Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Schlüssel


Patrick02

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche als Geschenk einen Ferrari Schlüssel. Weiß jemand wo man so einen bekommt? Oder hat jemand einen abzugeben? Früher gab es diese wenn ich mich richtig erinnere auch im Ferraristore.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also den Schlüsselkopf sollte man bei jedem Händler bestellen können (Ersatzteil).

Am Besten als kompletten Rohling , also mit Metallteil .... dort kann man sich beim Schlüsseldienst jedmogliches Muster reinfräsen lassen .

Also bei Porsche isses zumindest so :wink:

Gibts in Berlin im Ferrari Store in silber, kostet 150€

MfG Dominik

pruuust, habe erst für einen Schlüssel für´n doofen CLK 167.- bezahlt. Aber nicht aus silber. :-(((° :-(((°

Gruß Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Patrick02,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...sind vermutlich nicht mehr erhältlich!

Es gab mal 3 zur Auswahl:

1. Modena: in Silber, Dreiecks-Form

2. Enzo: wie im vorigen Post abgebildet

3. Scaglietti: ähnlich wie Enzo, aber in dunkelrot

Ich habe mir ein Modena-Schlüssel für den 348er dort bestellt, da der originale Schlüssel so gar nicht schön oder speziell ist: nur ein schwarzes (abknickbares) Ding - wie ein Motorrad-Schlüssel :???:

So sieht der aus, wenn er ankommt:

(siehe Bild)

Man beachte den Schlüssel-Bart!

Der passt zu vielen Ferrari's. Musste aber trotzdem noch eine kleine Nachbearbeitung am vorgegebenen Längs-Winkel vornehmen.

@Porschefan GT3 RS:

Glaube nicht, dass die Schlüssel universell sind, da der Bart eben schon einen vorgegebenen Winkel eingefräst hat!

Gruss,

Oli

post-48066-14435317027123_thumb.gif

Laut dem ebay Link sieht auch der 430er Schlüssel so aus, stimmt das? Warum hat Ferrari keinen Klappschlüssel, mit feststehenden Schlüsseln macht man sich doch nur die Hosen/Jackentaschen kaputt. Ist zumindest meine Erfahrung.

Warum hat Ferrari keinen Klappschlüssel, mit feststehenden Schlüsseln macht man sich doch nur die Hosen/Jackentaschen kaputt.

Das gab es doch bei Ferrari in den Neunzigern mal. :D

Besser waren diese Schlüssel allerdings auch nicht.

Warum hat Ferrari keinen Klappschlüssel, mit feststehenden Schlüsseln macht man sich doch nur die Hosen/Jackentaschen kaputt. Ist zumindest meine Erfahrung.

Wo und wie trägst du deine Schlüssel?? :-o

Btw, mir persönlich ist es absolut wurscht, wie der Schlüssel aussieht. Ich leg den ja nicht auf den Stammtisch damit alle sehen, was ich fahre.

Wirklich wichtig ist nur, was für ein Aggregat ich mit diesem Schlüssel starten kann! :D

Für meienn 308er hab ich mal den Schlüssel bei Mr. Minit nachmachen lassen, der hat den Rohling einfach bestellt.

Allerdings sieht man dem 308er Schlüssel auch nicht an, dass er vom Ferrari ist.

Wo und wie trägst du deine Schlüssel?? :-o

Ich steck ihn die die Hosentasche und gut, und bei den Feststehenden hab ich irgendwann Löcher in der Tasche weil sich die Spitze langsam aber sicher durch die Nähte bohrt. Wie der Schlüssel an sich aussieht ist mir auch egal. Da hast schon recht, es kommt drauf an was er aufschließt und startet. :-))!

Ich steck ihn die die Hosentasche und gut, und bei den Feststehenden hab ich irgendwann Löcher in der Tasche weil sich die Spitze langsam aber sicher durch die Nähte bohrt.

Hmm, ich hatte noch nie wegen einem Schlüssel Löcher in der Tasche!

Vielleicht weil ich nie hautenge Hosen anziehe....O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...