Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

350km/h im LP640 auf dem Highway


DarkShark90

Empfohlene Beiträge

Tagsüber 300 ist schon ein seltsames Gefühl, nachts dagegen meinst du, du wärst mit Schallgeschwindigkeit unterwegs.

Die ganze Lichter verschwimmen zu Bändern,

du fährst wie in einen Kanal der immer enger wird.

Bis 280 kein Problem, aber mit jeden 10 kmh mehr steigt das Gefühl um ein mehrfaches.

350 nachts traue ich nur ganz erfahren Piloten zu, Piloten deshalb weil es mit normalem Autofahren nicht mehr das geringste zu tun hat

Vor allem fährt man selbst mit Fernlicht praktisch ins schwarze Nichts, etwaige Reaktions- und Bremswege liegen dutzende Meter über der sichtbaren Strecke. Wer nachts schon mal über Teile geplatzter LKW-Reifen - im Dunkeln auf dunklem Asphalt bei hoher Geschwindigkeit nicht auszumachen - geradezu gedonnert ist weiß wovon ich rede.

Tagsüber geht's.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Tagsüber 300 ist schon ein seltsames Gefühl, nachts dagegen meinst du, du wärst mit Schallgeschwindigkeit unterwegs.

Die ganze Lichter verschwimmen zu Bändern,

du fährst wie in einen Kanal der immer enger wird.

Bis 280 kein Problem, aber mit jeden 10 kmh mehr steigt das Gefühl um ein mehrfaches.

350 nachts traue ich nur ganz erfahren Piloten zu, Piloten deshalb weil es mit normalem Autofahren nicht mehr das geringste zu tun hat

Absolut treffend beschrieben, Dieter!

Nachts trau ich mir max 250 km/h zu (wenn alles frei ist), alles andere wäre ein nicht zu kalkulierendes Risiko für mich!

Tagsüber 300 ist schon ein seltsames Gefühl, nachts dagegen meinst du, du wärst mit Schallgeschwindigkeit unterwegs.

Die ganze Lichter verschwimmen zu Bändern,

du fährst wie in einen Kanal der immer enger wird.

Bis 280 kein Problem, aber mit jeden 10 kmh mehr steigt das Gefühl um ein mehrfaches.

350 nachts traue ich nur ganz erfahren Piloten zu, Piloten deshalb weil es mit normalem Autofahren nicht mehr das geringste zu tun hat

Okay, dann ist es wirklich anzuzweifeln. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Fahrer besonders erfahren ist.

Allerdings ist die Strecke ja auch beleuchtet, er ist also nicht nur auf seine Scheinwerfer angewiesen.

Ich würde mir auf jeden fall an seiner Stelle in den Ar**h beißen, wenn ich nachher von der Polizei ein Ticket wegen 350km/h bekommen, obwohl diese gefakt waren :D

Naja, bein den amerikanischen Speedlimits wird es wohl auch kein besonders großer unterschied sein, ob er jetzt 250 km/h oder 200km/h zu schnell war.

Tagsüber 300 ist schon ein seltsames Gefühl, nachts dagegen meinst du, du wärst mit Schallgeschwindigkeit unterwegs.

Die ganze Lichter verschwimmen zu Bändern,

du fährst wie in einen Kanal der immer enger wird.

Bis 280 kein Problem, aber mit jeden 10 kmh mehr steigt das Gefühl um ein mehrfaches.

Hab ich so noch nie erlebt. Viele Leute schildern das die Straße schmal wird etc. ich weiss nicht was das soll. Habt ihr es mit den Augen? Ich kann mir das nur bei Leuten vorstellen die kurzsichtig sind :???: nicht falsch verstehen.

Mir kommen 300 km/h wie 300 km/h vor. Nachts wie auch am Tage. Und der "Kanal" wird bei mir auch nicht enger wie das immer viele beschreiben.

Auf der Autobahn Nachts wo ich > 300 km/h ist nicht mehr viel Licht, aber das was da ist, wird nicht zu einem Band.

Es fliegt dir halt alles entgegen wie der Wind. Das wars dann aber auch, so aufregend ist das gar nicht.

deshalb weil es mit normalem Autofahren nicht mehr das geringste zu tun hat

Da stimm ich dir zu. Das ist abnormal. Aber es hat seinen Reiz, wenn das GPS irgendwann mehr als 330 km/h anzeigt.

Wenn ich schnell fahre, dann auch lieber am Tag.

Zu dem Video selber:

Das in dem LP640 waren im Leben keine 350 km/h, denn wie gesagt, die überarbeitete Version läuft mit allen gezogenen Registern 345. Ein normaler LP640 erfüllt gerade so seine Werksangabe. Und das ist eine gute Leistung.

Halt ein amerikanischer Traum :DX-)

Mir kommen 300 km/h wie 300 km/h vor. Nachts wie auch am Tage. Und der "Kanal" wird bei mir auch nicht enger wie das immer viele beschreiben.

Hmm, dazu gibt es übrigens eine interessante wissenschaftliche Studie, die diesen "Tunnelblick" definitv belegt.

Hängt m.W. mit der Trägheit des menschlichen Auges zusammen.

Du scheinst eine Ausnahme zu sein: Ausnahmen bestätigen die Regel.O:-)

Also bei 320 km/h im Turbo kam es mir auch recht normal vor. Ok....kann sein, dass die anderen schnellen Autos vor mir ein wenig mein Auge beeinflusst haben. :D

An mir (stand an einem Verkehrsschild) ist auch schonmal mit fast 300 km/h ein Freund vorbei geflogen......so schnell wie er ankam, war er auch schon wieder in der Nacht verschwunden.

Das in dem LP640 waren im Leben keine 350 km/h, denn wie gesagt, die überarbeitete Version läuft mit allen gezogenen Registern 345. Ein normaler LP640 erfüllt gerade so seine Werksangabe. Und das ist eine gute Leistung.

Halt ein amerikanischer Traum :DX-)

auf jedenfall ist das Video wirklich überall zu sehen, youtube, myvideo u.s.w.

und der Typ hat die allerbeste Propaganda für seine Ebayseite.

Richboy will get richer and richer, sofern jemand kauft:wink:

@ Raymond und die anderen : Mein Vater hat während seiner Zeit bei Porsche in Zuffenhausen ua. am 959 mitgearbeitet . Er war zb. auf den Testfahrten als Beifahrer dabei .

Laut Aussage eines Testfahrers fuhr dieser Mann ( übrigens ein guter Freund meines Vaters , also gelogen hat er auch net ) bei freier Autobahn 351 km/h .

Das hat er aber nie wieder hinbekommen .

Also , wieso sollen 350 in nem heutigen Lambo mit viel mehr PS nicht möglich sein ? :???:

Womit hat er das gemessen? Mit einem GPS, das es damals noch nicht gab, oder mit einem geeichten Rad an der Seite, wie man es damals bei Tests gemacht hat? Keins davon? Dann war das Ganze wohl laut Tacho, und damit nicht im geringsten aussagekräftig. Damals ging es noch um das Prestige gegen den F40. Hätte Porsche so eine Geschwindigkeit erreichen können, hätten sie es bestimmt direkt an die große Glocke gehängt.

was ich viel wichtiger finde ist:

im LP640 heißt es einsteigen, gas geben, spaß haben

grade in diesem privatvideo vermittelt das auto eine derartige sicherheit, dass einem nur noch ein wort einfällt!

läuft!

klar das zum schluss ist ein wenig vorgespult, aber warum sollte es nicht möglich sein, lambo liefert für ihre teueren kurse auch die dementsprechende qualität der motoren.

Womit hat er das gemessen? Mit einem GPS, das es damals noch nicht gab, oder mit einem geeichten Rad an der Seite, wie man es damals bei Tests gemacht hat? Keins davon? Dann war das Ganze wohl laut Tacho, und damit nicht im geringsten aussagekräftig. Damals ging es noch um das Prestige gegen den F40. Hätte Porsche so eine Geschwindigkeit erreichen können, hätten sie es bestimmt direkt an die große Glocke gehängt.

Weiss zufällig gerade jemand , wie die Tachodifferenz ungefähr ist ?

Viel weniger wirds auch net sein ...

Fakt ist , das , soweit ich weiss , er die Geschwindigkeit auch nur en mal erreicht hat , und da stimmte laut seiner Aussage alles : Genug Schwung mit auf die Gerade genommen , wenig Verkehr usw.

naja geht sind ja schon genau geworden. bei meinem audi haben wir per gps mal aus spaß geprüft. da ist die abweichung bei 250 ca 1-2 km/h gewesen.

also die neuen laufen schon recht genau. wäre ja auch traurig wenn sich da nix tun würde

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...