Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pflege oder pflegen lassen?


Gast Pentium

Empfohlene Beiträge

Aprospos Nano-Versiegelung... :wink:

Eben flattert ein SWIZÖL Prospekt rein, in dem die

"Weltneuheit: SWIZÖL NANO EXPRESS" angepriesen wird.

Angeblich perfekte Versiegelung und den "weltweit berühmten SWIZÖL" Glanz für einen Monat (was ich nicht sehr lange finde und vermutlich absatzfördernd für dieses Produkt ist. :wink: ).

Anwendbar für Lack, Kunststoff, Chrom und Glas, sowie Aluminium (Felgen).

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen zu diesem Produkt posten würde.

Grüße,

Matthias

Seltsam, dass auf der Website von Swizöl nichts darüber steht. Auch im Web-Shop ist nichts davon zu finden.

Ok, das mit der Website war noch nie die Stärke bei Swizöl. Gottseidank sind die Produkte so viel besser, als das Auftreten im Web.

Es wäre schon interessant, wie man Carnauba mit Nano in Verbindung bringen kann. Ohne einen hohen Anteil an Carnaubawachs entsteht nie im Leben ein Swizölglanz. Oder der hält dann eben nur einen Monat.

Dann wäen ja einige meiner Autos im Frühling wieder matt... :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
ich hätte jedenfalls definitiv mit anderen pads und mit anderen polituren gearbeitet, die deutlich weniger abrasiv wirken, das wollte ich damit sagen :wink:

Du hast ja auch nicht den selben Befund wie der BB. :wink:

Oft sind es nur kleine Abschnitte wo man wegen einiger tiefer Kratzer etwas

agressiver und länger ran muss.

Die Farbe bleibt dann natürlich an den pads.

Die restlichen Flächen können danach aber schonender behandelt werden,

so daß nicht so viel Farbe an den pads zu sehen ist.

Aprospos Nano-Versiegelung... :wink:

Eben flattert ein SWIZÖL Prospekt rein, in dem die

"Weltneuheit: SWIZÖL NANO EXPRESS" angepriesen wird.

Angeblich perfekte Versiegelung und den "weltweit berühmten SWIZÖL" Glanz für einen Monat (was ich nicht sehr lange finde und vermutlich absatzfördernd für dieses Produkt ist. :wink: ).

Anwendbar für Lack, Kunststoff, Chrom und Glas, sowie Aluminium (Felgen).

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen zu diesem Produkt posten würde.

Grüße,

Matthias

hi,

das swizöl nano ist im grunde nix anderes, als eine herkömmliche trockenwäsche bzw. ein herkömmlicher quick detailer. standzeit dieser mittel ist meist ziemlich mau (2-3 wäschen und das zeugs ist runter).

von daher empfehle ich das nano von swizöl eher zur "wäsche zwischendurch" bzw. nach dem besuch einer waschanlage, um anschliessend wassertropfenrückstände und dergleichen wieder los zu bekommen :)

Du hast ja auch nicht den selben Befund wie der BB. :wink:

Oft sind es nur kleine Abschnitte wo man wegen einiger tiefer Kratzer etwas

agressiver und länger ran muss.

Die Farbe bleibt dann natürlich an den pads.

Die restlichen Flächen können danach aber schonender behandelt werden,

so daß nicht so viel Farbe an den pads zu sehen ist.

sorry, aber es sollte grundsätzlich keine farbe im pad zurück bleiben. ist das der fall, dann bist du mit deiner maschine schon komplett durch den klarlack durch. das in diesem fall der wagen glänzt wie blöd ist klar, aber warte mal 3-4 wochen, wenn der lack den uv-strahlen ausgesetzt ist, dann bleicht er a) aus und B) geht die selbe poliererei von vorne los :lol:

sorry, aber es sollte grundsätzlich keine farbe im pad zurück bleiben. ist das der fall, dann bist du mit deiner maschine schon komplett durch den klarlack durch. das in diesem fall der wagen glänzt wie blöd ist klar, aber warte mal 3-4 wochen, wenn der lack den uv-strahlen ausgesetzt ist, dann bleicht er a) aus und B) geht die selbe poliererei von vorne los :lol:

Wer sagt, daß der BB überhaupt Klarlack drauf hatte?

Manchmal geht es eben nicht anders. :wink:

Steht Dir aber frei, stattdessen neu zu lackieren.

ja supper Günni, wusste gar nicht das Du ein Beulen-Doc bist. Sensationell. !!

Also mein rotes Luder kannste gerne in meiner Luxus-Garage aufbereiten. Na ja, wenn Du 3 Tage brauchst oder mehr, mußte halt in meinem klimatisierten Gästezimmer pennen. Aber Alter: machst Du gude Preis, Alter. O:-)

Gruß Klaus

dein rotes luder zu polieren da bin ich nicht abgeneigt, jederzeit......:-))!

aber lieber stelle ich dein rotes luder auf meiner roten hebebühne zum polieren und es müssten ja auch alle räder runter.....:-))!

klaus, du weist ja in meinen alter am boden zu polieren ist nicht gut für meine bandscheiben.....:D

im stehen arbeiten ist doch viel besser...:-))!

dein rotes luder zu polieren da bin ich nicht abgeneigt, jederzeit......:-))!

aber lieber stelle ich dein rotes luder auf meiner roten hebebühne zum polieren und es müssten ja auch alle räder runter.....:-))!

klaus, du weist ja in meinen alter am boden zu polieren ist nicht gut für meine bandscheiben.....:D

im stehen arbeiten ist doch viel besser...:-))!

hihi, ja Günni Du mußt auch bisserl Sport für den Rücken machen, nur auf den Mädels auf und ab, ist da zu wenig. O:-)

Seltsam, dass auf der Website von Swizöl nichts darüber steht. Auch im Web-Shop ist nichts davon zu finden.

Habe es auch im Internet gefunden

http://www.swizoel-nrw.de/

Ich zitiere:

"NANO-EXPRESS, ist kein Ersatz für unsere bewährte Pflege mit Swizöl Cleaner Fluid und Swizöl Wachs, denn das neue Produkt ist weniger auf eine effektive Langzeitversiegelung und -pflege abgestimmt, sondern auf einer mühelosen Reinigung, die die Effekte Schlierenentfernung, Schmutzbeseitigung und Glanzsteigerung für eine begrenzte Dauer verbindet und die Permanentpflege erheblich vereinfacht."

Also, genau wie Ihr vermutet habt. Zumindest erweitert jetzt ein "Nano-Produkt" die Swizöl Produktpalette. :wink:

Grüße,

Matthias

Zu dem BB:

Der hat doch mit Sicherheit einen Unilack ohne Klarlack!!

D.h. bei Schleifstoffen hast du SOFORT die Farbe im Pad, macht ja aber nix!

Zu allen Neueren:

Wenn du Farbe im Pad, oder im Lappen, hast bist du durch durch den Klarlack (und hast auch ein Problem), und den haben an sich alle KFZ heutzutage (also ich kenn keinen ohne, vielleicht noch in China?).

Generell bin ich kein Freund von diesem ewigen Polieren! Denn dies ist nichts anderes als jedes Mal ein Lackabtrag (wenn auch nur sehr gering)

Logischerweise kannst du nämlich nur die "Berge" abtragen, aber nicht die "Täler" (Kratzer) auffüllen.

Meine KFZ werden an sich nur einmal poliert, nämlich zum Verkauf.

Vorher wird (fast) ausschlieslich gewachst, und mit den paar kleinen "Haarkratzern" muss ich dann leben, kann ich aber gut, hab festgestellt, dass ich die wenn ich drin sitze eh nicht sehe!

Generell bin ich kein Freund von diesem ewigen Polieren! Denn dies ist nichts anderes als jedes Mal ein Lackabtrag (wenn auch nur sehr gering)

Logischerweise kannst du nämlich nur die "Berge" abtragen, aber nicht die "Täler" (Kratzer) auffüllen.

Seh ich ähnlich: bei jeder Politur schleife ich wenige Mü der Lackstärke ab!

Interessanterweise habe ich selbst bei einer Behandlung mit Cleaner Fluid, das ja bekanntlich keinerlei Schleifpartikel enthalten soll, immer ein leicht rötliches Pad.

Vielleicht können die Polierprofis das deuten??

Btw, ich poliere den Roten einmal im Jahr, das muss reichen!

Btw, ich poliere den Roten einmal im Jahr, das muss reichen!

ich empfehle eine gründliche aufbereitung jeweils im frühling und zum winter hin. 2x pro jahr ist wirklich kein problem und erst recht nicht für den lack!

entscheidend ist, dass der lack gut konserviert wird mit einer versiegelung oder einem wachs, was auch wirklich "funktioniert" und das nicht einfach nach 2-3 wäschen wieder runter vom lack ist!

viele grüsse

mac

Interessanterweise habe ich selbst bei einer Behandlung mit Cleaner Fluid, das ja bekanntlich keinerlei Schleifpartikel enthalten soll, immer ein leicht rötliches Pad.

Vielleicht können die Polierprofis das deuten??

nun Toni, da muß man kein Polierprofi sein. Denn wenn Dein Pad rötlich ist, dass "ist" da auch Schleifmittel drin. :-(((°

Gruß Klaus

nun Toni, da muß man kein Polierprofi sein. Denn wenn Dein Pad rötlich ist, dass "ist" da auch Schleifmittel drin. :-(((°

Gruß Klaus

Daran dachte ich auch zuerst! Aber lt. Swizöl ist da definitiv nichts schleifendes drin, im Cleaner Fluid.

Was soll ich jetzt glauben? Der etwas rigorosen Telefonauskunft, oder dem roten Pad?

Daran dachte ich auch zuerst! Aber lt. Swizöl ist da definitiv nichts schleifendes drin, im Cleaner Fluid.

Was soll ich jetzt glauben? Der etwas rigorosen Telefonauskunft, oder dem roten Pad?

Aber "Lösungsmittel".

Oder geschliffen durch partikelfreie pure Manneskraft. 8)

Daran dachte ich auch zuerst! Aber lt. Swizöl ist da definitiv nichts schleifendes drin, im Cleaner Fluid.

Was soll ich jetzt glauben? Der etwas rigorosen Telefonauskunft, oder dem roten Pad?

hallo toni,

ganz einfach:

es gibt 3 cleaner fluids:

- cleaner fluid

- cleaner fluid medium

- cleaner fluid stong

medium und strong haben leichte schleifmittelanteile und können abrasiv wirken, dass heisst, dass sie für verunreinigungen im lack geeignet sind, um dieselben zu entfernen.

das normale cleaner fluid dient der vorbereitung zum eigentlichen wachsauftrag. hier werden die letzten verunreinigungen und polierrückstände beseitigt und der lack optimal auf die anschliessende konservierung des lackes durch ein swizöl wachs vorbereitet!

viele grüsse

mac

Sorry, ich meine das normale Cleaner Fluid, ohne Schleifmittel.

D.h., es ist normal das sich das Pad rötlich färbt?

Mehr wollte ich net wissen!

Von wegen pure Manneskraft beim Polieren!

Cinque, was denkste eigentlich, wie ich mit meiner Diva umgehe?? Mit sehr viel Gefühl..... O:-) O:-)

Sorry, ich meine das normale Cleaner Fluid, ohne Schleifmittel.

D.h., es ist normal das sich das Pad rötlich färbt?

Mehr wollte ich net wissen!

Von wegen pure Manneskraft beim Polieren!

Cinque, was denkste eigentlich, wie ich mit meiner Diva umgehe?? Mit sehr viel Gefühl..... O:-) O:-)

das "normale" cleaner-fluid dient lediglich der vorbereitung auf das wachs - mehr nicht. rückstände vom polieren werden hierdurch beseitigt. der schleifmittelanteil beim cleaner-fluid normal ist minimal. für die maschine ist das CF jedoch nicht geeignet!

viele grüsse

mac

Interessanterweise habe ich selbst bei einer Behandlung mit Cleaner Fluid, das ja bekanntlich keinerlei Schleifpartikel enthalten soll, immer ein leicht rötliches Pad.

Ist es möglich, dass du schon mal den Wagen mit roter Politur behandelt hast? Das machen ja viele, weil dann die feinsten Kratzer nicht mehr sichtbar sind. Das hab ich vor Swizöl auch gemacht.

Allerdings kommt dann die rote Farbe der alten Politur runter, wenn man mit dem cleaner fluid von Swizöl daran geht.

Ich denke nicht, dass es der Lack selber ist, den du im Pad hast. (allenfalls Lackrückstände von nachlackieren? Sprühnebel?)

Gemäss Homepage von Swizöl heist das:

Cleaner Fluid ™

Lackpflegende Nährlösung ohne Schleifmittel. Entfernt Ablagerungen, altes Wachs und oxydierte Lackschichten mit schweren, polierenden Ölen. Hinterlässt keine weissen Ränder. Muss vor der ersten Wachsbehandlung mit Swizöl unbedingt angewendet werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...