Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wahnsinniger Motorrad-Fahrer...


Lamberko

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich Deinen Ärger verstehe, dass Alter ändernt nichts am Verhalten.

Beruflicher Erfolg und ein (möglicherweise vorhandenes Vermögen) sind leider ebensowenig ein Indiz dafür, dass man es mit einem vernünftigen umsichtigen und Verantwortungsbewußten Menschen zu tun hat.

Trotz einer netten Fassade scheint da irgendwas im Kopf nicht zu stimmen.

Solche Leute sind mir leider auch persönlich bekannt.

Danke für die Zustimmung! 8)

Das meinte ich mit Pauschalisierung: du hast wohl Recht, überdurchschnittlich viele junge Menschen glänzen mit einer gesteigerten Risikobereitschaft.

Das legt sich meistens im Alter. (Leider nicht bei Allen)

Es gibt aber auch genug junge Autofahrer und Bikerfahrer mit Hirn und Verstand. Darauf wollte ich fairnesshalber hinweisen! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Offenbar muss ich mir das 219mph Video auch noch antun... aber eines ist sicher, kein Autofahrer kann so bescheuert sein mit 200 zwischen 2 anderen durchzufahren und dann noch nebenbei zu bemerken dass die Freundin auf dem Sozius bisweilen einschlafe.

Ich habe das Video vom schwarzen Prinzen damals im RTL gesehen und damals war das einfach nur der Wahnsinn, heute hat sich der Wahnsinn leider in die Richtung relativiert, dass es noch viel mehr Gestörte unterwegs hat und sich diese vor allem noch filmen und dann Online stellen.

Die Gefährdung Ausserstehender kann nicht hoch genug beachtet werden, ein Schlenker eines Fahrers und diese Typen sind weg vom Fenster, diese Harakiri-Aktionen gehen nur so lange gut wie die anderen Verkehrsteilnehmer mitspielen.

Ehrlich gesagt ist es um keinen schade der dabei draufgeht, Beileid empfinde ich nur für die unschludigen Opfer dieser Unfälle.

Jetzt werden hier meines Erachtens wieder Äfpel mit Birnen verglichen...

Natürlich sind der schwarze Prinz und der Ghostrider absolut abschreckende Beispiele, die ich auch gar nicht gutheisse, im Gegenteil. Ich heisse es auch nicht gut, wenn Motorradfahrer zwischen 2 Autos hindurch fahren, wobei ich das als gar nicht so gefährlich erachte (jetzt wird garantiert wieder irgendeiner kommen der so argumentiert, dass ein Autofahrer sich erschrecken und das Steuer verreissen könnte. Dasselbe kann aber auch passieren, wenn ich mit 120km/h irgendwo langtucker und mich ein Ferrari mit 300km/h auf der linken Spur überholt. Hier wird zu viel gemutmaßt. Hätte, könnte, würde sind keine Fakten. Und wenn ein es eine Berührung gibt stirbt nur einer, der Biker. Also bekommt er im Endeffekt das, was er eures Erachtens nach verdient). Es gibt auch Videos, wo Autofahrer mit sehr überhöhter Geschwindigkeit auf einer zweispurigen Autobahn MIT Verkehr fahren und so ebenfalls andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährden. Alles bleibt eine Gefährdung des Strassenverkehrs und anderer Verkehrsteilnehmer, also was tun? Wir können uns ab sofort alle strikt an die StVO halten, aber will das ernsthaft irgendjemand? Ich zumindest nicht. Wenn die Situation aus meiner subjektiven Einschätzung eine höhere Geschwindigkeit als vorgegeben erlaubt werde ich diese auch fahren, sowohl mit dem Auto, als auch mit dem Motorrad (Wenn ich jetzt, bezogen auf den letzten Satz, sowas wie "da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln" lese werde ich diesem Forum nicht länger beiwohnen, denn dann hat es keinen Sinn mehr).

Mein "Problem" ist, dass man adjektive wie "wahnsinnig" immer nur im Zusammenhang mit Motorradvideos liest. Obwohl dies auch durchaus auf viele Videos zutrifft fühle ich mich dadurch persönlich angegriffen. Genau das meine ich auch wenn ich sage, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Für Autofahrer gelten hier scheinbar andere Gesetze wie für Motorradfahrer.

Und wenn man schon darlegt, dass auch Autofahrer durch ins Auto schiessende Motorräder sterben können, sollte man fairnesshalber auch sagen, dass ein nicht unerheblicher Teil der versterbenden Motorradfahrer durch unachtsame Autofahrer zustande kommt, und nicht durch eigene Unachtsamkeit oder zu schnelles Fahren. Ausserdem würde ich gerne mal wissen, wieviel % der Autofahrer bei einem Zusammenprall mit einem Motorrad ums Leben kommen oder ernsthaft verletzt werden. Wahrscheinlich nur ein sehr sehr geringer Anteil...

Ich denke aber wir sollten die Diskussion an dieser Stelle beenden.

Die Engstirnigkeit einiger Leute, die in ihrem Leben noch nie ein Motorrad bewegt haben, ist für ein gutes Gespräch scheinbar einfach zu ausgeprägt...

Und wenn man schon darlegt, dass auch Autofahrer durch ins Auto schiessende Motorräder sterben können, sollte man fairnesshalber auch sagen, dass ein nicht unerheblicher Teil der versterbenden Motorradfahrer durch unachtsame Autofahrer zustande kommt, und nicht durch eigene Unachtsamkeit oder zu schnelles Fahren.

Weiss ja nicht wie die Quote heute ist,

aber vor 30 Jahren waren es mehr als 50 % die nicht durch eigenes verschulden verunglückt sind .

Wird sich bei unserem hohen Verkehrsaufkommen sicherlich nicht verbessert haben

Weiss ja nicht wie die Quote heute ist,

aber vor 30 Jahren waren es mehr als 50 % die nicht durch eigenes verschulden verunglückt sind .

Wird sich bei unserem hohen Verkehrsaufkommen sicherlich nicht verbessert haben

Hallo Dieter,

laut Aussagen eines motorradfahrenden Bekannten von mir, liegt die aktuelle Quote noch immer bei 50:50 .... mindestens!

@ all:

Selbst wenn sogar 99 Prozent der Motorradfahrer durch Autofahrer sterben würden, wäre das noch lange keine Rechtfertigung für die gezeigten Verhalten in den beiden Videos. Und nur um die geht es hier in diesem Thread!!! Nicht um was wäre wenn oder Moped vs. Auto.

[...] Mein "Problem" ist, dass man adjektive wie "wahnsinnig" immer nur im Zusammenhang mit Motorradvideos liest.[...]
Ich würde gerne - alleine schon Dir zu liebe und um diese Zankerei um angebliche Äpfel oder Birnen endlich zu beenden - den Threadtitel etwas abändern und den Begriff "wahnsinniger" herausnehmen.

Kann ich aber leider nicht. Kann eventuell ein Mod mit entsprechenden Befugnissen; ich kann´s jedenfalls nicht.

Vermutlich müsste ich dann aber auch den Begriff "Motorradfahrer" für Dich entfernen.

Und vielleicht sollte ich auch besser noch die beiden Videos komplett editieren.

Vielleicht sollte man auch nur ein Schloß vor diesen Thread hängen und ihn dann auf den Schrottplatz stellen?

Selbst ich als Threadstarter wäre jetzt sogar dafür, da die Entwicklung dieses Themas so niemals von mir beabsichtigt war.

Ich habe von diesem Thread mittlerweile die Schnauze gestrichen voll und bereue schon ihn überhaupt eröffnet zu haben.

Bitte macht ein Schloß davor und lasst ihn verschwinden damit hier wieder Frieden einkehrt.

:(

Vielleicht sollte man auch nur ein Schloß vor diesen Thread hängen und ihn dann auf den Schrottplatz stellen?

Bitte macht ein Schloß davor und lasst ihn verschwinden damit hier wieder Frieden einkehrt.

:(

Seh ich auch so! :dafuer:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...