Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interesse an Mondial T


gecko911

Empfohlene Beiträge

So viel ich informiert bin sind sie alle "unten rum" farbig. Zumindest die neueren Modelle. :???:

Mein 93er T Coupe ist unten rum schwarz, ebenso die Spiegel. Da ich auch inzwischen einiges an Literatur gesammelt habe, und auch zeitgenössisches Prospektmaterial etc. gehe ich davon aus, dass alle Spoiler und Schweller "in Wagenfarbe" ebenso wie die Spiegel "in Wagenfarbe" Nachlackierungen darstellen. Wahrscheinlich im Rahmen ohnehin notwendiger Lackarbeiten z. B. bei Steinschlag, ggf. aber auch Hinweis für durchgeführte Reparaturmassnahmen anderer Ursache. Im Zweifel würde ich den Lackdickenmesser draufhalten.

Gruss

OpenAirFan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo Zusammen,

nach dem ich nun nach langer Recherche und ein paar Probefahrten ein Stückchen weiter gekommen bin, kommen für mich noch zwei Fahrzeuge in Frage: Wieder ein 911 3.2 Coupe oder ein Mondial T.

Preislich sind die Mondial wirkliche Schnäppchen im Vergleich zum Porsche. Beim Unterhalt sieht es glaub ich a bissl anders aus....

Ich hab nun zwei schöne Mondial gefunden:

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bdu3kfwdgxlu

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bdwztbxjhzn1

Mir ist klar, dass Ferndiagnosen schwer zu stellen sind, aber was haltet ihr von den Beiden?

Übrigens: Mein ursprünglicher Entschluß mir einen 993 zu kaufen ist gestorben. Nach der Probefahrt war mir klar, dass er zu indirekt und zu leise ist. Dann lieber wieder einen 3.2.:-))!

LG aus München

Christian

Kaufe den zweiten (rot/schwarz), er ist sehr schön, habe ihn schon gesehen. Die Daten passen alle und der Verkäufer ist seriös. Rechne 6.000 Euro zusätzlichen Invest beim Freundlichen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Mein 93er T Coupe ist unten rum schwarz, ebenso die Spiegel. Da ich auch inzwischen einiges an Literatur gesammelt habe, und auch zeitgenössisches Prospektmaterial etc. gehe ich davon aus, dass alle Spoiler und Schweller "in Wagenfarbe" ebenso wie die Spiegel "in Wagenfarbe" Nachlackierungen darstellen. Wahrscheinlich im Rahmen ohnehin notwendiger Lackarbeiten z. B. bei Steinschlag, ggf. aber auch Hinweis für durchgeführte Reparaturmassnahmen anderer Ursache. Im Zweifel würde ich den Lackdickenmesser draufhalten.

Gruss

OpenAirFan

Lackierung "untenherum" ist immer nachträglich gemacht. Der eine mag's, der andere nicht, ich finde, das Auto sieht damit deutlich gestreckter aus, insb. wenn dann noch 348-Räder montiert sind.

Kaufe den zweiten (rot/schwarz), er ist sehr schön, habe ihn schon gesehen. Die Daten passen alle und der Verkäufer ist seriös. Rechne 6.000 Euro zusätzlichen Invest beim Freundlichen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Der rotschwarze gefällt mir auch sehr gut. Werde mal den Verkäufer anrufen und fragen, wann die letzten Wartungen gemacht wurden...

Der rotschwarze gefällt mir auch sehr gut. Werde mal den Verkäufer anrufen und fragen, wann die letzten Wartungen gemacht wurden...

Ist länger her, weil das Auto "in einem größeren Stall steht", daher wurde es in den letzten Jahren kaum bewegt. Wie gesagt, rechne 6k um ihn fit zu machen. 1. Hand, deutsche Auslieferung, alle Papiere und Rechnungen, "echte" 56 tkm, so etwas findest Du kaum anderweitig - zumal zu dem Preis. Du bist unter 30k Endpreis für ein Top 1. Hand Auto mit Sportauspuff. Wenn Dir auch noch die Farbkombi gut gefällt, passt eigentlich alles!

Nein, ich bin nicht der Verkäufer, aber ich würde ihn sofort kaufen, wenn ich ein rotes Coupe suchen würde!

Ist länger her, weil das Auto "in einem größeren Stall steht", daher wurde es in den letzten Jahren kaum bewegt. Wie gesagt, rechne 6k um ihn fit zu machen. 1. Hand, deutsche Auslieferung, alle Papiere und Rechnungen, "echte" 56 tkm, so etwas findest Du kaum anderweitig - zumal zu dem Preis. Du bist unter 30k Endpreis für ein Top 1. Hand Auto mit Sportauspuff. Wenn Dir auch noch die Farbkombi gut gefällt, passt eigentlich alles!

Nein, ich bin nicht der Verkäufer, aber ich würde ihn sofort kaufen, wenn ich ein rotes Coupe suchen würde!

Dacht mir schon, dass du nicht der Verkäufer bist:lol:

Wieso konntest du das Auto schon sehen? Wenn er so lange gestanden hat, ist ja auch nicht gerade von Vorteil, oder?

Was kann denn beim "Herumstehen" so alles kaputt gehen?????

Dacht mir schon, dass du nicht der Verkäufer bist:lol:

Wieso konntest du das Auto schon sehen? Wenn er so lange gestanden hat, ist ja auch nicht gerade von Vorteil, oder?

Was kann denn beim "Herumstehen" so alles kaputt gehen?????

Ich habe das Auto auf der RetroClassics in Stuttgart gesehen und habe anschließend den Verkäufer kontaktiert, da ein Bekannter ein solches Auto suchte. Der hat sich dann für eine andere Marke entschieden aber der Verkäufer ist in der Szene kein unbeschriebenes Blatt (im positiven Sinne). Das was er mir über das Auto mitgeteilt hat, reicht mir für eine gute Beurteilung aus.

Großer Service mit Zahnriemenwechsel, Umstellung Klima und einige Kleinigkeiten sind immer fällig, deswegen meine Schätzung von 6000 Euro zusätzlichem Invest. Kann günstiger werden wenn Du die Arbeiten bei einem Händler in der Region des Verkäufers machen lässt, er hat das Auto auch ausgeliefert, ich kann ihn empfehlen. Standschäden sollte er keine haben, wurde immer wieder einmal bewegt (lt. Verkäufer).

Bei anderen Autos in dieser Preisklasse musst Du mindestens so viel investieren, hast aber nicht die 1. Hand und die komplette Geschichte. Wenn es Deine Farbkombination ist (meine wäre es nicht), dann ist es Dein Auto.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...