Jump to content
Marc W.

Photoshop-Profi gesucht...

Empfohlene Beiträge

Marc W.
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Es gibt wohl bei Photoshop ein Tool, womit man ein kleines Bild als vektorgrafik speichern kann und auf der Basis die Größe verändern kann, ohne der Auflösung zu schaden.

In meinem speziellen Fall müßte der Schriftzug im Anhang auf ungefähr 600dpi gebracht werden, ohne das die Kanten pixelig sind. Mangels Photoshop und mangels Wissen, stehe ich leider auf dem Schlauch... :(

post-468-14435317086339_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
HDennis
Geschrieben

Hi Marc,

soll das Bild einfach nur als Vektor umgewandelt werden ?

zetti-hh
Geschrieben

besser geht sowas noch mit illustrator! aber ich bau dir das mal in ps ... 10min ;-)

bodohmen
Geschrieben

Hab es vektorisiert, hier die links, zu den Dateien:

GIF (Gif, 44kb)

PSD (600 dpi, 1,4 MB)

EPS (Ausgangsgröße, vektorisiert, 14 kb)

Marc W.
Geschrieben

Klasse, danke! :-))!

CarJack83
Geschrieben

Das Tool ist der Hammer !!!!!!!!!!!

http://vectormagic.stanford.edu/

Einfach zu bedienen und super Resultate!

S.Schnuse
Geschrieben
Das Tool ist der Hammer !!!!!!!!!!!

http://vectormagic.stanford.edu/

Einfach zu bedienen und super Resultate!

Dafür das es im Explorer läuft, ist es wirklich ein Knaller. Hab da mal ein bißchen rumgespielt und wirklich interessante Resultate heraus bekommen.

323i.jpg

323i_vectorized.png

jackpot
Geschrieben
Das Tool ist der Hammer !!!!!!!!!!!

http://vectormagic.stanford.edu/

Einfach zu bedienen und super Resultate!

Das wurde erst kürzlich von PAGE empfohlen (einer Fachzeitschrift).

PANASSIS
Geschrieben
Das Tool ist der Hammer !!!!!!!!!!!

http://vectormagic.stanford.edu/

Einfach zu bedienen und super Resultate!

Das ist ja mal wirklich der Hammer! Vielen, vielen Dank für den Tipp bowdown.gif

Bisher habe ich mich immer im Illustrator gequält und dann aufgegeben, weil mir so süssifuss Arbeit überhaupt nicht liegt. Des müsst mer jetzt nur noch irgendwie runterladen können. :-)

Anonymous1
Geschrieben

Ach du heilige ....:-o

Das ist ja genial !!!

SlyDog
Geschrieben
Das ist ja mal wirklich der Hammer! Vielen, vielen Dank für den Tipp bowdown.gif

Bisher habe ich mich immer im Illustrator gequält und dann aufgegeben, weil mir so süssifuss Arbeit überhaupt nicht liegt. Des müsst mer jetzt nur noch irgendwie runterladen können. :-)

Same here :)

das Programm ist echt mal Gold wert. Könnt noch ein wenig feiner sein aber ist ne gute Basis :)

JK
Geschrieben
Dafür das es im Explorer läuft, ist es wirklich ein Knaller. Hab da mal ein bißchen rumgespielt und wirklich interessante Resultate heraus bekommen.

323i.jpg

323i_vectorized.png

aber was will ich denn mit solchen ergebnissen?

SlyDog
Geschrieben

mit solchen weniger. Aber wenn du Texte / Logos vektorisiert haben möchtest um sie bsp. verlustfrei irgendwo zu drucken ist das ganz hilfreich ;)

S.Schnuse
Geschrieben
aber was will ich denn mit solchen ergebnissen?

Na nix. Das ist doch nur ein Beispiel. :wink:

JK
Geschrieben

asooo :)

aber gibt es so ein programm nicht auch für "richtig" Bilder um die zu vergrößern?

isderaimperator
Geschrieben

das tool ist der Hammer. Klasse, danke für den Link:

1: Bild original Handybild und das 2. ist die Vektorgrafik

1920_3239623761383037.jpg

400_6564633637386466.jpg

Anwendung z.B.

Logos die unscharf als Bild in unserer Agentur ankommen doch noch vektorisiert zu bekommen, oder Architekturbilder in Vektoren umzuwandeln, um dann die Architektur zu verändern. Mega Hilfe...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×