Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wahnsinniger Motorrad-Fahrer...


Lamberko

Empfohlene Beiträge

Es wird hier insofern mit zweierlei Maß gemessen, dass man solche Kommentare in Threads zu Videos mit Autofahrern nicht liest, obwohl die eigentlich genauso wahnwitzig und gefährlich sind. Ich habe damit nicht diesen Thread hier gemeint...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Es wird hier insofern mit zweierlei Maß gemessen, dass man solche Kommentare in Threads zu Videos mit Autofahrern nicht liest, obwohl die eigentlich genauso wahnwitzig und gefährlich sind. Ich habe damit nicht diesen Thread hier gemeint...

Offenbar muss ich mir das 219mph Video auch noch antun... aber eines ist sicher, kein Autofahrer kann so bescheuert sein mit 200 zwischen 2 anderen durchzufahren und dann noch nebenbei zu bemerken dass die Freundin auf dem Sozius bisweilen einschlafe.

Ich habe das Video vom schwarzen Prinzen damals im RTL gesehen und damals war das einfach nur der Wahnsinn, heute hat sich der Wahnsinn leider in die Richtung relativiert, dass es noch viel mehr Gestörte unterwegs hat und sich diese vor allem noch filmen und dann Online stellen.

Die Gefährdung Ausserstehender kann nicht hoch genug beachtet werden, ein Schlenker eines Fahrers und diese Typen sind weg vom Fenster, diese Harakiri-Aktionen gehen nur so lange gut wie die anderen Verkehrsteilnehmer mitspielen.

Ehrlich gesagt ist es um keinen schade der dabei draufgeht, Beileid empfinde ich nur für die unschludigen Opfer dieser Unfälle.

http://www.carpassion.com/de/forum/videos/30755-350km-h-lp640-highway.html

Warum heisst dieser Thread eigentlich nicht "Wahnsinniger LP640 Fahrer".

Das ist wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass in diesem Forum mit zweierlei Maß gemessen wird. Autofahrer=gut, Motorradfahrer=böse war hier leider schon in einigen Threads zu beobachten. Was wirklich schade ist ist die Tatsache, dass sich hier immer gerade die Leute zum Moralapostel aufspielen, die selber tagtäglich gegen die StVO verstossen...

Ganz einfach weil das kein Wahnsinniger ist bzw. war, er fuhr auf einer geraden 4-spurigen Autobahn ohne jeglichen Verkehr ca. 340kmh, wogegen diese bescheuerten Motorradfahrer mit 250-299 auf einer zweispurigen befahrenen Autobahn an x-autos vorbeibrettern als wären sie Geister für die es keine Hindernisse gibt.

Das hat nichts mit Moralapostel zu tun, sondern ist einfach mal objektiv das Gefahrenpotential für die anderen Verkehrsteilnehmer abgeschätzt.

Die Sache mit den 219mph war etwa so gefährlich wie wenn Privatfahrer ihre Autos in Nardo zur Höchstgeschwindigkeit treiben, auch da kann bekanntlich immer was schiefgehen, aber sie sind wenigstens alleine unterwegs und gefärden nicht andere!

so, habe mir nun doch den ganzen Thread durchgelesen und mir zu bestimmten Beiträgen auch jeweils die Profile der User angeschaut

Fazit:

Es sind immer dieselben, die I****ie verharmlosen, woher das blos kommt8)

@Berko

für die klaren Worte hättest du dich nicht entschuldigen müssen.:-))!

Ganz einfach weil das kein Wahnsinniger ist bzw. war, er fuhr auf einer geraden 4-spurigen Autobahn ohne jeglichen Verkehr ca. 340kmh, wogegen diese bescheuerten Motorradfahrer mit 250-299 auf einer zweispurigen befahrenen Autobahn an x-autos vorbeibrettern als wären sie Geister für die es keine Hindernisse gibt.

Das hat nichts mit Moralapostel zu tun, sondern ist einfach mal objektiv das Gefahrenpotential für die anderen Verkehrsteilnehmer abgeschätzt.

Die Sache mit den 219mph war etwa so gefährlich wie wenn Privatfahrer ihre Autos in Nardo zur Höchstgeschwindigkeit treiben, auch da kann bekanntlich immer was schiefgehen, aber sie sind wenigstens alleine unterwegs und gefärden nicht andere!

Dem kann ich nur zustimmen,

@Diablo6.0 :

Ich finde die beiden Videos sind absolut nicht vergleichbar, das Gegenstück zu so einem Motorradvideo sind die "Getaway in Stockholm-Filme". Und die Fahrer in diesen Filmen würden hier mit Sicherheit von jedem user ebenso als Krank bezeichnet werden, wie die beiden Motorradfahrer.

Das was die da treiben halte ich für extrem verantwortungslos. Ich bin, wie denke ich alle hier, kein Engel aber was der macht ist geisteskrank und gemeingefährlich. So krank kann man mit einem Auto garnicht fahren.

Ich hab mal ein Bild gesehen von einem Auto in das ein Motorrad gerast ist. Da kommst nicht mehr lebend raus, das kann ich dir sagen. Ist wie eine riesige Pistolenkugel die sich da durchs Auto bohrt.

Wir alle lieben hier schnelle Autos und (manche) auch Motorräder. Aber man sollte genug Hirn im Kopf haben um diese zu bewegen. Was daran toll sein soll andere Personen auf extremste zu gefährden kann ich nicht sehen.

motorcycle-crash-into-car-759819.jpg

motorbike-inside-vw_sweden_2005_04.jpg

Klar wäre das bei einem Auto auch nicht besser ausgegangen. Aber um das Argument "stirbt ja nur der motorradfahrer" mal zu entkräften...

...

Wahrscheinlich ist der Motorradfahrer nur frustriert, weil seine Maschine oberhalb von 200km/h so schlecht beschleunigt...?

Er verunglückte noch bevor RTL das Video ausstrahlte. In dem Video sagte er ja noch was für ein toller Fahrer er sei und dass seine Freundin auf´m Sozios sogar schlafen würde vor lauter Vertrauen in seine Person. Das er allerdings zum Zeitpunkt der Ausstrahlung im deutschen TV schon längst den Löffel abgegeben hatte, dass wusste RTL damals noch nicht. Vom "Prinz" gibt es noch weitere Videos, die ich aber momentan nicht finde.

Der Prinz war übrigens das Vorbild für den "Geisterreiter" aus Schweden...

:(

Ob Brückenpfeiler oder LKW: solange er keine Unschuldigen bei seinem Abgang geschädigt hat, würde ich das Ergebnis seines "Schaffens" als "glimpflich" bezeichnen. Es hätte schlimmer kommen können.

Er verunglückte noch bevor RTL das Video ausstrahlte. In dem Video sagte er ja noch was für ein toller Fahrer er sei und dass seine Freundin auf´m Sozios sogar schlafen würde vor lauter Vertrauen in seine Person. Das er allerdings zum Zeitpunkt der Ausstrahlung im deutschen TV schon längst den Löffel abgegeben hatte, dass wusste RTL damals noch nicht. Vom "Prinz" gibt es noch weitere Videos, die ich aber momentan nicht finde.

Der Prinz war übrigens das Vorbild für den "Geisterreiter" aus Schweden...

:(

Das tragische an der Sache war dass es damals eine richtige Gang dieser Gestörten gab welche die Peripherique verunsicherten, er war beileibe nicht der einzige Tote. Er war der Beste (oder Verrückteste) der es am längsten überlebte, aber es starben diverse Nachahmungstäter vor und nach ihm...

Heutzutage sind solche Kapriolen dem dichten Verkehr sei Dank kaum mehr möglich, ich kann mich noch erinnern als wir den Raid Suisse-Paris mit den Oldtimern machten dass wir die Gestörten nachts hörten.

Zur diskussion bezüglich "nicht so schlimm" oder was mir lieber reinfährt möchte ich mich gar nicht äusern, da mein damaliger bester Freund genau so ums Leben kam, er wurde praktisch in seinem Auto überfahren (stern TV, da das Auto angeblich unsachgemäß getunt war).

Eine tolle erfahrung wenn man gemeinsam in jungen Jahren den schritt in die selbstständigkeit wagt und dann das was man am meisten liebt und zum beruf machen möchte der Grund für das Plötzliche ende ist. Wenn dann noch der Ruf entsprechend villeicht weil man ein Auto oftmals sportlicher bewegt hat vorhanden ist, ist der schuldige auch wenn er unschuldig ist schnell gefunden. Ob Auto oder Motorrad in den falschen Händen ist beides eine nicht zu unterschätzende Waffe.

Es wurde hier öfter über abgesperrte Strecke oder Rennstrecke gesprochen aber die kosten auser acht gelassen.

Wenn jemand so wie ich im Bayrischen Wald wohnt muss er mindestens 200km fahren damit er überhaupt zu einer solchen gelangt.

Gehe ich mal davon aus ich bin 19 Jahre und von diesem "tick" infiziert durchnittlich verdiene ich 1100,-- Euro. Da für ein richtig Leistungsstarkes Auto das Geld nicht reicht tune ich dies, oder greife zum Bike da ich aber auch Versicherung, Steuer, Miete, Essen bezahlen muss bleibt nicht viel übrig.

Und dann soll ich schnell mal 500,-- Euro (An- und Abfahrtskosten, Reifen usw.) für meine Leidenschaft ausgeben ???:-o :-o :-o

Selbst wenn ich es wollte es geht nicht. :-(((°

Wer hier nicht auf diese "Leidenschaft" verzichtet rutscht automatisch in teilweise illegale verhalten auf der Strasse.

Es gibt in jedem Dorf FC, TC, BC wo man zum Butterbrot seiner liebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen kann, aber bitte wohin sollen die Jungs mit der ambition zu schnellen Fahrzeugen ????:???:

Natürlich finde ich die gezeigen Videos in keinster Weise in ordnug und sehe das verhalten als reine angeberei unter gefährdung fremder Personen.:evil:

grüße

tomy

Zur diskussion bezüglich "nicht so schlimm" oder was mir lieber reinfährt möchte ich mich gar nicht äusern, da mein damaliger bester Freund genau so ums Leben kam, er wurde praktisch in seinem Auto überfahren (stern TV, da das Auto angeblich unsachgemäß getunt war).

Eine tolle erfahrung wenn man gemeinsam in jungen Jahren den schritt in die selbstständigkeit wagt und dann das was man am meisten liebt und zum beruf machen möchte der Grund für das Plötzliche ende ist. Wenn dann noch der Ruf entsprechend villeicht weil man ein Auto oftmals sportlicher bewegt hat vorhanden ist, ist der schuldige auch wenn er unschuldig ist schnell gefunden. Ob Auto oder Motorrad in den falschen Händen ist beides eine nicht zu unterschätzende Waffe.

Es wurde hier öfter über abgesperrte Strecke oder Rennstrecke gesprochen aber die kosten auser acht gelassen.

Wenn jemand so wie ich im Bayrischen Wald wohnt muss er mindestens 200km fahren damit er überhaupt zu einer solchen gelangt.

Gehe ich mal davon aus ich bin 19 Jahre und von diesem "tick" infiziert durchnittlich verdiene ich 1100,-- Euro. Da für ein richtig Leistungsstarkes Auto das Geld nicht reicht tune ich dies, oder greife zum Bike da ich aber auch Versicherung, Steuer, Miete, Essen bezahlen muss bleibt nicht viel übrig.

Und dann soll ich schnell mal 500,-- Euro (An- und Abfahrtskosten, Reifen usw.) für meine Leidenschaft ausgeben ???:-o :-o :-o

Selbst wenn ich es wollte es geht nicht. :-(((°

Wer hier nicht auf diese "Leidenschaft" verzichtet rutscht automatisch in teilweise illegale verhalten auf der Strasse.

Es gibt in jedem Dorf FC, TC, BC wo man zum Butterbrot seiner liebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen kann, aber bitte wohin sollen die Jungs mit der ambition zu schnellen Fahrzeugen ????:???:

Natürlich finde ich die gezeigen Videos in keinster Weise in ordnug und sehe das verhalten als reine angeberei unter gefährdung fremder Personen.:evil:

grüße

tomy

Wie bitte?

Jetzt sind also andere Schuld, weil Du das, was Du gerne machen möchtest, nicht bezahlen kannst? Deswegen geht man(n) dann auf die BAB?

Wenn ich so etwas lese, kann ich nur den Kopf schütteln.

Jetzt sind wieder einmal andere an der eigenen Lage, oder den übertriebenen Ansprüchen an Konsumgüter schuld.

Ganz einfach: Wenn das Geld dafür angeblich nicht reicht, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Sparen bis es für einen Besuch der Strecke reicht.

2. Verzicht bei anderen Bereichen um dann das Geld für den Streckenbesuch zu haben.

3. Verzicht auf die Rennstrecke

4. Verzicht auf ein leistungsstarkes Auto/Motorrad

5. Mehr arbeiten um ein ggf. höheres Einkommen zu realisieren

6. Verzicht auf Tuning

Und dann, weil einem ja die Möglichkeiten nicht gefallen, mit dem Argument zu kommen, ich habe ja nicht genug Geld, deswegen tobe ich mich auf Landstraßen oder der BAB (oftmals unter Mißachtung jeglicher Vorschriften und des menschlichen Verstandes) aus, läßt mich sprachlos vor dem Bildschirm sitzen.

Jetzt reicht das Geld noch nicht einmal für 400 Km ( ca. EUR 70,00 Sprit) und die Gebühr für den Hockenheimring?

Und dann wollt Ihr mir erzählen, daß, wenn es da schon dafür nicht reicht, das Kraftfahrzeug immer sachgerecht (teuer) gewartet wird? Das die Bremsen immer tiptop sind? Das immer frische und gute Reifen montiert sind? Das das Tuning alles vom Fachmann verbaut und TÜV-eingetragen ist?

So langsam frage ich mich wirklich, mit welchen Argumenten hier verusucht wird ,nur das eigene Ego zu bedienen. Und das auch zu Lasten der anderen, völlig unbeteiligten Verkehrsteilnehmer.

Wenn das Geld nicht reicht, dann gehen eben manche Sachen nicht. Ganz einfach. Ganz simpel und schon so alt wie die ägyptischen Pyramiden. Dann muß man(n) sich eben in Verzicht üben. Wo ist da bitte das Problem?

Adios

Nein:(

Ich wollte niemanden eine Schuld zuschieben oder gar dieses verhalten durch Argumente rechtfertigen.

Aber sei mir nicht böse, deine Aufzählung von möglichkeiten sind keine sondern nur "Du musst eben verzichten"

Warum verzichten nicht die FC freaks auf das Allianz-Stadion und es wird stattdessen ne strecke zum austoben gebaut? (nur ein beispiel)

70,-- Euro für Sprit??? Kein mensch fährt mit nem 3L Lupo auf dem Ring und selbst wenn bräuchte er nach nem Tag neue Reifen. Jeder weiss das Rennsport ohne Sponsor kapitalvernichtend ist.

Und ja ich behaupte dass der großteil der "Spinner" sein Kfz technisch in sehr guter form hält. Das sind nähmlich die Golffahrer die unter zahlreichen Arbeitsstunden ne 964 Bremse verbauen. Die fachmänner; der Tüv ? ich beschreibe dir gerne PN den damaligen hergang vielleicht würde mein Freund ohne das technische verständniss und die geforderten masnahmen dieser Herren noch leben!!!:evil:

Ich wollte nur anmerken das es Leute gibt die ohne vorsatz einfach in Situationen geraten wo Sie ein Adrenalinschub übermannt und unbewusst zum raser werden. Zum beispiel wenn der neue Motor drin ist und die Autobahn erst frei dann voll.

Der ganze Streetracing Mist währe mit einem stück Grundstück vom Landkreis und etwas teer vom tisch.

Ich habe ständig mit der Materie und den Leuten zu tun Sie sind nicht kriminell man gibt Ihnen nur keinen Spielplatz um nicht zu sagen man entzieht Ihenen die daseinsberechtigung.

In jeder Erziehung sind verbote nur zum teil der richtige weg und es gibt meiner Meihnung nach nen Unterschied zwischen vorsätzlich Videos drehen oder in der begeisterung den Gasfuss falsch zu betätigen.

Gruß

Tomy

So, habe wieder genug Popcorn dabei. Kann weitergehen...:wink:

@ Tomy Rampante:

Einen Teil der von Dir aufgeführten Argumente beziehungsweise Schilderungen kann ich - der auch schon in jungen Jahren autoverrückt war aber leider stets zuwenig Geld dafür hatte - durchaus verstehen und gut nachvollziehen. Das kann ich respektieren, aber noch lange nicht akzeptieren! Das z.B. 19jährige sich nicht jedes Wochende auf die entfernt gelegene Rennstrecke begeben können, ist völlig normal. Aber...

a) "Werden alleine durch den akuten Geldmangel der Möchtegern-Rennfahrer, sowie der Hobby-Stuntmen und Internet-Selbstdarsteller, die hier gezeigten potenziell tödlich ausgehenden Aktionen zwar nicht legalisiert aber automatisch legitimiert?" - Doch wohl nicht, oder?

B) "Ist es demnach völlig legitim (nicht zu verwechseln mit "legal"), bei einem Fehlbetrag von Euro 500,- im Portemonnaie eines - bei zu erwartender geistiger Reife und mittels Fahrschule ausgebildeten - Führerscheininhabers mal eben ein oder mehrere Menschenleben unbeteiligter Personen einfach so aus reinem Spieltrieb heraus oder wegen des eigenen Thrill und dem Trieb zur Selbstdarstellung buchstäblich auf´s Spiel setzen zu dürfen?" - "500 Euro. Ist das der Betrag der einem Menchenleben entspricht und die gezeigten Verhalten somit rechtfertigt?"

@ all:

Nochmal und ganz deutlich: Zwischen "legitim" und "legal" liegen Welten!

Nicht alles was laut unserem Recht und Gesetz als "legal" abgesegnet wird, ist (zum Beispiel) von der Moral oder der Verantwortung her somit auch automatisch völlig "legitim". Da gibt es etliche Beispiele. Ich nenne zum Beispiel nur mal die richterlichen Entscheidungen zu Fragen des Sorgerechtes um die Kinder bei einer nicht im Guten geschiedenen Ehe. Da werden durch Urteile zukünftige Verhaltens- und Vorgehensweisen "legalisiert". Das bedeutet aber nicht, dass sie dadurch auch vom rein menschlichen Standpunkt her auch völlig "legitimiert" worden sind.

Im Umkehrschluß und nach meiner persönlichen Einstellung her, behaupte ich als bekennender Carpassionist, dass somit auch nicht unbedingt alles was man als "legitim" abtun könnte auch unbedingt "legal" sein muß.

:wink:O:-)

Ich will damit sagen, dass es durchaus unter uns Auto-Freaks immer mal wieder Situationen gibt und gewisse Verhalten stattfinden, die zwar rein vom Gesetz her nicht unbedingt 100prozentig "legal" sind, aber aufgrund bestimmter Umstände durchaus als "legitim" beim Volk durchgehen können.

Mein oben gemachtes Statement beziehe ich nämlich auf nachfolgende Aussage:

Wer hier nicht auf diese "Leidenschaft" verzichtet rutscht automatisch in teilweise illegale Verhalten auf der Strasse.
Nein, niemand rutscht "automatisch" in irgendwelche Verhalten!

Wie ich oben bereits beschrieben habe, kann sicherlich jeder sportlich interessierte Fahrer - ob Auto, Motorrad oder Inlineskates - a bisserl "illegales" aber dennoch "legitimes" Verhalten im Strassenverkehr zeigen. Wir müssen also nicht stets auf der "Illegalität" herumreiten, sondern im Bereich dieser ganz klar zwischen einem "kann-man-legitim-durchgehenlassen" und dem absoluten "geht-gar-nicht". Gesetz hin oder her. Hier zählt der Verstand; also das Hirn.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte hier nicht zum Gesetzesbruch oder zur Illegalität aufrufen, sondern einfach nur klarstellen, dass man bei bestimmten nicht-so-hundertprozentig-legalen Verhalten als Carpassionist schon mal ein Auge zudrücken kann - darum auch der manchmal "eng" sitzende Heiligenschein - und bestimmte Situationen oder Verhaltensweisen als zwar illegal aber dennoch legitim durchgehen lässt!

Wie unser User jonnychoceur schon sehr treffend geschrieben hatte:

"Ich bin - wie denke ich alle hier - kein Engel, aber was der macht ist geisteskrank und gemeingefährlich." - Volltreffer! 1+, setzen!

Der Begriff "Legalität" wird per Gesetz eingegrenzt. Die gesamte Bandbreite von "legitim" wird allerdings per Hirn und gesundem Menschenverstand begrenzt. Und da konnte ich aufgrund der geäußerten Bandbreite der Legitimation in einigen Beiträgen eben leider nur eine deutliche "Hirnlosigkeit" einiger User hier feststellen.

Es gibt in jedem Dorf FC, TC, BC wo man zum Butterbrot seiner liebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen kann, aber bitte wohin sollen die Jungs mit der Ambition zu schnellen Fahrzeugen?
Ganz kurz und knapp:

"Dahin, wo es relativ ungefährlich ist" - Wo immer dies auch sein mag. Aber bestimmt nicht auf einer BAB oder mitten in der City!!!

a) "Mit 300 km/h auf einer absolut freien (!) Bundesautobahn"

oder

B) "Mit 200 Sachen zwischen fahrenden Fahrzeugen hindurch"

...sind also wirklich zwei unterschiedliche Paar Schuhe, oder etwa nicht?

Selbst wenn a) und B) beides je illegal ist oder wäre, so kann man a) als illegal aber vielleicht "legitim" (absolut freie Autobahn) einstufen, während B) in meinen Augen nur absolut "hirnlos" ist!

Und darüber streiten bringst eigentlich nichts, da es zu den in den Videos gezeigten Verhalten und Situationen eigentlich keine zwei Meinungen oder Ansichtssachen geben dürfte!

Was als "normal" angesehen wird, bestimmt einzig das zivilisierte Volk und die Zeit. Was früher als "unnormal" angesehen wurde, geht heute oftmals als "normal" durch. Ob Punker, Homosexualität, Tattoo oder Piercing. Das alles wurde im Laufe der Zeit als "normal" in die Köpfe des Volkes eingeprägt.

Wenn allerdings bestimmte Werte wie zum Beispiel Verantwortungsbewußtsein und Gefahreneinschätzung abhanden kommen und die in den Videos gezeigten Szenen von einigen Usern heute schon völlig widerstandslos als "normal" hingenommen werden, dann scheint in unserem Volk wohl etwas gehörig schief zu laufen!

Popcorn leer...ich habe fertig...:wink:

Gruß

Lamberko

Also so eine öffentliche Heizerstrecke, die man wie einen Spielplatz kostenlos (oder gegen einen Versicherungsbeitrag) nutzen kann, finde ich gar nicht schlecht.

Vielleicht könnte da wirklich einiges an Drang abgebaut werden?!

Also so eine öffentliche Heizerstrecke, die man wie einen Spielplatz kostenlos (oder gegen einen Versicherungsbeitrag) nutzen kann, finde ich gar nicht schlecht.

Vielleicht könnte da wirklich einiges an Drang abgebaut werden?!

Ich glaub nicht, dass da einiges an "Drang" abgebaut werden könnte, eher umgekehrt, man testet auf dieser Rennstrecke seinen und des Gefährts Grenzwert und nimmt diesen Wert mit auf die öffentlichen Starssen.

Was ich damit sagen will, man fährt risikoreich oder nicht, sowas liegt einfach im Blut.

Ausserdem machen öffentliche Strassen doch viel mehr spaß. Man kann den Tussis imponieren, heizt hinter der Konkurierenden Automarke her, so z. Opel gegen VW, Audi gegen BMW usw...... und dann gibts ja noch den Kick, sich nicht von der Polente erwischen zu lassen 8)

Man hält sich in jungen Jahren einfach für unsterblich, der Tod ist soweit weg........Erst mit der Zeit, wenn mal auf die 30 Jahre zu geht, und schon der eine oder andere Bekannte in den ewigen Jagdgründen ist, merkt man plötzlich, dass man doch nicht so unsterblich ist wie man immer dachte.

Familienzuwachs und die Ehe runden das Vernunftsdenken ab, und aus den jungen testosteron gesteuerten Stieren werden erwachsene Männer :wink:

So ist sie nunmal, die Biologie des Mannes O:-)

Nug

Nein:(

Ich wollte niemanden eine Schuld zuschieben oder gar dieses verhalten durch Argumente rechtfertigen.

Aber sei mir nicht böse, deine Aufzählung von möglichkeiten sind keine sondern nur "Du musst eben verzichten"

Warum verzichten nicht die FC freaks auf das Allianz-Stadion und es wird stattdessen ne strecke zum austoben gebaut? (nur ein beispiel)

70,-- Euro für Sprit??? Kein mensch fährt mit nem 3L Lupo auf dem Ring und selbst wenn bräuchte er nach nem Tag neue Reifen. Jeder weiss das Rennsport ohne Sponsor kapitalvernichtend ist.

Gruß

Tomy

Leider sind Deine Aufzählungen nicht zutreffend.

1. Die Allianz-Arena ist durch eigene, privatwirtschaftliche Investitionen des FC Bayern und 1860 entstanden. Dies unter Beteiligung der Sponsoren.

2. Die Rennstrecken in Deutschland sind Landeseigentum und aus Steuermitteln finanziert.

3. Du magst es glauben oder nicht, nahezu jede Anschaffung eines Konsumgutes (Handy, Flat-TV, Urlaubsreise u.v.m.) sind kaitalvernichtend. Und auch schon die reine Anschaffung eines Neuwagens vernichtet knapp 30% des Kapitals bei der Fahrt vom Hof des Händlers.

Und nochmals ausdrücklich mit ja bestätigt. Wenn man sich etwas nicht leisten kann oder will, dann muß man es eben bleiben lassen oder sparen. Ganz einfach. Wenn jemand vom Tauchen vor Bali, Puhket oder dem Roten Meer träumt, den Flug und die Ausrüstung aber nicht bezahlen kann, dann geht es eben nicht.

Mir geht dieses ewige lamentieren an der eigenen Lage auf den Keks. Immer werden dann Andere dafür verantwortlich gemacht. Immer sollen dann Andere das eigene, individuelle Problem lösen oder den eigenen Wunsch befriedigen. Immer alles wollen - aber wenig selber dafür tun. Und dann, wenn es nicht klappt, sollen doch bitte Andere das für mich lösen.

Wenn ich kein Geld für einen sog. Sportwagen habe, dann kann ich ihn eben nicht kaufen. Punkt.

Wenn ich kein Geld für eine Hotelübernachtung im Hilton habe, dann kann ichb da eben nicht übernachten. Punkt.

Wenn ich kein Geld für die F1-Karten am HHR habe, kann ich da nicht hingehen. Punkt.

Und wenn ich kein Geld für eine Runde auf dem NBR habe, kann ich eben nicht drüber fahren. Punkt.

Dann, meine (schlechten) Lauenen im öfftl. Straßenverkehr ausleben zu wollen halte ich für völlig inakzeptabel.

Sparen, konsumverzicht und Arbeit helfen i.d.R. bei der Lösung solcher Probleme. Die realistische Einschätzung der eigenen Situation mag nicht immer schön sein, hilft aber den Blick zu schärfen für das Wesentliche.Nicht mehr und nicht weniger.

Adios

Adios

Wo er recht hat...

Ich finde den Versuch Streetracing über diese Schiene zu rechtfertigen für absolut lächerlich. Raubst du auch ne Bank aus und sagst dann: "Es hat mir halt keiner 1.000.000 gegeben also hab ich mir die eben geholt...hätte mir die jemand geschenkt hätte ich keine Bank ausgeplündert."

Meinst du das wirklich ernst?

Oder bei Vergewaltigungen heisst es dann demnächst: Ich konnte mir halt den Puff nicht leisten und die Schönheits-OP erst recht nicht. :-)

Also so geht es sicher nicht.

Der Strassenverkehr hat ja nun mal den Zweck, Mobilität zu gewährleisten.

Und da ist ausnahmsweise mal nicht der "Weg das Ziel".

Also Spass beim Heizen steht nicht im Vordergrund.

Eigentlich kann man wirklich froh sein, dass Autos, die so konstruiert sind (Leistung und Höchstgeschwindigkeit), dass sie eigentlich nicht nur den Zweck der Fortbewegung erfüllen, überhaupt noch zugelassen werden.

"500 Euro. Ist das der Betrag der einem Menchenleben entspricht und die gezeigten Verhalten somit rechtfertigt?"

Oder bei Vergewaltigungen heisst es dann demnächst: Ich konnte mir halt den Puff nicht leisten und die Schönheits-OP erst recht nicht.

Mega-Einspruch: absolute Polemik, nicht angebracht und fehl am Platz.

Würde vorschlagen, wir schalten jetzt alle mal einen Gang runter, und beruhigen uns wieder!

Es macht keinen Sinn, manch gesprochenes Wort fünfmal im Kreis zu drehen, um dann draufzuhauen.

Nugmen hat es treffend formuliert:

Man hält sich in jungen Jahren einfach für unsterblich, der Tod ist soweit weg........Erst mit der Zeit, wenn mal auf die 30 Jahre zu geht, und schon der eine oder andere Bekannte in den ewigen Jagdgründen ist, merkt man plötzlich, dass man doch nicht so unsterblich ist wie man immer dachte.

Familienzuwachs und die Ehe runden das Vernunftsdenken ab, und aus den jungen testosteron gesteuerten Stieren werden erwachsene Männer

In diesem Sinne: vor 20 Jahren hätte mir so ein Vid ein müdes Lächeln abgerungen.(Entdeckt hier etwa jemand Parallelen?) Heute, nachdem ich (fast) erwachsen bin, finde ich ein solches Verhalten im öffentlichen Straßenverkehr total inakzeptabel.

Gebt den jungen Wilden eine Chance, erwachsen zu werden.

Meine Umwelt hatte es auch nicht immer leicht mit mir! O:-)

Kein Mensch wollte hier Streetracing rechtfertigen, deshalb schrieb ich DER STREETRACING MIST sondern ein mögliche Weise diese zu verhindern.:evil:

dass man dich aber auch immer ins Fettnäfpchen setzt O:-)

Kopf hoch...

Nug

Wenn das Geld nicht reicht, dann gehen eben manche Sachen nicht. Wol liegt da Problem?

Adios

Das Problem daran ist leider, dass man heute sehr viele Menschen antrifft, die aufgrund mangelnder Erziehung oder Vorbilder (im positiven Sinn)

in ihrer eigenen Scheinwelt leben und in der muß es halt gehen.

Sparen ? Doch nicht für mich, wozu gibt es Kredite ?

Rennstrecke ? Ach warum hier Geld bezahlen wenn doch die schöne Landstraße so zum heizen einlädt.

Wahrheit ? warum wenn man mit Lügen viel besser durchs Leben kommt ?

Arbeit ? Wieso ofiziell wenn es auch schwarz geht.

usw.

Ich wundere mich immer wieder wie wenig Moral und Anstand heute herschen. Obwohl unsere Politiker zwar auch nicht das perfekte Vorbild sind, kann sich jeder selbst an die Nase packen und Dinge, die andere gefährden können oder andere unnötig belästigen durch kluges und vorausschauendes handeln vermeiden.

Leider ein Thema, dass in Schule, Gesellschaft und ganz wichtig:

in der Erziehung bei vielen unserer (jüngeren) Mitmenschen komplett fehlt.

Mega-Einspruch: absolute Polemik, nicht angebracht und fehl am Platz.

Überhaupt keine Polemik nur ein krasses Beispiel.

Schliesslich stellt man in beiden Fällen seine persönlichen Triebe oder Bedürfnisse über die Sicherheit und Versehrtheit seiner Mitmenschen.

Und darum ging es doch hier, oder liege ich falsch?

Leider ein Thema, dass in Schule, Gesellschaft und ganz wichtig:

in der Erziehung bei vielen unserer (jüngeren) Mitmenschen komplett fehlt.

Jetzt hört doch bitte auf zu pauschalisieren! :evil:

Schau mal in meinen Fred "Unfall mit einem F355". Alles "scheinbar" erwachsene Menschen mit Ferris unterwegs.

Die haben bei dieser Ausfahrt einen Speed draufgehabt, da konnt ich nur mit dem Kopf schütteln. So eine verantwortungslose Raserei habe ich selten erlebt. Als Andi355 und ich dann diese Ausfahrt durch Temporeduzierung abgebrochen haben, ist der (vermeidbare) Unfall passiert.

Und der war definitv kein jugendlicher Raser mit mangelnder Erziehung, sondern ein erfolgreicher Geschäftsmann mit großer Verantwortung.

Und der war definitv kein jugendlicher Raser mit mangelnder Erziehung, sondern ein erfolgreicher Geschäftsmann mit großer Verantwortung.

Auch wenn ich Deinen Ärger verstehe, dass Alter ändernt nichts am Verhalten.

Beruflicher Erfolg und ein (möglicherweise vorhandenes Vermögen) sind leider ebensowenig ein Indiz dafür, dass man es mit einem vernünftigen umsichtigen und Verantwortungsbewußten Menschen zu tun hat.

Trotz einer netten Fassade scheint da irgendwas im Kopf nicht zu stimmen.

Solche Leute sind mir leider auch persönlich bekannt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...