Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterschlaf? Muss das sein - wer fährt ganzjährig?


Gast Pentium

Empfohlene Beiträge

Hallo Gleichgesinnte,

ich habe meinen ersten Ferrari seit letzter Woche in der Garage stehen. (F355 GTS F1). Mich juckt seitdem ständig der Gasfuss - immer nur anglotzen befriedigt so gar nicht auf Dauer. :( Kurzum - morgen zur Zulassung und ran mit den Kennzeichen. X-) Fährt von Euch noch jemand auch bei Temperaturen unter 10° oder seid ihr alle mit Saison-KZ unterwegs??

Wer noch im Großraum Stuttgart aktiv ist, kann sich gern mal melden - kurze spontane Ausfahrt?? :-))!

Pentium

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ja bis jetzt schon, eventuell meld ich Januar und Februar ab, da hab ich sowieso immer keine Zeit zum fahren.

Können uns ja mal treffen die nächsten Wochen, Toni_355 und Armin sind sicher mit von der Partie

ich fahre auch ganzjährig, sofern es denn trocken und salzfrei auf den Strasssen ist. Bei den niedrigen Temperaturen ist aber nur cruisen angesagt, da man die Reifen kaum auf Temperatur bringt. :-(((° :-(((°

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

wer hat denn von Heizen gesprochen :???: Muss mich auch erstmal an das Teil gewöhnen. Aber so ein bissi warmfahren und vor Standschäden bewahren soll doch genehm sein - gelle? :D :D

Gruß

Rüdiger

Hallo Pentium

Herzlich willkommen bei den Ferrari-Ownern.

Nach mehr als 20 Jahren mit Ferrari, ist dies mein erster Winter, in dem ich die Nummer nicht abgegeben habe. (Bei uns in der Schweiz gibt man die Nummer ab oder löscht das Wechselschild, wie in meinem Fall) Nach dem letzten Winterchen habe ich beschlossen, auch in den kalten Monaten zu fahren, wenn das Salz von den Strassen ist und es schön trocken ist.

Früher bin ich nur mal im Winter gefahren, wenn das Auto in die Werkstatt musste.

Allerdings kann der Winter bei uns auf 800 Metern ganz schön lange dauern, wenn er will. Die ganz guten Touren sind ohnehin nicht machbar, da diese alle über die Berge führen. Flachland fahre ich nicht so gerne. Autobahn schon gar nicht. Dafür gibt es besseres als den Ferrari. Dort will ich eine Sänfte.

Den Winter brauche ich aber auch, um das Auto intensiv zu reinigen. Es steht jeden Winter eine Kur mit Swizöl an. Dazu brauche ich sicher 2 Monate, um den gewünschten Effekt zu erziehlen. Natürlich nicht täglich und am Stück. Im Sommer wasche ich den Wagen nur, wenn er es echt nötig hat. In der Regel nach etwa 3000km. Da zahlt sich dann die Ackerei aus dem Winter mit dem Swizöl aus. Das Waschen geht dann ratz-fatz.

Mein Ziel ist es, an Weihnachten mal zu fahren, wenn alle Komponenten stimmen.

Ich wünsche Dir mit deinem Ferrari eine stets unfallfreie und vor allem spassreiche Fahrt!

edit: PS. habe eben noch gesehen, dass dies mein Beitrag "911" war und das ausgerechnet bei einem Beitrag über Ferrari. Den wollte ich mir doch eigentlich für eine Liebeserklärung an Porsche aufsparen. O:-):-))!

Hallo Ferrari-V8,

vielen Dank für Deine herzliche Begrüßung! :-)

Zum Glück habe ich auf 500 Meter ü.N.N. nicht so viel mit Dauerschnee zu tun. Dafür muss ich für eine Pass-Erklimmung mit min. 2 Stunden Anfahrtszeit rechnen. Da Du ja mit Sicherheit Super-Touren in Deinem Revier kennst, würde ich mich über eine Ausfahrt mit Dir im Sommer freuen. Vielleicht passt das ja mal zusammen ?!

Grüßle

Rüdiger

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Pentium,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Super-Treffen, vor allem aufgrund der Vielfältigkeit :-))! Aber auch da gibt es bestimmt eine Schmerzgrenze, was die Anzahl der Fzge. angeht. Zuviel des Guten ist da leicht passiert. Drum bin ich eher auf der Suche nach "einer Handvoll" Gleichgesinnter, die sich auch mal spontan und kurzfristig treffen "um irgendwelche Gegenden unsicher zu machen" :D :D . Wobei ich nächstes Jahr mit Sicherheit auch bei den Racing Days teilnehmen werde.

Whatever, nächstes Jahr wird mit dem neuen Auto mit Sicherheit spannend werden. Ich freue mich darauf, nette Leute mit dem gleichen Interesse und dem entsprechendem Auto dazu, kennen zu lernen.

(Dich zum Beispiel :wink: )

Sonnige Wintertage ohne Schnee auf der Strasse sind einfach geil zum rumcruisen :)

Ganz egal welches Auto ich hätte - Winterschlaf gibt es nicht.

Ich würde mich einfach bei tollem Wetter ärgern das der Wagen gelangweilt in der Garage steht und ich davor O:-)

Hallo Rüdiger,

auch ich fahre ganzjährig. Das Problem ist derzeit weniger die Witterung denn die Zeit ;-(.

Will schon seit fast zwei Monaten zu Michael ( Michael_308 ) nach Berlin und schaffe es einfach zeitlich nicht.

Für mich ist jeder Tag, an dem die Sonne scheint, ein Ferrari-Tag.

Es macht für mich keinen Unterschied ob +10 oder -10 - trocken muss es sein!

Ich würde mich einfach bei tollem Wetter ärgern das der Wagen gelangweilt in der Garage steht und ich davor O:-)

So sehe ich das auch, noch dazu wenn Du den Wagen (wie ich) erst bekommen hast :-))! Ich kriege die Krise, wenn ich die nassen Strassen sehe :-(((°

Hab zwar keine Winterreifen, aber gefahren wird trotzdem. (würd ja jetzt Bilder vom Ferri im Salzmantel hochladen, doch dann gibts wieder haue)

Natürlich nur wenn trocken und Salzfrei:wink:

MfG Dominik

ja bis jetzt schon, eventuell meld ich Januar und Februar ab, da hab ich sowieso immer keine Zeit zum fahren.

Können uns ja mal treffen die nächsten Wochen, Toni_355 und Armin sind sicher mit von der Partie

Armin sicher net, der hat ja mittlerweile den Ferri verkauft :-(((°

Meiner ist aber das ganze Jahr angemeldet, steht einer Ausfahrt bei trockenem Wetter nichts im Wege.

Wobei, evtl. wird die Diva im Januar/Februar abgemeldet. Steht eine kleine Verschönerungskur an.

Meiner ist aber das ganze Jahr angemeldet, steht einer Ausfahrt bei trockenem Wetter nichts im Wege.

Spontan? --> stehe in den Startlöchern und warte noch ne Stunde bis die Straßen gänzlich trocken sind. Richtung Freudenstadt, Freiburg, Bodensee...??

Grüßle

Rüdiger

Spontan? --> stehe in den Startlöchern und warte noch ne Stunde bis die Straßen gänzlich trocken sind. Richtung Freudenstadt, Freiburg, Bodensee...??

Grüßle

Rüdiger

Bin ganz spontan heute in´s Büro! :-o

Nene, wenn dann am WE.

So, nun ist es passiert :D war gestern auf meiner ersten Ausfahrt :lol:

knapp 400 km quer durch den schwarzen Wald - zurück ein Stück über'n Highway und ab durch den Tunnel - nu kann ich mitreden :D :D

sacht mal, passiert es Euch auch, dass Ihr unterwegs genötigt bzw. provoziert werdet? Hätte nicht gedacht, das sich plötzlich ein Audi

direkt im Heck platziert und sämtliche optische und akustische Signale bemüht um dich drängen zu Beschleunigen?

Nach Freimachen der gewünschten Spur zwängte der Familienkombi sich, statt an mir vorbei, wieder in meinen Hintern ??!

Kam mir richtig nuttig vor :D Das ist ja wie bei meinem Rüden, wenn wir einer läufigen Hündin begegnen :-o

Wie reagiert Ihr auf solche Spielchen? Stehen- oder Vorbeilassen?

Kann ganz schön nervig sein :evil:

War gar nicht so schlecht das Wetter gestern, habe neidvoll aus dem Fenster geschaut.:(

An Provozierer, Fotohandys und Glotzer muss man sich erst gewöhnen. Ich dachte das lässt irgenwann nach, ist aber nicht so.

Aufforderungen zum schneller fahren, blockiere ich immer, indem ich Platz mache zum überholen , das ärgert die meisten gewaltigO:-)

Bei der Jahreszeit kann man sowieso mit keinem mithalten, der mit einem normalen Auto unterwegs ist.

Aufforderungen zum schneller fahren, blockiere ich immer, indem ich Platz mache zum überholen , das ärgert die meisten gewaltigO:-)

So halte ich es auch! Lustig ist es immer auf der BAB bei einer Tempobegrenzung. Da heizen dann alle an dir vorbei, die Geschwindigkeitsbegrenzung vollkommen ignorierend.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...