Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin V12 Vantage RS


Felix

Empfohlene Beiträge

Ich meine er ist letztes Jahr auch schon mitgefahren, kann mich aber nicht mehr an die Platzierung erinnern.

kann ich soweit beantworten:

1. Dr. Bez ist seit 4 Jahren regelmäßig beim 24h-Rennen aktiv dabei

2. letztes Jahr hat Dr. Bez & Co. den 3. Platz in der Klasse (SP8) gemacht (er wurde durch einen "Einschlag" in den Frontbereich seines N24 von den anderen beiden AMs auf den 3. Klassenplatz durchgereicht).

CU

TheStig

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • LINO

    23

  • licodix100

    6

  • Felix

    5

  • F.Talbot

    5

Aktivste Mitglieder

  • LINO

    LINO 23 Beiträge

  • licodix100

    licodix100 6 Beiträge

  • Felix

    Felix 5 Beiträge

  • F.Talbot

    F.Talbot 5 Beiträge

.........was haltet ihr vom v12vantage? Ist ihn jemand schon gefahren ?

Hallo LINO

Deine Frage war wohl eher rhetorisch gemeint - oder ?

Es gibt mal eine Handvoll v12 Vantage - und die wurden bisher nur von der Motorpresse getestet .. aber noch sind keine Vorführwagen bei nur einem Händler vorrätig .. wie also sollte jemand, auch mit guten Beziehungen einen V12 Vantage gefahren sein ?

Liebe Grüße

Walter

Alleine die Fragestellung schließt ja schon auf nicht viel dahinter, aber ok.

Er soll, laut Zeitschriften, wirken wie ein befreiter DBS, also deutlich besser gehen und das Fahrwerk wurde logischerweise auch angepasst.

Und auch wenn die Lufteinlässe in der Front als prollig abgetan werden in der Fachpresse find ich sie doch sehr passend und sie sind keineswegs ein Stilbruch wenn man sich frühere AM anguckt.

Es gibt immer menschen,die gute beziehungen haben oder vielleicht bei aston arbeiten....Ich finde die vorderen lufteinlässe einwenig prollig,wirkt so 80er lock.

carbon ist ganz nett,aber man hätte es eleganter gestalten können.stören tun sie mich nicht,aber toll finde ich sie auch nicht.

aber das fahrzeug finde ich klasse.vielleicht wäre ein v8 mit turboaufladung oder ein v10besser,weil die v12 motoren wirklich schwer sind.gut das würde sehr teuer sein und man müsste ein neuen motor entwickeln,blabla...

zum v8 wirkt er doch sehr viel sportlicher und agressiver. Klar finde ich den v12 besser,aber er kostet auch ca. 40.000€ mehr.

  • 10 Monate später...

Der Vantage V12 ist ein Traum von einem Auto, und das in jeder Hinsicht.

Das Auto hat unendliche Power durch die Kombination von großem Motor und relativ niedrigem Gewicht. Dazu kommt eine ausgesprochene Handlichkeit, die ich beim DB9 vermißt habe. Das Auto lenkt extrem gut ein und läßt hervorragende Querbeschleunigungen zu, wenn man vernünftig mit dem Gaspedal umgeht.

Alles ist wirklich auf sportliches Fahren und nicht auf Cruisen ausgelegt. Insofern hält der VV12 den Ansprüchen stand, die in der Werbung aufgebaut wurden. :-))!

Der Vantage V12 ist ein Traum von einem Auto, und das in jeder Hinsicht.

Das Auto hat unendliche Power durch die Kombination von großem Motor und relativ niedrigem Gewicht. Dazu kommt eine ausgesprochene Handlichkeit, die ich beim DB9 vermißt habe. Das Auto lenkt extrem gut ein und läßt hervorragende Querbeschleunigungen zu, wenn man vernünftig mit dem Gaspedal umgeht.

Alles ist wirklich auf sportliches Fahren und nicht auf Cruisen ausgelegt. Insofern hält der VV12 den Ansprüchen stand, die in der Werbung aufgebaut wurden. :-))!

Würdest du dann für eine schöne Ausfahrt am Sonntag Nachmittag zu Kaffee und Kuchen bei den Schwiegereltern eher den V12 oder den V8 nehmen? Mit welchem würdest du die Strecke München-Berlin lieber fahren?

Um es kurz zu machen ist der V12 schon so sportlich ausgelegt, dass er unkomfortabel wird oder ist er ein ruhiger und entspannter GT dem man aber auch die Sporen geben kann?

Würdest du dann für eine schöne Ausfahrt am Sonntag Nachmittag zu Kaffee und Kuchen bei den Schwiegereltern eher den V12 oder den V8 nehmen? Mit welchem würdest du die Strecke München-Berlin lieber fahren?

Um es kurz zu machen ist der V12 schon so sportlich ausgelegt, dass er unkomfortabel wird oder ist er ein ruhiger und entspannter GT dem man aber auch die Sporen geben kann?

Ich bin den V8 nur mal kurz gefahren, als er neu rauskam. Zu der Zeit hatte ich einen DB9 gekauft. Er hat mich damals nicht so begeistert von der Leistung her.

Daher kann ich da schlecht Vergleiche ziehen.

Mit dem V12 bin ich seit Oktober etwas über 10.000 km gefahren, wobei natürlich die Wintermonate ausgenommen sind. Das sagt sicherlich etwas über die Alltagstauglichkeit aus.

Das Auto läßt sich mit gemäßigtem Gaspedal ganz ruhig und bequem bewegen, auch der Sound ist dann leiser.

Ist Platz auf der Autobahn, lassen sich größere Strecken (z.B. Nürnberg - Passau) mit sehr hohen Geschwindigkeiten ganz locker fahren. Da kommt man recht leicht an die 280 ran, ab und an auch an die 300 (laut Tacho). Allerdings brauche ich nicht die ultimative Topspeed beim Fahren.

Noch mehr Spaß macht das Auto auf kurvenreichen Strecken. Ich bin mehrfach damit auf der Nordschleife gewesen, da läuft das Auto wirklich toll. Die Pirellis lassen sehr hohe Querbeschleunigungen zu und sind besonders auf der Vorderachse unglaublich gut beim Einlenken.

Insofern ist der V12 der beste Kompromiss zwischen wirklich schneller Kurvenfahrt und gemäßigtem Cruisen. Wenn der DB9 oder der DBS als GT bezeichnet werden, dann ist der VV12 mit Sicherheit ein ganzes Stück mehr Sportwagen.

Was ihm zum Glück fehlt, ist die Kompromisslosigkeit eines Ferrari, die den Spaß am Alltagseinsatz verdirbt.

Was ihm zum Glück fehlt, ist die Kompromisslosigkeit eines Ferrari, die den Spaß am Alltagseinsatz verdirbt.

Kann ich nur so bestätigen, die Kraft zieht zwar ordentlich an, aber das macht jeder Gallardo/Scuderia/GT3RS auch sehr gut, nur dieses Kraftpaket muss mehr zeigen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...