Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Von den Krümmern angekohlte F355er Ventildeckel


F355er GTB

Empfohlene Beiträge

hallo,

der eine oder andere hat sicherlich das gleiche problem bei seinen 355er ......

der schrumpflack von den ventildeckel sind von der zu hohen hitze von den krümmern angekohlt b.z.w. der schrumpflack ist verbrannt.......:evil:

um das zu verhindern habe ich die ventildeckel wieder mit einen schrumpflack ausgebessert und einen hitzeschutz mit zwei schlauchschellen montiert.

das ganze möge es ja verhindern das der ventildeckel nicht noch mal verbrannt wird aber irgenwie gefällt mir das nicht so wirklich.

sieht halt irgendwie aus wie ein flieckwerk...

nun brauche ich euere hilfe und ein paar tips um einen professionellen hitzeschutz anzubringen.....

die frage ist, was für ein material kann verwendet werden, carbon oder ein hitzeschutzblech oder was für ein material gibt es sonst noch....???? hat irgend einer eine ahnung wer oder welche firma so was ordentlich machen kann.

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen....:-))!

gruss günni

post-64261-14435316947644_thumb.jpg

post-64261-14435316949166_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den Krümmer zu umwickeln halte ich bei den 355 Krümmern die eh schon thermische Probleme haben für sehr gewagt.

Ein Titanblech ist ebenso übertieben, VA Blech ist mehr als ausreichend. Carbon mit speziellen Harzen ist machbar, aber unverhältnismäßig teuer.

Würde ein VA Blech Stärke 1mm nehmen und biegen, mit ein wenig Gefühl und einem Schraubstock kein Problem.

@Günni: Ich arbeite dran, klappt aber nich so wie ich will.

MfG Dominik

danke countach QV,

genau so eine adresse habe ich gesucht......:-))!

da könnte für mich was dabei sein ...da werde ich bestellen.

das cool-reflect wo du genommen hast kann ich aber nicht direkt auf den hitzeschutz vom krümmer kleben....???

hällt denn der kleber die hitze aus...???

das wäre sehr leicht zu verarbeiten und der ventildeckel ist geschützt.

michael 308, danke für den tip....

aber das keramik auspuffband hab ich schon ausprobiert das ist nix.

das band lässt sich beschi....en verarbeiten und sieht gar nicht gut aus...:puke:

hi dominik,

ist nicht schlecht die idee aber das mit den va blech ist auch nicht's.....

ich glaube da würde ich 100 bleche biegen und es würde immer noch nicht's werden und die würden dann alle im müll landen.....:oops:

gib halt bescheid wenn du es geschafft hast......

gruss günni

Ich habe die Feuerwand mit Cool Reflectisoliert, um den Krümmer musst du was anderes nehmen, ich würde dir raten ein simples Blech oder eben dieses gerippte Edelstahl oder Alu-Blech zu verwenden.

Wer sich an die Opel 2l 16V Motoren erinnert, die haben so ein Blech über dem Fächerkrümmer.

tuning_c20xe.jpg

Ich habe die Feuerwand mit Cool Reflectisoliert, um den Krümmer musst du was anderes nehmen, ich würde dir raten ein simples Blech oder eben dieses gerippte Edelstahl oder Alu-Blech zu verwenden.

Wer sich an die Opel 2l 16V Motoren erinnert, die haben so ein Blech über dem Fächerkrümmer.

tuning_c20xe.jpg

genau... eines der beiden werde ich bestellen...:-))!

  • 1 Monat später...

sooo....jetzt habe ich mir was ausgedacht und den hitzeschutz selber aus VA gebaut.....:wink:

es ist sehr stabil und sieht auch nicht mal so schlecht aus und erfüllt voll seinen zweck.

also...schluss jetzt mit den von krümmer verbrannten ventildeckel er soll ja auch rot bleiben..:wink::-))!

es wird nicht immer nur geputzt sondern auch mal was gebaut....:D

was meint ihr zu meinen kunstwerk kann man so was durch gehen lassen.....?????

gruss günni

post-64261-14435317475713_thumb.jpg

post-64261-14435317477383_thumb.jpg

  • Mitglieder
sooo....jetzt habe ich mir was ausgedacht und den hitzeschutz selber aus VA gebaut.....:wink:

es ist sehr stabil und sieht auch nicht mal so schlecht aus und erfüllt voll seinen zweck.

also...schluss jetzt mit den von krümmer verbrannten ventildeckel er soll ja auch rot bleiben..:wink::-))!

es wird nicht immer nur geputzt sondern auch mal was gebaut....:D

was meint ihr zu meinen kunstwerk kann man so was durch gehen lassen.....?????

gruss günni

Hallo Günni,

du bist ein perfektionist,ich habs gewusst dass du auch schrauben kannst:-))! :-))!

sooo....jetzt habe ich mir was ausgedacht und den hitzeschutz selber aus VA gebaut.....:wink:

es ist sehr stabil und sieht auch nicht mal so schlecht aus und erfüllt voll seinen zweck.

also...schluss jetzt mit den von krümmer verbrannten ventildeckel er soll ja auch rot bleiben..:wink::-))!

es wird nicht immer nur geputzt sondern auch mal was gebaut....:D

was meint ihr zu meinen kunstwerk kann man so was durch gehen lassen.....?????

gruss günni

Also, ein Liebhaber wird ein Auto mit einer so gravierenden

Bauartveränderung sicher nicht kaufen:D

der Günni verkauft seinen 355 GTB eh nie :lol: :lol:

genau klaus.....nee...neee......jetzt wo der ferri fertig ist sooo wie ich ihn immer haben wollte und er auch noch schön geputzt ist wird der sicher nicht verkauft....:wink:

gute 355er gibt man nicht mehr her........:-))!

gruss günni

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...