Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Auto für max. 10.000,-- kaufen ???


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Hi !

Wenn ihr max. 10.000,-- für einen Gebrauchten ausgeben könntet, was würdet ihr nehmen ?

Folgendes Profil sollte der Wagen haben:

- 4 Türen

- Benziner

- min. 150 PS

- Leder / Klima

- nicht mehr als 70.000 km auf der Uhr

Mir kommt da momentan in erster Linie ein 96/97 Golf VR6 in den Sinn. Bin mal gespannt, was ihr so für Ideen

habt.

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bekommt man einen 156 mit über 150 PS und weniger als 70'000 km für 10'000.- €?

Muss es eine Limousine sein oder geht auch Compact-Klasse, Touring usw.?

zu 1. ja

zu 2. hat doch eine sehr schoene coupeform (trotz viertuerer)

Hi !

Danke Jung, über den Alfa habe ich noch nicht nachgedacht, ist aber in der Tat ein schönes Fahrzeug.

Aber als Kombi finde ich ihn klar hübscher, als die Limo.

Die Seat Leons liegen leider meistens noch recht deutlich über 10.000,--, oder sie haben "Kassen-Ausstattung" und viele km. Der Toledo kommt nicht in frage und der Skoda auch nicht.

Ein Kompakter wäre schon nicht schlecht. Wie gesagt, der VR6 ist eigentlich auch nicht zu verachten. Ist aber halt ein altes Modell, dafür bekommt man den oft als unverbasteltes Original von "Mutti" die

nur zum Einkaufen damit gefahren ist.

Gruß

Ich kann Dir einen Audi A3 1.8T empfehlen, der erfüllt eigentlich alle Deine genannten Bedürfnisse.

Es gibt nur 2 kleine Haken:

1) Der 4-Türer ist sehr selten im 1.8T (u.a. weil er erst ab ´99 gebaut wurde).

2) Die gepflegten gebrauchten in Deiner Wunschausstattung liegen noch etwas über 10.000,--€, ich schätze die ersten brauchbaren sind so ab 12.000,-- zu finden.....

vielleicht lohnt es sich ja noch etwas zu warten....dabei bedenke man das nächstes Jahr das neue Modell des A3 auf den Markt kommt und dann die GW-Preise "Deines" Wunsch-A3´s fallen werden...

Gruß, Spaceframe

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vw-fahrer,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi !

Den A3 1,8 T bin ich von 97-00 gefahren, mit 215 PS und Vollausstattung war ein super Auto. Leider sieht der A3 mit 4 Türen absolut beschi..en aus, ansonsten wäre der A3 eh meine 1. Wahl.

Als 4-Türer würde ich sogar eher den Golf 4 nehmen, obwohl ich den eigentlich recht häßlich finde.

Gruß

Richtig, Volvo finde ich eh gut, aber die alten 850er haben meistens auch

schon ne Menge km auf der Uhr. Immer wenn ich mal beim Händler oder mobile.de gesucht habe, waren die 850er schon >120 tkm unterwegs. Die V70 sind leider noch zu teuer, da schaue ich auch immer nach einem schönen T5, oder halt den 2,5 20 V, aber da muß man dann meistens 17-20.000,-- anlegen.

Gruß

:-?

Bei mobile gab es eben noch bis 10.000 EUR 3 Stück, die unter 70.000km hatten. Habe mir die nicht genau angeschaut. Sonst schau mal selbst.

Ich habe für meinen T-5R EZ 4/96, Handschalter, 104.000km, glatte 11.000 EUR bezahlt. Gut, war ca. 1.500 weniger als der Schnitt, weil die Original Alu-Felgen fehlten. :evil:

Einen T-5 unter 80.000km findest Du bestimmt für 10.000,-

Die T-5R als Automatik gibt es sogar ca. 1.500 bis 2.000 EUR weniger.

Ich schaue mal nach. Habe ja auch einige Bekannte bei den Autohäusern.

Hi !

Dann werde ich doch gleich mal bei mobile schauen. Ich brauche den Wagen aber eigentlich eh erst im nächsten Frühjahr, bis dahin sind es dann ja vielleicht noch ein paar Euro weniger. Wenn allerdings vorher der Superkracher auf dem Markt ist, muß ich mir halt überlegen, ob ich schon früher zuschlage.

Gruß

ein Freund von mir stand vor demselben Problem, max. 9000Euro und möglichst viele PS und trotzdem Qualität.

Heut fährt er, nach meiner Empfehlung, überglücklich mit einem Volvo 850 T5 durch die Gegend, 225PS, Klima, Fensterheber, Traktionskontrolle und alles was man so braucht, aus Erstbesitz, ´95er mit 95.000km.

Er hat wirklich viel verglichen und viele Fahrzeuge angeschaut, für einen vergleichbaren BMW (325i E36, 192PS, ist aber eine halbe Klasse unter dem 850) legt man viiiiieeel mehr hin, oder er ist 3Jahre älter und kostet das gleiche.

Ich finde einfach, gebraucht ist Volvo eine der besten Marken, wenn nicht die beste, da der Wertverlust, besonders bei PS-starken Modellen, extrem hoch ist und die Qualität aber trotzdem ohne weiteres mit deutschen Fabrikaten mithalten kann.

Moinsen

@ vw-fahrer

Hab gerade mal 5 Autobörsen abgefragt. :-o Da sind heute maximal 10 Wagen in deiner Kategorie zu finden! Der Markt ist ja völlig leergefegt.

Als ich im Juni/juli diesen Jahres gesucht habe, hatte ich bei Mobile über 70 Wagen bis 11.000,- EUR und bis 100.000km.

Sonst schau ich mal bei den Volvohändler nach. Hat ja nicht jeder Händler seine Wagen im Internet.

*EDIT*

Schau mal unter www.alter-schwede.de/foren.htm und dann unter BIETE Komplettfahrzeuge. Da sind 2 T-5R drin!

@WiWa

Hi !

Die haben aber auch beide schon > 100 tkm auf der Uhr und sind 7 Jahre alt und da habe ich so miene Bedenken, da ich noch nie ein Auto mit so viel km auf der Uhr gekauft habe, bzw auch noch nie ein Auto, was so alt war. Ich habe ja zum Glüch noch bis zum Ferühjahr Zeit und vielleicht tut sich ja bis dahin noch etwas auf dem Markt. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühen.

Gruß

Moinsen

Also die Motoren bekommst Du eigentlich nicht kaputt. Mein Kumi "schnickers" hier kennt einige, die haben mit ihren T-5 bzw. T-5R über 220.000km auf der Uhr und laufen wie ein Uhrwerk.

Nur wenn der Vorbesitzer den Ölwechsel nicht so erst genommen hat (Scheibe...ich muß auch mal dringend :D ) und den eben halt vorher nicht warm gefahren hat könnte es Probleme mit dem Turbo geben. Auch nach Turbobenutzung den Motor unmittelbar auszustellen ist wegen der fehlenden Ölversorgung nicht gesund.

Wenn Du einen der letzten 850er bekommen kannst ist es natürlich nicht schlecht. Da sind doch die Kinderkrankheiten seit 1991 kein Thema mehr.

Aber wir schauen nochmal im Frühjahr!

Wir können uns ja auch mal in Hamburg treffen. Oder irgendwo in der Mitte. Nienburg ist ca. 1,5 Stunden von Hamburg wech.

Moin !

Ja ein Treffen wäre doch super, dann könnte ich mal im passenden Fahrzeug mitfahren O:-). Am besten wird ein Treffen wohl im Frühjahr sein, wenn die Winterzeit durch ist. Bei den Gebrauchte ist halt immer das problem, daß man nicht wissen kann, wie der Vorgänger das Fahrzeug behandelt hat und ich habe keine Lust nach nem halben ja nen neuen Lader, soder so, zu kaufen. Bin meinen alten Turbo (A3) auch imer schön warm und kalt gefahren und hatte auch nie Probleme. Bis heute bin ich leider nur mal nen V70 mit 129 PS und Automatik (Leiwagen) gefahren.

Beeindruckt hat mich einfach der Sound. Obwohl der nur so wenig Leistung hatte, war der Sound typisch Volvo. Die Verarbeitung war auch gut und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Bevor ich den Bora neu gekauft hatte, war ich sehr kurz davor nen V70 T5 zu kaufen. Der war damals 2,5 Jahre alt, Vollausstattung, inkl. Navi, schwarz und sollte DM 49.900,-- kosten. Der Hammer war, daß er noch keine 50 tkm auf der Uhr hatte. Heute ärgere ich mich ab und zu, daß ich ihn nicht geauft habe. Bei meinem Sauger fehlt mir einfach die Möglichkeit, etwas an der Leistung zu drehen. Beim T5 sind ja 270-290 PS für recht wenig Geld zu haben, bei meinem fürde ich mit 10.000,-- ins Rennen gehen, bevor er die Leistung hat.

Gruß

Moooin

Moin !

Ja ein Treffen wäre doch super, dann könnte ich mal im passenden Fahrzeug mitfahren O:-). Am besten wird ein Treffen wohl im Frühjahr sein, wenn die Winterzeit durch ist. Bei den Gebrauchte ist halt immer das problem, daß man nicht wissen kann, wie der Vorgänger das Fahrzeug behandelt hat und ich habe keine Lust nach nem halben ja nen neuen Lader, soder so, zu kaufen.

Ok. Ein Treffen im Frühjahr. Kein Thema.

Wenn dann würde ich ihn eh über ein Autohaus/-händler kaufen. Wegen der Garantie.

Mal schauen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...