Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wir alle sind Gollum - automobile 38 Mio. Euro Fantasien...


Karl

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass darf jeder mal träumen :) ..., aber bitte nur automobil. Erdachte Investitionen in Familie, Freunde, Haus, Boot etc. bitte für sich behalten.

Da ich mit allem was sich zu Wasser und in der Luft bewegt rein gar nichts anfangen kann:

Lamborghini Murciélago LP640 E-Gear (weiss/rot)

Lamborghini Murciélago LP640 Roadster E-Gear (weiss/cognac)

Lamborghini Gallardo Spyder E-Gear (weiss/cognac)

Lamborghini Diablo 30 SE (weiss/schwarz)

Lamborghini Countach LP400 S (weiss/schwarz)

Lamborghini Countach LP400 (grün/cognac)

Lamborghini Miura SV VIN5080 (weiss+gold/cognac)

Bugatti Veyron 16.4 (weiss/cognac)

Mercedes-Benz CLK-GTR 7.3 SS (silber/cognac)

Isdera Commendatore 112i 7.3 (silber/schwarz)

Maserati MC12 (weiss+blau/blau)

Dauer Porsche 962 Le Mans (gelb/schwarz)

Vector W8 Twin Turbo Serie 2 (schwarz/schwarz)

McLaren F1 (silber/cognac)

Porsche 996 GT1 (silber/schwarz)

HWA 300 SL Flügeltürer 6.0 (silber/rot)

Pagani Zonda Roadster 7.3 S (gelb/schwarz+gelb)

Ferrari Enzo (schwarz/schwarz)

Sauber C9 street (silber/rot)

Bentley Continental GT Speed (rot/schwarz)

Porsche 997 Turbo (weiss/schwarz) (Stadtfahrzeug :wink: )

Einsatz: rund € 16.000.000,00 8) ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja, also bei soviel Geld müsste man schon lange nachdenken, daher würd ich für den Anfang vielleicht bei einer Marke bleiben. :wink:

  • Porsche Boxster S, silber/sandbeige
  • Porsche Cayman S, schwarz/braun
  • Porsche 997 Targa 4S, grau/schwarz-terrakotta
  • Porsche 997 Turbo Cabrio, weiß/rot
  • Porsche 997 GT2, weiß/schwarz
  • Porsche 997 GT3, nachtblau/schwarz
  • Porsche Cayenne Turbo, schwarz/havanna-sandbeige

  • Porsche Carrera GT, schwarz/schwarz
  • Porsche 959
  • Porsche 356
  • Porsche 993 Turbo S
  • Porsche 993 GT2
  • Porsche 996 GT1
  • Porsche 968 Turbo S
  • Porsche 550 Spyder

Da käme ich so auf 2,5 bis 3 Millionen Euro. Später dann mehr. :D

Etwas Schnelles: Porsche Carrera GT

Etwas Kleines: Mini Cabrio (RMS 304 PS)

Für den Winter: Porsche Cayenne GTS

Für den Sommer: Audi TT Roadster (Hohenester 400 PS oder HGP 495 PS)

Für den Alltag: BMW M3

Das würde mir völlig reichen.

Ich würde mir von den 38 Mille erstmal eine Kartbahn in den Garten pflanzen, dann noch ein paar Träume erfüllen (Ariel Atom, Diablo und Mini in adäquate Garage) und sonst eigentlich alles lassen, wie es ist. Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben - Never change a running system. :wink:

Ach, und einmal volltanken würde ich

Aber mal schauen, wie ich morgen Abend redeX-)

Ich würde für eine Woche die Nordschleife mieten und für alle CP User ein Event veranstalten, dass man nie mehr im Leben vergißt...:-))!

Sowas könnte ich mir auch vorstellen :D

Also: Wenn ein CPler gewinnt, dann machen wir das:-))! :-))!

Sollte ich die 38 Millionen gewinnen lege ich 30 Millionen an um davon zu leben. Für 1 Million ein schönes Haus in Erlangen kaufen und eine klimatisierte Garage für die Autos bauen. 2 Millionen für Luxus auf ein anderes Konto werfen und mit den bleibenden 5 Millionen Lamborghini, Ferrari, Techart, Porsche, Mercedes und Mansory besuchen gehen und mir folgendes kaufen:

Lamborghini Reventon (~1,4 Millionen)

Lamborghini Gallardo Supperleggera

Ferrari 430 Scuderia (~300.000)

Techart Magnum (~250000)

Porsche Carrera GT (~350.000)

Mercedes Benz CL 65 AMG (~160.000)

Mansory Bentley Conitental GT(keine ahnung...aber ist noch genug übrig ;) )

Aston Martin DBS

Audi R8

Zudem meinen Eltern einen Audi A8 W12 für meinen Vater und einen Mercedes SL 500 für meine Mutter. Brüder bekommen beide nen Cayman S mit Drosselung...die sollen sich mit 18 nicht gleich in die Wand schiessen.

Ich bin gerade zu faul mir über ungelegte Eier richtig den Kopf zu zerbrechen und rechne deshalb nicht die Preise usw. aus ;)

Bis auf eine Million verprasse ich den Rest dann für andere schöne Autos. Und für die CP User die sich kein teures Auto leisten können schaffe ich dann nen 911 Turbo und noch einen F430 Scuderia an den man sich kostenlos ausleihen kann um auch mal solche Autos bewegen zu können und hier in den Fachdiskussionen mitreden kann.

Soweit jedenfalls die Planung ;)

Tja und mit diesem Einsatz wärst du trotz 22 Millionen übrigen Cash vermutlich bald pleite, denn die Wartung dieser Fahrzeuge ist absolut horrend, zumal ständig was kaputt geht.

Ich würde tatsächlich höchstens 3-4 Millionen ausgeben und mir dafür ein paar ausgewählte Schmuckstücke kaufen, die dann aber auch entsprechend ausführlich bewegt werden. Den Rest würde ich anlegen, somit dürften allein vom Zinsertrag locker jedes Jahr 1,2 neue Ferrari und Porsche rausspringen.

Meine Auswahl wäre wie folgt:

Spielzeuge:

Mclaren F1, Carrera GT, F40, F430 Scuderia, 993 GT2, Honda NSX Type-R 3.0

Klassiker:

Porsche 917,911 Carrera RSR 3.0, Ferrari 250 GT, Lancia Stratos, BMW M1, Melkus RS 1000 GT

Alltag:

Aston Martin V8 Vantage

Naja, ein bischen mehr wie 4 Millionen würd ich auch ausgeben. :D

Lamborghini Miura SV VIN5080 (weiss+gold/cognac)

Dieses Auto hättest du vor ein paar Jahren für 200t CHF Jean Wicki abkaufen können, nun wurde es für 1Mio US $ an den jetzigen Besitzer verkauft...

@Autopista

Du als Börsenspekulant müsstest doch auch mehr als 1 bis 2 Ferraris pro Jahr als Zinsertrag bekommen. :wink:

Also Netto 6% müsste man looooooocker hinbekommen. Macht 150.000 Euro pro Monat an Zinsertrag.

6% nach Steuern konstant jedes Jahr egal ob Hausse oder Baisse?

Das wäre toll. Realistisch rechne ich mit 3-4% nach Steuern.

Aber das würde dann für die paar Ferraris auch reichen.

PS.: Ich glaube allgemein, daß der Zeitpunkt zum Kauf von Klassikern momentan nicht sehr günstig ist. Der Boom dürfte vielleicht noch 2-3 Jahre andauern. Es ist meines Erachtens davon auszugehen, daß einige Autos in 10 Jahren bedeutend billiger sind als heute.

..., aber bitte nur automobil. Erdachte Investitionen in Familie, Freunde, Haus, Boot etc. bitte für sich behalten.

Zählen auch Investitionen im Automobilbereich?

Wenn ja würde ich mir überlegen den Porsche Tuner Techart zu kaufen und in TPO-Art umzubenennen. :D

Und je nach dem was an Kohle übrig bleibt könnte man noch Wiesmann dazunehmen... X-)

Zählen auch Investitionen im Automobilbereich?

Wenn ja würde ich mir überlegen den Porsche Tuner Techart zu kaufen und in TPO-Art umzubenennen. :D

Und je nach dem was an Kohle übrig bleibt könnte man noch Wiesmann dazunehmen... X-)

Ruf doch mal an und vereinbare einen unverbindlichen due-dilligence-Termin. O:-) O:-) O:-)

Drücke allen die am Samstag spielen die Daumen. Die richtigen Zahlen mögen mit Euch sein.

Adios

Ich würde für eine Woche die Nordschleife mieten und für alle CP User ein Event veranstalten, dass man nie mehr im Leben vergißt...:-))!

Mit Black Jack und Nu**en :-))!O:-)

Geb's doch zu, do willst nur grüne Bobbel sammeln X-)

Ich wäre ja dafür, dass wir den CP One ins Leben rufen - wer weiß, vielleicht verdient man mit dem Auto noch etwas Geld.

Zu dem Autos: Bloß nicht zu viel, ich möchte die Auto behalten und nicht irgendwann wegen Privatinsolvenz abgeben müssen.

DAHER: so viel Anlegen, dass man ohne Probleme von den Zinsen leben kann. Arbeiten kann man dann noch zum Spaß.

Porsche CGT

Porsche 962

997 GT3 RS in GULF

Mercedes G55

Mercedes C63

Mercedes CLK-GTR (coupe, dafür den SLR als Roadster)

SLR Roadster (Brabus, genau so: http://images.worldcarfans.com/articles/2007/11/30/9071130.002/9071130.002.Mini2L1.jpg)

SLR Coupe für Freundin (natürlich ausgeliehen, sicher ist sicher O:-) )

Veyron fällt flach - allein die 40 Euro/km wären mir viel zu riskant.

Vielleicht einen Zonda oder einen Koenigsegg (mit dem CCXR ist man vermutlich auch nicht viel langsamer als ein Veyron)

EDIT:

Hab was ganz wichtiges vergessen:

Gallardo Spyder in Babyblau.

Und meine Eltern dürfen sich auch was feines raussuchen.

Außerdem hätte ich gerne eine Rennstrecke hinter meinem Haus - so wie in Jeremy Clarkson Supercar Video. Weiß jemand was das kostet?

Bis auf eine Million verprasse ich den Rest dann für andere schöne Autos. Und für die CP User die sich kein teures Auto leisten können schaffe ich dann nen 911 Turbo und noch einen F430 Scuderia an den man sich kostenlos ausleihen kann um auch mal solche Autos bewegen zu können und hier in den Fachdiskussionen mitreden kann.

Das finde ich eine sehr coole Idee, ich glaube das dürfe sich einrichten lassen bei 38 Millionen.

UND: Ein Quiz oder ein anderer Kontest, bei dem ein CPler ein Auto gewinnen kann. :-))!

Ich hoffe ihr spielt auch alle`? :???:

Porsche 917 K GULF

Ferrari 330 P3/4

Ferrari 312 T3

Ferrari F 40 LM

Bugatti Typ 35B

Lamborghini Miura SV

Lamborghini Countach

Lamborghini Diablo SE 30 Jota

Lamborghini Diablo SV

Lamborghini Diablo GT

Lamborghini Reventon

Ich würde zuerst einmal bei den Wagen aus dem anderen Wunschthread bleiben, da liege ich dann ca. bei 3 Mio. Euro:

1. Ferrari 288 GTO (Rosso Corsa, Nero) - zeitloses Design

2. Ferrari Enzo Ferrari (Rosso Corsa, Nero) - Ferrari Renntechnik für die Strasse

3. Ferrari 430 Scuderia (Bianco, Nero) - als Trackday-Tool

4. Bugatti Veyron (Bugatti Dark Blue als Primär- und Titanium Grey Metallic als Sekundärfarbe, innen Cognac oder Havanna) - der technologische Overkill in narrensicherer Verpackung

5. Aston Martin DB9 Volante (Titanium Grey Metallic aussen, Verdeck und Leder dunkelblau) - tolles Design, phantastischer Sound, trotzdem dezent und dazu noch offen, was will man mehr

6. Irgendein ziviles, neidfreies Auto für den Alltag

Bleiben noch 35 Mio. € über, bei Netto 4 % sind das dann 1,4 Mio. € pro Jahr für Unterhalt, luxuriöses Eigenheim, Lebensgenuss und vielleicht das ein oder andere zusätzliche Auto.

nun ja

mir reichen eigentlich

1. neuer rs6 als alltagsauto

2. range rover sport für den winter und gelände

3. und gallardo für den spass

Ich würde nur meinen Lebensstil ändern und eine ungeplante lebenslange Weltreise machen.

irgendwohin solange bleiben wies gefällt und dann wieder weiter

Jeden Tag schön essen gehn und alles machen was gefällt und Spaß macht.

Ich denke das wäre das ultimative leben und durch die 38 Mio. auch zu finanzieren :)

Ich würde für eine Woche die Nordschleife mieten und für alle CP User ein Event veranstalten, dass man nie mehr im Leben vergißt...:-))!

Wenn ich die 38 Mio.gewinne,

gibts den grossen Hockenheimkurs für alle CPler ein WE lang gratis:)

ausserdem Spanferkelessen und Besäufnis bierfass00.gifessen.gif

und Montags fang ich dann an mit einkaufen

Ferrari 430 weil mit dem bestimmt auch meine Frau gerne fahren würde

LP640 für mich zum angebenO:-)

noch ein paar Oldies aus dem Haus Ferrari

246 Dino

330 GTS

F40 zum freuen wenn man morgens in die Garage geht.

achja, den Diablo VT zerlegen und komplett

vom allerfeinsten überholen und verbessern lassen

Ich glaube mehr braucht man einfach nicht:wink:

Träumen 8)

Ich persönlich würde maximal 8 Mio. ausgeben und den Rest konservativ anlegen, um von den Zinsen zu leben.

Von diesen 8 Mio. würde ich mir natürlich auch Autos kaufen:

Veyron (in rot / schwarz)

CGT (in rot)

Jaguar E-Type (silber?)

Audi S3 für den Alltag in schwarz

sowie einen roten F50 und einen DBS in british-racing-green.

Meiner Freundin würde ich (ganz uneigennützig ;- ) ) einen Reventon schenken.

Gruß

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...