Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Fuchs Sportauspuff für mein F 360


alex1122

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin da jetzt nicht so der Fachmann, aber woran erkennt man(m) einen Eyecatcher?

Die müssen ja irgendwie von ihrem Produkt überzeugt sein, sonst würden sie sicher nicht solche Garantieleistungen gewähren.

Odddr?

Habe beim Rumstöbern bei ebay auch noch dieses Weihnachtsangebot gefunden:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310005566856&ssPageName=ADME:B:EF:MOTORS:1123

Gruss

Rolf

Hallo Rolf,

Danke für den Link. Werde mich mal schlau machen, ob die Anlage jemand in Deutschland kennt. Es wundert mich allerdings schon, dass der Auspuff sonst 5600 Dollar kostet und jetzt für 1700 Dollar angeboten wird.

Grüße

Alex

Bin da jetzt nicht so der Fachmann, aber woran erkennt man(m) einen Eyecatcher?

Die müssen ja irgendwie von ihrem Produkt überzeugt sein, sonst würden sie sicher nicht solche Garantieleistungen gewähren.

Odddr?

ein Eyecatcher ist m.M. nach ein Produkt welches super aussieht, letzendlich aber seinen Zweck nicht, respektive nicht zur Zufriedenheit "aller" erfüllt. mal salopp ausgedrückt. X-)

Also ein hochglanzpoliertes Produkt wie ein Auspuffsystem Export SS, welches in einem deutschen Fahrzeug benutzt, die Stillegung Deines Fahrzeuges zur Folge hätte. Mit Sicherheit fördert dieses Auspuff-System die Abgase zwar klaglos in´s freie, leider aber für unsere geltenden Vorschriften aber höchst illegal. :oops:

Eine Livetime Warranty ist für einen Exportartikel und im Amiland kein Problem, der Auspuff wird Dein ganzes Leben halten, weil Du ihn nicht benutzen kannst. 8)

Und wenn Du es riskierst, Dein Problem, kaputt geht er wahrscheinlich ja nicht. O:-)

Hallo Rolf,

Danke für den Link. Werde mich mal schlau machen, ob die Anlage jemand in Deutschland kennt. Es wundert mich allerdings schon, dass der Auspuff sonst 5600 Dollar kostet und jetzt für 1700 Dollar angeboten wird.

Grüße

Alex

schlau wirst Du nur hier bei CP. O:-) Aber das Dich der Preis wundert. ??

Ist doch klar, wer zahlt schon $ 5700 für einen simplen Endschalldämpfer. 8) Und deshalb jetzt zum Sonderpreis. O:-)

  • 2 Wochen später...
  • Mitglieder
Das mit Sundern kann ich bestätigen.

Das liegt gleich neben Transylvanien, da gibts noch Räuber und so'n Zeugs...

.....aber eben auch den "God of Exhaust-Pipes":-))!

...der Fuchs-Senior und sein Sohn sind aber auch irgendwie Süß, die haben

fast ein bisserl Ludolf-Style (Vorsicht: net böse gemeint )

Oh Gott laß es Frühling werden.........

Wie....... so schlimm ist es im schönen Sauerland?????:( :( :D :D :D

Hallo "F40" V4a muss nicht umbedingt gut sein...nur weil es V4a heisst und nicht V2a, wo fängt V4a an????und wo hört es auf??????V4a allgemein gesehen ist für die Lebenmittelindustrie freigegeben,aber weil es für Kochtöpfe freigegeben ist,..ist es auch gut,.... für Teile die Vibrationen und Hitze von weit über 800C° ausgesetzt sind ???es gibt einige legierungen die sich V4a nennen aber für diese Hitze nicht geeignet ist.

1.4828 das ist die Legierung die als legierung gilt die für Temperaturen bis 1100C° dauerhaft ausgesetzt werden kann und Vibrationen gut absorbiert,eine Anlage die aus diesen Material gebaut wurde die kannst du nach 10 Jahre wieder polieren und sie ist wie am 1. Tag.

Toni wie sah deine Anlage aus wo du sie wieder bekommen hast???die hattest du ca.6-7 monate gefahren und ich denke gerade beim 355er ist die Anlage grosse Hitze ausgesetzt,und wirst bestimmt nicht schonend damit umgegangen sein,oder??. du kannst sicher sein nach 10 Jahre wird sie genau so aussehn und aus dem einfacheren Grund weil sie nicht aus einfach nur V4a

gebaut ist.

ich habe einen Link gefunden da kann man sich mal durchlesen

wie die eingenschaften von verschiedene Legierungen sind. http://www.cgahrens.de/X_shop/pdf/08-Kat-Edelstahl-Sorten.pdf

also es muss dass eingesetzt werden was für eine konstruktion geeignet ist,und nicht das was sich gut anhört.

Gruss Tony

ich habe einen Link gefunden da kann man sich mal durchlesen

wie die eingenschaften von verschiedene Legierungen sind. http://www.cgahrens.de/X_shop/pdf/08-Kat-Edelstahl-Sorten.pdf

also es muss dass eingesetzt werden was für eine konstruktion geeignet ist,und nicht das was sich gut anhört.

Gruss Tony

Hallo Tony,

ein sehr interessanter Link. :-))! Bemerkenswert, was da für Zusamensetzungen erforderlich sind um die Verwendbarkeit bestimmen zu können. :-o

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...