Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Generaldirektor: "Ein Hybrid-Ferrari wird kommen"


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die zwei wichtigsten Aussagen des gesamten Interviews: 8)

Beim F430-Nachfolger bleiben wir dem Mittelmotor treu.

Ab jetzt wollen wir die Dimensionen beibehalten oder sogar verringern, ohne das Raumgefühl zu verschlechtern.
Was habt Ihr gegen Hybrid? Ein FZ welches mit E85 und Benzin läuft ist ebenfalls ein Hybrid, das ist immer Auslegungssache. Das wird bestimmt kein roter Prius :D

Nee,

das ist Bi-valent :wink:

Hybrid sind 2 unterschiedliche Antriebskonzepte, wie E-Motor + Verbrennungsmotor (oder Kernreaktor und Gasturbine)

*klugscheißmodus-off*

:D

dann lieber ne getunte gasschleuder, als nen batterieferrarifahren haha ich lach mich weg hier:D :D :D

Ja, genau!

Stell Dir vor, es "summt" ein Ferrari heran - huch...!

PEINLICH, PEINLICH!!!

Ein Ferrari muss man HÖREN... genauso ein Lambo etc.!

Dass Porsche so alltags-Wagen wie den Cayenne als Hybrid macht, ist klar.

Die wollen ja schliesslich auch grooosse Stückzahlen *schimpf-modus-off*

Gruss,

Oli

Ja, genau!

Stell Dir vor, es "summt" ein Ferrari heran - huch...!

PEINLICH, PEINLICH!!!

Ein Ferrari muss man HÖREN... genauso ein Lambo etc.!

Der Sound kommt dann (zuschaltbar) vom Soundgenerator, wetten?

hm - in der Formel eins ist ein Push-to-overtake Hybrid doch auch in Planung - warum sollte ein Hersteller dieses nicht auch in einem serienfahrzeug vermarkten?

Ein Hybrid mit Kondensatoren, der nur beim Beschleunigen hilft, kann durchaus für bessere Fahrleistungen sorgen ohne durch exorbitantes Gewicht zu buche zu schlagen!

Könnte mir ein solches system sogar an der Vorderachse vorstellen, um einen Allradeffekt zu erhalten und noch bessere beschleunigungswerte zu erhalten!

Der Elektromotor dient beim Bremsen als generator - lädt damit einen Kondensator, der die energie dann beim nächsten beschleunigen wieder an den Elektromotor abgibt!

Ein kleiner 50 kw Motor auf der Vorderachse würde beim beschleunigen schon wunder wirken, wenn man das drehmoment betrachtet ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ja und ja.... man sollte das nicht alles von der Hand weisen. :wink: Denn wer hätte vor 15 Jahren gedacht, dass wir mal ein kleines Gerät aus der Hosentasche zieht, dass die Speicherkapazität eines Amiga 1000 (hihi) um das vielfache übertrifft, man damit fotografieren, Filmen und telefonieren kann, Musik hören, überdies Email´s verschicken und im Internet Dateien downloaden kann. :lol:

Meins kann sogar Vibrieren. Schööön, immer wieder, wenn mich jemand anruft. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...