Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

winterfelgen rs4


neo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi neo,

ich werde auch die Serienfelge 8 1/2 X 18 den Winter fahren.

Mein Reifen Lieferant meinte das nächstes Jahr eventl. mehr Felgen von Audi bzw. quattro freigegeben werden dann habe ich für den nächsten Winter mehr Auswahl, vielleicht auch in 7 1/2 X 18.

Welchen Winterreifen und in welcher größe fährst du?

Also ich werde am Freitag den Dunlop Winter Sport M2 in 225/40 18 drauf machen lasssen.

Schönen Gruß MICHI :wink2:

Es gibt in der Schweiz Gamaparts Felgen bzw Kompletträder für den RS4, 7.5x18 mit 225/40 Bereifung. Sieht zwar nicht gerade Preisverdächtig aus, aber fürn Winter reichts. Reifen würde ich Conti TS 790 nehmen.

michi, ich hab auch die dunlop mit der dimension 225/40 18 drauf, war damit letzten winter sehr zufrieden, hab allerdings auch keinen vergleich mit anderen reifen, da dies mein erster winter mit dem rs4 war.

audi80, hast Du zufällig ein bild von den gamaparts felgen, war auf der audi-homepage, weiss aber nicht geanu, welche auf den rs4 passen ?

neo

neo, für mich ist es der erste Winter mit dem Dunlop, hatte auf meinem C 43T den Pirelli Snowsport 210 drauf war aber nicht so zufrieden damit. Auf dem RS 2 hatte ich den Vorgänger den Winter Performence drauf, der war damals auch nicht schlecht.

Wenn wir wieder soviel Schnee wie letztes Jahr bekommen (in Nbg), dann freu ich mich schon ----> neue Winterreifen und quattro :D , denn letzten Winter das war nicht so toll ---> alte Reifen und Heckantrieb :cry:

MICHI

ich hatte letztes jahr die originalen 7,5x18 mit 225/45 oder 40? 18 drauf und werde dieses jahr die reifen auf die orig. 8,5 felgen montieren. suche noch einen rs4 radsatz 8,5x18. hat jemand zufällig einen zu verkaufen?

Sorry für die späte Antwort. Digicam Akku war leer, das Bild das ich hatte ist auf meiner defekten HD... Habe jetzt auf der Page eines Kollegen was gefunden:

rsseite.jpg

Wie gesagt 7.5x18 mit 225/40 Conti für 850 pro Komplettrad, gibts bei jedem Audihändler in der Schweiz. (Glaube Montage ist auch im Preis drin)

danke audi80 für das bild....! ich schau jetzt mal, dass ich irgendwo die original sommerfelgen bekomme und montier die dann mit distanzscheiben, das sollte eigentlich kein problem sein...

danke für Eure hilfe...

neo

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo neo,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

sodele....hab mir jetzt die original sommerfelgen des rs4 mit 15mm distanzscheiben besorgt, das sieht ganz ok aus....übrigens hatte ich auch gar keine andere wahl als die winterfelge des rs4 auszutauschen, den diese passt nicht auf die porsche gt3 bremsanlage... :wink:

also jetzt braucht's nur noch jede menge schnee....

viel spass beim driften... :lol:

gruss

neo

bei mir hat der tüv sogar die sommerfelgen mit 15mm distanzscheiben abgesegnet. und für die 225 er winterreifen habe ich eine freigabe auf den 8,5 zoll felgen. alles legal also. fotos ende nächster woche, rs4 steht noch in der werkstatt, da mal wieder keine bremsbeläge lieferbar sind. fahre jetzt lecker golf tdi 100ps. der zieht die wurst vom teller dass es einem die zehennägel aufrollt!

danke charly und carl für die info...glücklicherweise konnte ich die winterfelge mit jemanden gegen seine sommerfelge tauschen, sonst hätte ich schön blöd für nichts in die tasche greifen müssen für neue felgen...

übrigens fahrzeug gestern vom 90'000 km service abgeholt, keine probleme ausser einem loch im wasserbehälter der scheibenwaschanlage :lol:

neo

  • 2 Wochen später...

Habe jetzt auch die Winterreifen drauf, nachdem ja anscheinend doch noch Winter wird.

Jetzt habe ich eine Frage und zwar mit welchem Luftdruck fahrt Ihr ??

Ich habe von Dunlop eine Bescheinigung da steht was von mindest Luftdruck 3,1 bar.

Wie schauts bei euch aus?

Beim Auswuchten wurde ebenfalls festgestellt das von den 4 Felgen (8.5Jx18H2) 3 Felgen einen Treffer haben, weis hierfür jemand von den RS 4 Fahrern eine Erklärung (Laufleistung knapp 11000 km).

Vielen Dank

MICHI

:wink2:

die alte leidige felgenstory. die englischen rs4 fahrer haben massive probleme mit verzogenen felgen (siehe erneut www.rs4.org unter wheels story). die kaputten felgen kriegt man kostenlos von jedem audi händler ausgetauscht und das auf lebenszeit insofern der höhenschlag in einer gewissen toleranz liegt. audi hat mittlerweile eine neue rs4 felge mit einer härteren legierung auf den markt gebracht, natürlich auch mit einer neuen teilenummer. also ab zum händler, nachmessen lassen und austauschen.

gruss

carl

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...