Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viele KM fahrt Ihr im Jahr?


Joe_mit_nem_360er

Empfohlene Beiträge

Gentlemen!

Leider habe ich meine rote Diva gehen lassen müssen für gutes Geld. Knapp sieben Monate hatte ich die Ehre, Zeit für eine Bilanz:

6000 Kilometer gefahren in sieben Monaten. Keinerlei Probleme (außer Felgenkratzer)

Wie sieht es bei Euch aus:

Gefahrene Kilometer pro Jahr und was für Probleme sind aufgetreten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin jetzt exakt in einem Jahr 14.500 km gefahren!

Probleme gabs keine, ausser den blöden Fragen an dern Tankstelle, die mir mächtig auf den Zeiger gehen:

1. Wie schnell ist der denn?

2. Wieviel braucht der denn?

3. Was kostet sowas denn?

Leider nur um die 5.000. Magels Zeit und anderer Verpflichtungen. Ich engsten Bekanntenkreis sind aber durchaus Leute die fast 20.000 km im Jahr fahren. Außer bei Tiefschnee wird der Ferrari da aber sonst immer bewegt.

Ich habs beim Ferri auf nur knapp 4.000 km gebracht.

Beim 11er grad mal etwas über 2.000 und warum ich die Motorräder noch besitze kann ich gar nicht mehr vernünftig erklären.

Ich glaube das beim großteil von uns einfach die Zeit fehlt. Wobei fehlen vielleicht der falsche Ausdruck ist denn wer ausser wir selbst zwingt uns zum Kohlescheffeln.

Viele Versicherungsgesellschaften haben in ihren Verträgen Klauseln mit den Kunden drin. U.a. "gefahrene km / pro Jahr". Z.B. 3.000, 5.000, 7.000 etc. Entsprechend niedrig/hoch sind dann auch die Beitragssätze.

.....du glaubst gar nicht WER hier alles mitliest!

(ist gut 1 Jahr her da hat sich hier eine große, bekannte Versicherungsgesellschaft an einer Diskussion beteiligt und auch als solches zu erkennen gegeben)

Evtl. deshalb das geringe Feedback auf Deine Frage?

Wer hat denn bitte schön bei der Versicherung für seinen Ferrari eine Kilometerbegrenzung? ...

Na ich zum Beispiel, warum auch nicht ? :wink2: Wenn Du merkst daß es mit den Kilometern nicht reicht rufts Du bei der Versicherung an und läßt den Vertrag entsprechend ändern, zahlst die 20,- Euro nach und fertig.

Im ersten Jahr bin ich noch über 10.000 km gefahren, dann bin ich aber auch ruhiger geworden. O:-) Letzte Saison warens gerade mal knapp 7.000, lag sicherlich auch mit am verregneten Sommer.

Gruß Georg

Wer hat denn bitte schön bei der Versicherung für seinen Ferrari eine Kilometerbegrenzung? :-o

Ich bin 28000 km gefahren und hatte ne Menge Spaß.

Auch ich habe eine Kilometerbegrenzung. egal ob Du bei OCC oder Württembergische bist.

Aber wie GeorgW richtig schreibt: Du musst es nur melden wenn es mehr wird - und natürlich etwas nachzahlen. Wer das "vergisst"..... kanns bei einem Kaskoschaden schlecht laufen.

@SLK230,

Habs gefunden:

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari/21022-wuerttembergische-kuendigt-exotenfahrzeuge.html?highlight=W%FCrttembergische+Versicherung

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Joe_mit_nem_360er,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gentlemen!

Leider habe ich meine rote Diva gehen lassen müssen für gutes Geld. Knapp sieben Monate hatte ich die Ehre, Zeit für eine Bilanz:

6000 Kilometer gefahren in sieben Monaten. Keinerlei Probleme (außer Felgenkratzer

Hi Joe , darf man fragen was nach deiner roten kommt ?

Sorry falls das schonmal geschrieben wurde , aber das Forum ist ziemlich groß und ich habs noch nicht gesehen ...:wink:

Wer hat denn bitte schön bei der Versicherung für seinen Ferrari eine Kilometerbegrenzung? :-o

Hüstl, ich. Warum soll ich für die km zahlen, die ich nicht fahre? :wink:

Wie zuverlässig sind die neueren Ferrari Modelle?

Jedenfalls sind sie nicht so unzuverlässig, daß man zum Maserati greifen müsste. O:-)

Panne hatte ich noch nie mit dem 355. :-))!

HHmmm, bei mir ist es preislich nicht einmal ein Unterschied ob ich es als Saison laufen lasse oder das ganze Jahr. Un das mit der Begrenzung schau ich erst mal nach, nicht das ich da was übersehen habe.

Ich bin gefahren

F430 -> 39.000 KM

ohne Probleme. 2 Kupplungen, mehrere Sätze Reifen, glaub 2 mal Bremsen, und die normalen Durchsichten, und neue Krümmer hab ich bekommen. sponsored bei Ferrari. Ich glaub langsam das die beim 430 die gleichen Probleme haben, wie beim 355.

F599 -> 16.000 KM in 2 Monaten

ohne Probleme. Die Lenkradverstellung ging mal nicht. Sonst alles bestens. Einen neuen Satz Reifen und eine 10.000er Durchsicht nach einem Monat :D

Grüße Reni...

ich habe oder bin von 10.2006 bis 10.2007 mit dem 360er ca. 8000 km gefahren. Aber nicht wegen einer Kilometer-Begrenzung, sondern wegen dem miesen Wetter welches wir diesen Sommer hatten. :???:

Turnusmäßige grosse Wartung mit Oelwechsel, Bremsbeläge etc. Probleme: Keine

Reifen: halten noch :-)))

Ich bin gefahren

F430 -> 39.000 KM

ohne Probleme. 2 Kupplungen, mehrere Sätze Reifen, glaub 2 mal Bremsen, und die normalen Durchsichten, und neue Krümmer hab ich bekommen. sponsored bei Ferrari. Ich glaub langsam das die beim 430 die gleichen Probleme haben, wie beim 355.

F599 -> 16.000 KM in 2 Monaten

ohne Probleme. Die Lenkradverstellung ging mal nicht. Sonst alles bestens. Einen neuen Satz Reifen und eine 10.000er Durchsicht nach einem Monat :D

Grüße Reni...

Hey Reni,

dreht sich Dein Tacho bei den Überführungen auch mit. :-o Oder sitzt Du ständig in Deinen Ferri´s. O:-):D:wink:

Gruß Klaus

F599 -> 16.000 KM in 2 Monaten

ohne Probleme. Die Lenkradverstellung ging mal nicht. Sonst alles bestens. Einen neuen Satz Reifen und eine 10.000er Durchsicht nach einem Monat :D

Reni....du weisst hoffentlich, dass zwischen Deutschland und den Emiraten auch ein paar Flugzeuglinien verkehren? :D Da brauch man nicht mit dem 599 hin und her fahren..... :wink:

Kenne nur einen Ferrari Fahrer, der genau soviel km wie du mit dem 430 gefahren ist. Finde ich richtig klasse! :-))!

Ist doch schön wenn er soviel mit seinen Schätzchen fahren kann. Warum macht man es in Deutschland denn nicht?

a) Schlechtes Wetter

B) Neid

c) ? Mir fällt kein weiterer Grund ein

In Dubai:

a) Gibt es kaum, super Bedingungen für Autos

B) gibts wohl auch weniger als in D

Ich bewundere auch K-L-M der auf seinem CGT mehr Kilometer als ich auf meinem 10 Jahre alten Audi A4 B5 hat. Sportwagen sollten gefahren werden und nicht in der Garage verroten.

Ich bewundere auch K-L-M der auf seinem CGT mehr Kilometer als ich auf meinem 10 Jahre alten Audi A4 B5 hat. Sportwagen sollten gefahren werden und nicht in der Garage verroten.

Das ist "Smartfahrer" ;) 130.000km :D :D :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...