Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wir alle sind Gollum - automobile 38 Mio. Euro Fantasien...


Karl

Empfohlene Beiträge

Porsche 944 S2 Cabrio (schwarz/schwarz)

Ferrari 512 BB/BBi (rot/schwarz)

Ferrari F360 Spider (gelb/schwarz)

Porsche 997 Carrera 4S (silber/schwarz)

Als Alltagsfahrzeug:

Mercedes 600 SE W140 (schwarz/schwarz)

Fünf Autos wären für mich mehr als ausreichend. Ein nettes Haus, viel faulenzen und wahrscheinlich irgendwann eine Stiftung einrichten.

Alles andere wäre mir zu stressig. Wenn ich mal gelüste auf Lamborghini etc. hätte, würde ich mir einen mieten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich damit ein Problem hätte, mehr als 3 Mio. für Autos auszugeben.

Vorallem, weil man ja noch ein Häusschen und eine dazu passende Garage braucht. Dazu kommt noch der Punkt, dass ich mit den Zinsen Inflation + Auskommen finanzieren möchte.

Alltag und Winter:

Porsche Cayenne GTS - rot/rot-schwarz

Alpina B5 S Touring - weiss mit goldener Schrift/blau-braun

Porsche 997 Targa 4S WLS - macademia/cocoa

Und der Spaßfaktor wird erhöht durch...:

Pagani Zonda F - dunkelrot-schwarz/braun

Porsche Carrera GT - schwarz/braun

Ferrari F599 GTB - dunkelblau/blau-creme

Ferrari F430 Scuderia - schwarz mit goldenen Streifen und Felgen/schwarz

Porsche 993 Turbo S - schwarz/schwarz

Porsche 964 Turbo S - silber/blau

Ach ja... meinen BMW 330d würde ich behalten 8)

Es gibt noch viele weitere Traumwagen. Aber die müssten warten. DBS, F40 usw...

ich würde so viel geld erst mal solide in ein unternehmen investieren, das auf lange sicht rendite abwirft, von der ich sehr gut leben könnte!

Sicherlich würde ich dieses unternehmen auch ordentlich mit Fremdkapital unterfüttern um den Leverage effekt bestmöglichst ausnutzen zu können.

In Autos würde ich eigentlich anfangs noch nicht sooo viel geld investieren, sondern ganz rational die rendite dafür verwenden, meinen fuhrpark stück für stück aufzubauen!

Für den Anfang würde ich mir einen soliden BMW M5 holen, und mich dann stück für stück steigern, bzw auf spontane wünsche reagieren.

Auf jeden fall auf der liste stehen:

CGT

GT2 (997)

F40

Ford GT

Exige

959

Ach, ist das schön mal zu träumen.O:-)

Also zuerst würde ich mich wohl um eine gute Anlage des Geldes kümmern, wie die meisten hier. Dafür würde ich dann 30 Mio. berappen und des Rest wirklich für Träume investieren.

Dazu gehört ein schönes neues Haus nach all meinen Wünschen (das würde Stunden dauern, um es genauer zu beschreiben).

Als weitere Immobilie würde ich mir dann ein Traumhaus auf Sylt gönnen, wobei Traumhaus nicht unbedingt ein Haus in Kampen sein muss (da kommt man mit 8 Mio. auch nicht weit).

In automobiler Hinsicht gäbe es bei mir folgende Neuerungen:

- meinen Mini als S Modell mit selber Ausstattung

- ein schwarzes F430 Coupé

- ein 997 Turbo Cabriolet, schwarz/cognac

- einen 993 Turbo S (Klassiker!)

- für den Alltag einen M5 mit Vollausstattung

Natürlich fallen mir dann noch Autos wie der LP640, der Scuderia oder Carrera GT ein, aber die Qual der Wahl am Schlüsselbrett jeden Morgen würde ich mir gerne ersparen.:DX-) Die Autos sind ja auch bei Zeiten austauschbar...

Wie es bereits in einem letzten Thread zum Thema Lottogewinn geschrieben wurde, wäre ein 100.000 Liter-Tank super Plus auch nicht verkehrt, die rechtliche Lage sei jetzt mal außer Acht gelassen.

Ganz wichtig im Falle eine Lottogewinnes wäre es mir, sehr viel Geld für wohltätige Zwecke zu spenden. Dabei dachte ich etwa an den Gegenwert allen Luxus', den ich mir selbst gegönnt hätte. Ich könnte nicht damit Leben, selbst so unermesslich viel zu haben, während andere verhungern...

Natürlich würde auch meine Familie, also mein Bruder und meine Eltern ihre Wünsche erfüllt bekommen, das steht außer Frage...

Doch auch wenn das Erträumen von materiellen Wünschen Spaß macht und das viele Geld eine wirkliche Erleichterung im Leben bringt:

Die wichtigsten Dinge im Leben kann man mit Geld nicht kaufen!

In diesem Sinne, träumt schön,

Max:wink:

Also zuerst würde ich mich wohl um eine gute Anlage des Geldes kümmern, wie die meisten hier.

Sorry fürs OT, aber bei der Kohle, da würde ich alles auf einem Girokonto mit 0% Zinsen lassen...O:-)

Keine Einnahmen heißt auch keine Steuern und nie mehr Formulare ausfüllen, Steuerprüfung und und und... Alleine das wäre mir hier den Verzicht auf jegliche Rendite wert. 8) Die Summe dürfte auch so ausreichen, selbst wenn die Inflation auf 10 % steigt.

Andere Alternative:

Alles in Dollar umtauschen, dafür dann knapp 60 Mio US Dollar haben und dort leben....O:-)

Würde wahrscheinlich auch eher zurückhaltend mit dem Geld umgehen (wahrscheinlich aber auch nicht X-) )

Als Traumwagen: CGT (weiß oder titan je nachdem was man mit möglichst wenig km bekommt)

für die Strecke 997 gt3 rs orange

für den Alttag fände ich wohl nen 997 4s oder ähnliches ganz jut...und einen S8 in sealgrau für weite Strecken O:-)

als Cabrio Lotus Elise in green

und dann ein paar schöne Oldies plus kleiner Werkstatt zum selber schrauben.

Aber da ich den baldigen Gewinn eh mit einem Freund teilen muss, muss ich die Wünsche dann wohl zurückschrauben.:wink:

Sorry fürs OT, aber bei der Kohle, da würde ich alles auf einem Girokonto mit 0% Zinsen lassen...O:-)

Keine Einnahmen heißt auch keine Steuern und nie mehr Formulare ausfüllen, Steuerprüfung und und und... Alleine das wäre mir hier den Verzicht auf jegliche Rendite wert. 8) Die Summe dürfte auch so ausreichen, selbst wenn die Inflation auf 10 % steigt.

Andere Alternative:

Alles in Dollar umtauschen, dafür dann knapp 60 Mio US Dollar haben und dort leben....O:-)

Und das aus deinem Munde..... :D:wink: ....da zahl ich lieber die hälfte von meinem Gewinn ans Finanzamt und habe die andere zum verpulvern. :-))! Den Papierkram übernimmt ja eh meine Steuerkanzlei.

Ganz davon abgesehen....wenn man 38 Mio gewinnt, bringt man die ja auch nicht zu irgendeiner Sparkasse....da ist es innerhalb von 3 Wochen Stadtgespräch. Dieses Geld landet wenn überhaupt (und dafür sorgen schon die Lotto Berater mit ihrem Rat) bei einer Privatbank. Ab einem zweistelligen Mio Betrag kümmern sich hochwertieg Analysten (mit natürlich dementsprechenden Kosten..klar) um das Vermögen und sorgen für eine ausreichende Streuung und Rendite......auch um minderung der Steuerschuld.

Ich würde aus Spaß an der Freund ein Luxusautohaus eröffnen. Geld muss es nicht abwerfen....aber dafür denken alle man verdient damit Geld und vermuten keinen Lottogewinn. Und da stelle ich alle Autos rein, die ich so mag und will.....und das sind einige......

Ganz klar:

McLaren F1

Ferrari 288 GTO

Ferrari F40

Ferrari F50

BMW M3 CSL

Porsche 996 GT3 RS

Porsche 964 turbo S

Porsche 964 Lightweight

Dauer EB110S

Dauer 962 LeMans

Lamborghini Diablo 6.0

Mercedes G55

Mercedes 190 E Evo II

Und als Tracktool einen Ferrari 412T1 von Gerhard Berger

Und das aus deinem Munde..... :D:wink: ....da zahl ich lieber die hälfte von meinem Gewinn ans Finanzamt und habe die andere zum verpulvern. :-))! Den Papierkram übernimmt ja eh meine Steuerkanzlei.

Der Gewinn selber ist ja steuerfrei, nur die Zinserträge müssen versteuert werden. Da würde ich meinen Steuerberater schon bemühen...

:-o ups, erzähl mal?!

alles bestens Wolfgang, aber du weisst ja,

ich bin berufsbedingter Perfektionist:(

Da stören mich krumme Ledernähte,schlecht eingefasste Teppiche und auch sonst noch paar Kleinigkeiten

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
alles bestens Wolfgang, aber du weisst ja,

ich bin berufsbedingter Perfektionist:(

Da stören mich krumme Ledernähte,schlecht eingefasste Teppiche und auch sonst noch paar Kleinigkeiten

:) prima:-))! bin beruhigt, Danke

(dachte schon Dich hats auch wieder erwischt)

Der Gewinn selber ist ja steuerfrei, nur die Zinserträge müssen versteuert werden. Da würde ich meinen Steuerberater schon bemühen...

Weiss ich ja bzw. meinte ich ja auch. Die Zinserträge, die erwirtschaftet werden, müssen versteuert werden. Na und.....muss ja nichts machen. Wird verwaltet und ich bekomme die Hälfte ab......perfekt. :-))!

Ist natürlich schon eine verdammt geile Trämerei, aber trotzdem sollte man auch da noch realistisch bleiben: So viele Autos wie die meisten auzählen, wann will man die denn alle fahren??

Klar, hab auch meine Träume, aber wenn ich nur daran denke 5 meiner absoluten Traumautos in der Garage zu haben und dann jeden morgen zu überlegen welchen man nimmt?

Und wenn es zum Trackday geht, welches Auto mitnehmen????

Aaaaah, alleine schon diese AUswahl würde mich verrückt machen, daher lieber wenige nehmen, dafür aber mehr davon haben (Gefühlsmäßig).

Wegen dem Anlegen der Kohle: Es nirgends anzulegen ist ja schon fast fahrlässig. Es gibt sooooooo viele verschiedene Möglichkeiten, da macht das Anlegen ja schon richtig Spaß. Und die paar Euro die man dann an seinen Steuerberater abdrücken muß, pfff egal. Man hat ja genügend O:-)

Außerdem hat man durch den Ertrag so viel Geld im Monat übrig, so viel kann man gar nicht mehr im Monat ausgeben. Irgendwann hat man nämlich alles was man so braucht.

Aber wer weiß, am Ende gewinn doch ich die Kohle und ich hau alles aufn Kopf... oder noch besser, ich mach es wie George Best, der damalige nordirische Fußballprofi: "Ich habe viel von meinen Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest hab ich einfach verprasst!" :D

Hm, was auch nicht schlecht wäre, dem Steuerberater 1 bis 2% (der Gesamtsumme) für gute Investments garantieren. Da brauch ich mich dann um gar nichts mehr zu kümmern und lebe in meinem Penthouse in der Hafencity in Hamburg.

Aber wer weiß, am Ende gewinn doch ich die Kohle und ich hau alles aufn Kopf... oder noch besser, ich mach es wie George Best, der damalige nordirische Fußballprofi: "Ich habe viel von meinen Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest hab ich einfach verprasst!" :D

Der Spruch is legendär :-))!

Steuerberater dürfen nichts anlegen. :wink: Sie können dir vielleicht einen Rat geben, was zu tun ist, um was zu sparen.

Die Anlage übernehmen spezielle Berater (im Regelfall). Und die bekommen sowieso eine Managementgebühr und einen Bonus bei Erfolg.

Sorry fürs OT, aber bei der Kohle, da würde ich alles auf einem Girokonto mit 0% Zinsen lassen...O:-)

Keine Einnahmen heißt auch keine Steuern und nie mehr Formulare ausfüllen, Steuerprüfung und und und... Alleine das wäre mir hier den Verzicht auf jegliche Rendite wert. 8) Die Summe dürfte auch so ausreichen, selbst wenn die Inflation auf 10 % steigt.

Andere Alternative:

Alles in Dollar umtauschen, dafür dann knapp 60 Mio US Dollar haben und dort leben....O:-)

Kann man so machen, aber so in 12 oder 15 Jahren wirst Du den Gedanken nicht mehr los, das Deine Kohle langsam alle geht.......:-o

25 Mio angelegt ergeben konservativ in der heutigen Zeit regelmäßig 4,5 bis 5%, der Ertrag ließe sich bestimmt auch verdoppeln. Aber 7,5% nach Abzug von Provisionen dürften drin sein. Macht p.a. (moment, Taschenrechner holen) 1.875.000 Euro. Die reine Kapitalertragsteuer beträgt in D 30% zzgl. 5,5% Soli. Macht ca. 675.000 Euro für´s Finanzamt. Dir bleiben also noch locker 1.200.000 Euro p.a. oder jeden Monat 100.000 Euro......nur zum verprassen. Dein Kapital wird nicht angegriffen. Und selbst wenn Du 120 Jahre alt wirst :D . Im Übrigen kann sich ja dann Deine Schar von bezahlten Steueratern über eine Erbregelung Gedanken machen. Dann haben sogar Deine Nachkommen etwas vom Gewinn.

Hier mal eine Liste von Autos:

Aston Martin Vanquish S

Bugatti Veyron

Corvette Z06

Ferrari F50

Ferrari Enzo Ferrari

Ferrari F430 Spider

Ferrari 599 GTB Fiorano

Ford GT

Lamborghini Gallardo SL

Lamborghini Murcielago LP 640

Maybach 57S

Mercedes SLR McLaren "722"

Mercedes SLR McLaren Roadstar

Mercedes CLK DTM

Mercedes CLK DTM Cabrio

Mercedes CLK GTR

Porsche Carrera GT

Porsche 997 GT3 RS

und noch ein paar Klassiker

Ferrari F40

Lamborghini Miura SV

Mercedes 300SL Gullwing

Porsche 959

Die ganze Latte sollte man für rund 8 bis 8,2 Mio Euro bekommen.

Vom Rest das eigene Haus bezahlen und noch ein Urlaubsdomizil erwerben.

Hey leute,

Altags Autos:

neuer Audi RS6 - für Mich

neuer Audi A4 3,2 - für Frau

Für die Firma:

Chrysler 300C SRT8 - mit Gas-Umbau und als Fahreder Werbeträger

Winter Auto:

Audi RS4 Cabriolet - für Mich

Spass Autos:

Lamborghini Murciélago LP640 - mit ein paar Veränderungen, mal schauen was mit Geld bei Lamborghini zu machen ist :D

Lamborghini Gallardo Superleggera - Man"n" bracht ja was für die Rennstrecke

Lamborghini Gallardo Spyder - für die Frau

eventuel Lamborghini Diablo VT 6.0

EDIT: Na ja bin ja nicht so teuer wie ich dachte, gans grob 1.500.000€

Hier mal meine Liste :

997 GT3 RS (Piste)

Cayenne GTS (Alltag)

Turbo Cabrio (Sonntagsausflug mit der Frau)

Ferrari 430 Scudi (weil er geil ist)

Aston Martin DBS (Wunderschönes Auto)

Porsche 959

Porsche 550 Spyder

Porsche 356 Carrera

Porsche 911 L "Softwindow-Targa"

Wiesmann Roadster

Porsche 356 Super 90 Cabrio

Ford Mustang Fastback , BJ. 1968

Ach, was mir noch eingefallen ist:

Meine wirklich aller erste Anschaffung wäre der CP One in real ;) 1, 2 Millionen dürfte eine adäquate Umsetzung sicher kosten, aber okay - das müsste seinX-)

Eigentlich wollte ich ja nicht spielen, aber 5€ ist mir der Spaß, ein wenig rumzuspinnen schon wert :D Dann bleibe ich heute Abend daheim und spare sogar noch:)

Hmmmm.....dann will ich auch mal:

Alpina B6 Coupé

BMW M6 Coupé

BMW 535d Touring Individual

Porsche 997 GT3 RS

Porsche 997 GT2

Porsche 997 Turbo

Porsche 959

Porsche Carrera GT

Wiesmann GT4 (meine das Coupé mit dem V8-BMW)

Aston Martin DB9 Coupé (mit Performance Paket)

Bentley Brooklands

VW Phaeton W12

Das wäre jetzt mal meine voraussichtliche Auswahl.

Grüße,

Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...