Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

350km/h im LP640 auf dem Highway


DarkShark90

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sehr interessant die angeblichen 350km/h, trotz DL1

aber in nardo fuhr der EDO LP640 mit 663PS "nur" ne 345,7km/h

und die szene 3:46 sieht mehr als merkwürdig aus!

schaut mal wie die cam plötzlich pixelig wird?

und die geschwindigkeit sieht bei mir eher nach 500 aus

lg chris

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DarkShark90,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bevor hier wilde Gerüchte und schätzungen aufkommen bzw weitergesponnen werden, hat schon einer von euch Spezialisten schon mal ausgerechnet ob das mit der Getriebeübersetzung und max. Drehzahl des Motors überhaupt hinkommt ? :wink:

wenn ein Reventon mit garantierten 650PS nur 340kmh schafft, wie soll dann ein normaler LP640 auf 350kmh kommen...:???:

was ich interessant finde ist, dass der fahrer die aussenspiegel anklappt... könnte doch tatsächlich ein paar mehr km/h bringen.

schließlich wurden bei einem 9ff porsche(?) auf der hochgeschwindigkeitsfahrt damals die aussenspiegel abmontiert und es reichte für einen neuen rekord...

aber auf der anderen seite wird in dem video doch nur der tacho als messer genommen und der weicht ja bekanntlich ab von der tatsächlich gefahrenen v.

...ausgerechnet ob das mit der Getriebeübersetzung und max. Drehzahl des Motors überhaupt hinkommt ?

Gemäss meinen Angaben (Übersetzung 6. Gang 0.939:1, Gesamtübersetzung 2.53:1, max. U/min 8'000, Antriebsrad 335/30-18 ) ist mit einem Neureifen >400km/h möglich. Dies natürlich unter Ausschluss sämtlicher Einflüsse und nur theoretisch!

Leider habe ich die Gesamtübersetzung lediglich auf englischsprachigen Seiten gefunden. Um die sehr strengen Abgas- und Lärmnormen in Übersee zu erfüllen ist es ein beliebter Trick, die Übersetzungen der Fahrzeuge nach oben anzupassen, das heisst eine längere Übersetzung zu verwenden. Dies hat den Vorteil, dass ein Fahrzeug, durch die höhere erreichbare Vmax pro Gang, in jeder Geschwindigkeit ein tieferes Drehzahlniveau fährt und demzufolge auch leiser und schadstoffärmer ist als ein adäquates Fahrzeug mit kürzerer Übersetzung.

Da es sich bei obenerwähnter Story aber sowieso um eine Geschichte aus den USA handelt, ist eine allfällige kürzere Übersetzung für Europa eh hinfällig.

Bevor hier wilde Gerüchte und schätzungen aufkommen bzw weitergesponnen werden, hat schon einer von euch Spezialisten schon mal ausgerechnet ob das mit der Getriebeübersetzung und max. Drehzahl des Motors überhaupt hinkommt ? :wink:

wenn ein Reventon mit garantierten 650PS nur 340kmh schafft, wie soll dann ein normaler LP640 auf 350kmh kommen...:???:

Aerodynamik.

Zumindest scheint die zerfurchte Aussenhaut des Reventon wenigstens nicht windschlüpfriger als die relativ glattflächige Außenhaut eines Murciélago LP640. Eher sogar anders herum. Spielt für die meisten Interessenten / Besitzer aber eh eine untergeordnete Rolle.

Zum Thema: Aussage des Besitzers eines handgeschalteten Murciélago LP640: "352 km/h per Bordcomputer abgelesen, und es war noch Luft nach oben". Er geht aber erst nächste Saison wieder auf Topspeed-Jagd in Norddeutschland. Dürften echte 340 km/h gewesen sein.

es gab da doch mal diesen Carbonblack typen(kp wie der nochmal hiess) der hatte doch auch einen LP640 der über 350 gelaufen ist.also die Geschwindigkeit ist vielleicht kein Fake, das bei 3:43 auf jeden fall schon, das müssten um die 500 Meilen pro Stunde gewesen sein....

warum sind sich alle so sicher, dass die stelle bei 3,46 schneller gelaufen lassen wird?!?

dass die kamera kurz pixelig wird, kann auch daran liegen, dass sie einfach nicht mitkommt mit der geschwindigkeit ... mindere qualität o.ä.

aber entscheidend ist doch, dass man als aussenstehender verkehrsteilnehmer oder videogucker die geschwindigkeit eines fzgs. extrem schwer einschätzen kann. auf einem video gleich nochmal so schwer. deshalb ziehen doch auch autos auf der rechten spur plötzlich noch raus, um zu überholen, weil sie die geschwindigkeit des nachfolgenden verkehrs schwer einschätzen können...

Meistens gibt es bei Digi Cams oder Kameras noch einen Sport-Modus für schnell bewegende Sachen die man Filmen will... da wirkt dass sowieso so schon schneller und wenn man dann noch mit 350 km/h vorbei fährt und noch zurück zoomt wie der Kameraman im Video...

warum sind sich alle so sicher, dass die stelle bei 3,46 schneller gelaufen lassen wird?!?

Redest du hier über das selbe Video??:???:

Sieh dir mal in der Innenaufnahme an, wie schnell die Laternen vorbeiziehen, und dann vergleiche das Ganze mal mit der Vorbeifahrt.:wink:

Redest du hier über das selbe Video??:???:

Sieh dir mal in der Innenaufnahme an, wie schnell die Laternen vorbeiziehen, und dann vergleiche das Ganze mal mit der Vorbeifahrt.:wink:

Ok, hast mich überzeugt, dass die stelle bei 3:46 schneller gemacht wurde, man merkts auch am unnatürlichen Wackeln der Cam.

Trotzdem glaube ich, dass 350 im LP640 möglich sind und auch in dem Video erreicht wurden.

Tagsüber 300 ist schon ein seltsames Gefühl, nachts dagegen meinst du, du wärst mit Schallgeschwindigkeit unterwegs.

Die ganze Lichter verschwimmen zu Bändern,

du fährst wie in einen Kanal der immer enger wird.

Bis 280 kein Problem, aber mit jeden 10 kmh mehr steigt das Gefühl um ein mehrfaches.

350 nachts traue ich nur ganz erfahren Piloten zu, Piloten deshalb weil es mit normalem Autofahren nicht mehr das geringste zu tun hat

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...