Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wir alle sind Gollum - automobile 38 Mio. Euro Fantasien...


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mag vielleicht für viele von euch langweilig klingen. Meine jetzigen Gedankenzüge sind folgende,

ich würde mir einen Porsche 997 GT3 kaufen, den in irgendeiner Garage abstellen zu der ich dann wahrscheinlich täglich fahren würde und schöne Ausfahrten machen würde.

Mein Studium, würde ich auch auf jeden Fall beenden wollen.

Also im Großen und ganzen würde ich erst mal versuchen getrost auf dem Teppich zu bleiben. Klar würde ich das Haus der Eltern abbezahlen und den engsten Freunden auch den ein oder anderen mittelgroßen Wunsch erfüllen.

Einen größeren Teil würde ich auch auf jeden Fall spenden.

Im Laufe der Jahre würde ich evtl. auch ein nobleres Autohaus aufmachen und wenn das mit dem Studium so laufen würde wie ich mir das vorstelle, vielleicht mal einen eigenen Tuning Betrieb aufmachen.

Ich möchte hier nicht den wahnsinnig vernüftigen darstellen, aber so hatte ich mir dass erst mal überlegt. Wahrscheinlich würde eh ziemlich bald die Begeisterung für schöne und schnelle Autos den ein oder anderen Plan über den Haufen werfen O:-) .

Gruss Tobi

Im Laufe der Jahre würde ich evtl. auch ein nobleres Autohaus aufmachen und wenn das mit dem Studium so laufen würde wie ich mir das vorstelle, vielleicht mal einen eigenen Tuning Betrieb aufmachen.

Na ja, das hat aber auch nicht gerade was mit Vernunft zu tun. Da haste nicht lange was von den 38 Mios.

Aber stimmt, ich glaube, dass ich für einen großteil der Gelder auch ein paar Wohltätige Sachen machen würde. zB. Jeden Monat irgendeiner Schule finanzielle Unterstützung zusagen, Stiftungen Gründen, Patenschaften für ganze Dörfer übernehmen etc. Soviel Geld braucht man ja eigentlich nicht wirklich und so egoistisch wäre ich auch nicht :D

Für 1, 2 Millionen würde ich mich dann selbstständig machen (Nach dem Studium,das mir momentan noch eine gewisse Erfüllung gibt). Ich habe da schon eine feine Geschäftsidee, nur leider wäre mir das Risiko zu groß soviel Geld in den Sand zu setzen.

Aber mal schauen ;) Ich halte euch dann schon auf dem Laufenden :D :D

Bei euren langen Autolisten,

könnt ihr schon mal 2 Millionen für die Garage rechnenX-) :D :D

Profaner Hallanbau im Gewerbegebiet :D Gibt es schon für unter 500€/m² incl. Grundstück und kompletter HT. Allerdings geht bestimmt noch mal ein schöner 6stelliger Betrag für Sicherungsmaßnahmen drauf O:-)

Mindestens 5 Paganis in den Verschiedensten Lackierungen.O:-)

McLaren F1

McLaren F1 LM

Lamborghini:

Reventon

Murcielago LP640

LP640 Roadster

Gallardo Spyder

Gallardo SL

Diablo VT 6.0

Diablo VT 6.0 SE

Countach QV

Miura

Miura SV

Corvette:

C6 Z06

C5 Z06

C5 Convertible

91er C4 ZR1

67er Sting Ray

63er Sting Ray

61er C1

Ferrari:

250 GTO

288GTO

F40

F50

Enzo

360 Spider mit Scuderia Motor

360CS

430 Scuderia

355 F1 Spider

512 bbi

575

575 Barchetta

599

Aston Martin:

DBS

V8 Vantage Cabrio

Sonstige :

SLR 722

Carrera GT

Koenigsegg CCX

Jaguar XJ220

Bugatti EB110

Ford GT

Hummer H2

Hummer H2 Stretch

Maserati MC12

Alfa Romeo 8C

Saleen S7 TT

Hab sicher noch einiges vergessen, aber ich denke ich kratze schön langsam an den 38Mio.O:-)

Zuerst ein Traum-Paar ^^

Murci Lp 640, genau in dem blau aus meiner Sig :D

Murci Lp 640 Roadster, weiß, Lexani-Felgen für eine ganz besondere Person :)

Für den Alltag:

Audi RS4 Limo, Sprintblue

Ford Focus ST, Electric Orange

Dann einfach, weil sie geil sind, aber natürlich auch an ausgesuchten Tagen bewegt werden 8)

Diablo SE 30

Murci 40th Annivesary

Mitsubishi Evo X, rot

Audi R8, Jetblue

Ferrari F40, rot

Lamborghini Countach, rot

Carrera GT, Rivera Blue

Bugatti Veyron, Pearlblue -> net hübsch, aber einfach kult

BMW M3 CSL, Stahlgrau

BMW M5 E39, Silverstone

Mercedes 190 E Evo II, schwarz

BMW 850i, silber

Lambo Reventon, grau

DMC De Lorean

Lambo Diablo VT, silber -> damit Rocks einen Ersatzwagen hat, wenn sein Blubby mal putt ist. :hug:

Mercedes 500 E (E124), schwarz

RUF Yellowbird

Spyker C8 Laviotte, schwarz

Nissan Skyline R33, Midnight Purple

Skyline R34 Nür, Jadegreen

Skyline R35 (der wird dann umgehend aus Japan importiert) :D

Vector W8 Twin Turbo

Ferrari 430 Scuderia, Avio met

Ferrari 360 Modena, rosso corsa

Ferrari 512 BBi, rosso

Pagani Zonda F, orange

Baby Aston, "Genf-Gelb"

Das wärs erstma X-)

Wem soll ich also meine Kontoverbindung nennen :D

Ach ja, wenn man daran denkt, daß dieser Traum in ein paar Stunden wohlmöglich für eine oder mehrere in Erfüllung geht, ist die Verlockung schon groß, sich mal in deren Lage zu versetzen:D

Ich würde gar nicht so groß auftrumpfen:

3er Touring V10 aus bekannter Werkstatt,

430 Scuderia

Pagani Zonda F Clubsport

Range Rover Sport Supercharged

CLK DTM Cabrio, wobei ich beim zu wählenden Cabrio noch unentschlossen bin/wäre O:-)

So bescheiden wären meine Wünsche:wink:

Bei euren langen Autolisten,

könnt ihr schon mal 2 Millionen für die Garage rechnenX-) :D :D

Da muss man ernsthaft Gedanken darüber machen... Haus oder Garage? O:-)

Am besten eine große Garage. Im Erdgeschoss die Autos und im 1 Stock ein kleines Zimmermit Feldbett und Feldkocher O:-):wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich würde nicht von den Zinsen leben wollen, weil ich mir wegen dieser lächerlichen Prozentzahlen morgens im Spiegel nicht mehr ins eigene Gesicht schauen könnte ohne mich selbst auslachen zu müssen.

4%, 4,5%, 5,5%....??? Also netto lächerlich knapp über der Inflationsrate. Na danke auch...!

Nach einem ordentlichen und ausreichenden Immobilieneinkauf auf Zwangsversteigerungen, würde ich dann als nächstes an meinen Bruder und seine Familie sowie die Familie meiner Lebensgefährtin denken.

Dann würde ich dem Ort in dem ich lebe mal im sozialen Bereich und der Jugendarbeit etwas in die eh stets klamme Haushaltskasse einfließen lassen. Damit die Kids endlich mal von der Strasse wegkommen und aus lauter Langeweile und mangelnder Aufmerksamkeit keine Sch...ße mehr bauen sondern wieder auf den rechten Weg kommen.

Als nächstes jungen Menschen mit guten Geschäftsideen finanziell unter die Arme greifen und sogenanntes Risikokapital gegen wirklich sehr gute Zinsen zur Verfügung stellen.

So, jetzt ist für fixe und variable Erträge und ausreichende Abschreibungen gesorgt. Jetzt kann im Laufe der kommenden Jahre Stück für Stück eingekauft werden.....

-Alltag:

- Kia Ceed (kein Witz!)

- G 55 AMG

- Bentley Arnage "Stationwagon" (für Claudia)

- Bugatti Veyron

- Murcie LP640 Roadster "Versace" (black/white)

- evtl. Carrera GT

Sammlung:

- Lamborghini Miura SVJ #4934

- Lamborghini Miura rebuilt Jota #3033

- Lamborghini 400 GT Monza #01030

- Lamborghini 350 GT, Islero S, Jarama GTS, Silhouette, Espada S1

- Lamborghini Countach 400

- Lamborghini Countach QV

- Lamborghini Countach 25th "Biturbo"

- Lamborghini Diablo 30 SE Jota

- Lamborghini Diablo GT

- Schulz CW311

- Isdera Imperator EVO

- Isdera Commendatore 112i

- Zender Vision 3 + Kodiak F1

- Cizeta V16T + Vector W8

- McLaren F1 LM (R.Lauren)

- Ferrari Testarossa KOENIG COMPETITION EVO

- Ferrari 288 GTO

- Ferrari F40 LM

- Ferrari Enzo

- Ferrari 250 SWB

- Ferrari 250 LM

- Youngtimer wie Alpina B6Turbo, AMG 560 SEC 6.0-32V Widebody

- .....und diverse Restaurierungsobjekte (Oldtimer) zum herumbasteln.

Dabei spiele ich überhaupt kein Lotto...:-(((° :-(((° :-(((°

Sorry Lamberko, aber mir würde es eher so gehen, wenn ich das Geld so verpulvert hätte wie du es planst. :wink:

Einerseits weil die Inflationsrate bei ca. 2% liegt (Zur Zeit sind es 1,7% soweit ich mich erinnern kann), und andererseits weil 5% Zinsen nicht wirklich hoch sind, wenn man 30 oder mehr Millionen anlegt.

Aber wir haben hier sicher den einen oder anderen Spezialisten, der sich mit dem Thema besser auskennt.

Sorry Lamberko, aber mir würde es eher so gehen, wenn ich das Geld so verpulvert hätte wie du es planst. :wink:
Die letzte Zwangsversteigerung einer unter Denkmalschutz stehenden gewerblich genutzten Immobilie in Dresden bringt für einen sehr guten Bekannten von mir eine Netto-Rendite von etwa 7%. Wohlgemerkt netto und aktuell; d.h. eine zukünftige und sicherlich kommende Steigerung des Marktwertes gar nicht mit einberechnet! Und eine "großzügige" und stark verkürzte AfA ist da auch noch mit drin...! :wink:

Hat schon jemand die richtigen Zahlen für kommenden Mittwoch?

:D

Sorry fürs OT, aber bei der Kohle, da würde ich alles auf einem Girokonto mit 0% Zinsen lassen...O:-)

Keine Einnahmen heißt auch keine Steuern und nie mehr Formulare ausfüllen, Steuerprüfung und und und... Alleine das wäre mir hier den Verzicht auf jegliche Rendite wert. 8) Die Summe dürfte auch so ausreichen, selbst wenn die Inflation auf 10 % steigt.

-)

:-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

Ich hatte zwar 5 Richtige, leider in keinem Feld mehr als 2 (dabei hatte ich die ersten beiden zahlen getroffen auf einem :D )

Schade, ich wäre gerne der erste Mensch auf dem Mars gewesen, dass hätte ich mir davon gegönnt... Jetzt ist es eben ein Amerikaner.

Zumindest das kann ich mir noch leisten8)

Klick

Also ich hab da mal 7€ bekommen. War auch mein einzigster Lottogewinn.

Grüße,

Andreas

Beim damaliegen großen Jackpot habe ich mal 25 € gewonnen. Bei einem Einsatz von ca. 3 € war das ein guter Deal. O:-)

Bin gespannt, ob der Jackpot geknackt ist. Wobei es mich interessieren würde, wie hoch er steigt, wenn er nicht geknackt wird. 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...