrolle" lässt Schlupf und ein leichtes Ausscheren des Hecks zu.

Wenn Du die Taste ca. 3 Sekunden drückst, sind alle Fahrhilfen ausgeschaltet.

Hi Leute,

Ein Bekannter fährt auch seit kurzem nen 325ti e46.

Er ist aber Baujahr 2001. Ist es da genau so?

Soweit ich weiß hat er kein DSC Taste nur eine ASC Taste.

Bin mir da aber nicht sicher. Kann das sein?

  • 3 Wochen später...

ASC = Traktionskontrolle

DSC = ESP

ASC ist eigentlich nur beim anfahren aktiv und ist kein vollwertiges ESP und hilft somit auch in Kurven wenig. ASC greift auch nur an der Hinterachse (leistungsmindernd) ein. ASC+T greift auch bremsend ein (ich meine so war's).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...