Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Terminkalender für alle Treffen oder Events 2008


F355er GTB

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo ersteinmal,

da hier die Frage nach Terminen für Ferraritreffen und -events kam, wollte ich mal fragen, wie ein CP-User Treffen in Dresden ankommen würde.

Keine Ahnung ob der hiesige Club bereits was großes für 2008 plant, ich wollte halt nur ein kleines Usertreffen organisieren.

Falls überhaupt Interesse an so was besteht und dann auch noch Dresden, da ist doch der finstere Osten :oops:

Nee, Dresden ist sehr schön und eignet sich 100% für ein Treffen von Leuten mit den roten Diven. :-))!

Also, wenn Interesse besteht, bin ich gerne bereit dies zu planen.

Ciao

Rico

Du fährst doch einen Audi, du solltest ein Auditreffen organisieren :wink:

Nug

Es soll Leute geben, die stellen nicht alles was sie besitzen ins Netz. :wink:

Habe mir im Oktober einen alten Ferrari gegönnt, dafür musste mein 911er gehen :-(((°

Der Audi ist mein businesscar, vorher mal fragen oder meine anderen Themen zB. "vom Porsche zum Ferrari" lesen.

Bin kein Freund von "mein Haus, mein Boot, mein...", konntest Du aber nicht wissen.

Ciao

Rico

danke toni, fulda da gehn wir ja hin.....:-))!

der avd oldtimer grand prix am nürburgring ist von 8.8. - 10.8.2008 ..........

also zwei wichtige treffen sind schon gesichert...:-))!

hat jemand eine ahnung ob 2008 die ferrari racing days stattfinden....??

wenn ja wo.....??

Interessieren euch auch offene Treffen im Ausland?

Dann "Selection Sportwagenveranstaltung 2008" in der Schweiz.

Das wäre am 21. Juni 2008...

Wir fahren 2008 das erste mal dorthin.

Torjalei hat mir dieses Event empfohlen...

Ne, in der Schweiz muss man immer so langsam und vorsichtig fahren :???:

  • 3 Monate später...

Na ich bin dabei, ist ja genau meine Ecke bzw nicht weit weg. Habe noch ein paar Bekannte, die vielleicht auch Lust haben mitzukommen. Gib Bescheid ob es ein Treffen gibt. Wenn es kein riesiges Usertreffen wird kann man ja auch so mal eine Ausfahrt machen mit ein "paar" Leuten?!

Interessieren euch auch offene Treffen im Ausland?

Dann "Selection Sportwagenveranstaltung 2008" in der Schweiz.

Das wäre am 21. Juni 2008...

Wir fahren 2008 das erste mal dorthin.

Torjalei hat mir dieses Event empfohlen...

Die Selection fand und findet immer in Oesterreich statt! :wink:

Es sind aber immer sehr viele Schweizer dabei, da der Start immer sehr nah an der Grenze ist. Einige hier aus dem Forum sind ja auch immer dabei.

Letztes Jahr hatten wir über 70 Sportwagen dabei. Das sind eindeutig 40 zu viele. Der Fahrspass bleibt auf der Strecke. In jedem Tunnel wird es kritisch. Vorletztes Jahr hat es in einem Tunneleingang 2 Porsches erwischt und letztes Jahr um ein Haar ein F50 und 2 weitere Ferrari, inkl. meiner. Also so ein Stau im Tunnel ist nicht spassig. Bei 70 Autos aber vorprogrammiert. Und Tunnel hat es massig im Vorarlberg. Es war ebenfalls einer von uns, der nicht gesehen hat, dass wir schon alle standen. Zum Glück kam grad keiner entgegen, so dass er mit seinem 911er auf die Gegenfahrbahn ausweichen konnte.

Hier noch den richtigen Link zur Veranstaltung: http://www.selection2002.at

Hier kann man die letzten Jahre verfolgen: http://www.carpassion.com/de/forum/clubtreffen-ferrari/18209-ferrari-fahrer-schweiz-angrenzendes-ausland.html

Die Selection fand und findet immer in Oesterreich statt! :wink:

Es sind aber immer sehr viele Schweizer dabei, da der Start immer sehr nah an der Grenze ist. Einige hier aus dem Forum sind ja auch immer dabei.

Letztes Jahr hatten wir über 70 Sportwagen dabei. Das sind eindeutig 40 zu viele. Der Fahrspass bleibt auf der Strecke. In jedem Tunnel wird es kritisch. Vorletztes Jahr hat es in einem Tunneleingang 2 Porsches erwischt und letztes Jahr um ein Haar ein F50 und 2 weitere Ferrari, inkl. meiner. Also so ein Stau im Tunnel ist nicht spassig. Bei 70 Autos aber vorprogrammiert. Und Tunnel hat es massig im Vorarlberg. Es war ebenfalls einer von uns, der nicht gesehen hat, dass wir schon alle standen. Zum Glück kam grad keiner entgegen, so dass er mit seinem 911er auf die Gegenfahrbahn ausweichen konnte.

Hallo!

Ich wollte gerade berichtigen dass es in Liechtenstein ist und nicht in der Schweiz aber wenn du sagst Österreich dann muss das wohl stimmen :wink:

Weiß nur dass die Firma aus Liechtenstein kommt...

Oh das ist echt krass und dass es bei 70 Autos zu Staus kommt ist auch logisch...

Das war bei der Bodenseetour 2 damals schon als es "nur" 50 Autos waren...

Wir sind auf alle Fälle schon angemeldet... Haben vor paar Tagen die Anmeldung rausgeschickt.

Der Veranstalter meinte nur, DASS die Plätze begrenzt sind, aber weißt du auf wie viele?

Bist du auch wieder mit dabei?

Gruß,

Daniel

EDIT: Wer ist aus dem Forum dabei? Ist super, wenn man immer wieder Leute persönlich aus dem Forum kennen lernt...

hat jemand schon eine liste oder ein terminkalender für 2008 von allen ferrari events oder ferraritreffen.

suche die termine für meine jahresplanung 2008.....

gruss günni

Hallo Günni, anbei die Veranstaltungsliste von unserer Homepage:

Gruß Udo

Jim-Clark-Revival Hockenheim 24.-27.April

Spa Ferrari Days 7.-8. Juni

Spa Italia 28.-29. Juni

Schloß Dyck Classic Days 2.-3. August

OGP Nürburgring 8.-10. August

Ferrari Racing Days Nürburgring 3.-5. Oktober

Hallo!

Ich wollte gerade berichtigen dass es in Liechtenstein ist und nicht in der Schweiz aber wenn du sagst Österreich dann muss das wohl stimmen :wink:

na ja, wer fährt auch in diesen harten Zeiten noch gerne nach Lichtenstein. :-))

Ich sehe es vor mir:

RTL Bericht:

Neue Völkerwanderungen! Millionäre verlassen Deutschland in Massen. Ein Konvoi aus über 30 Ferraris ist heute von Deutschland nach Liechtenstein gefahren. bla bla bla

:D :D :D

Und Steinbrück in seinem A8 hinterher :D

Hallo Günni, anbei die Veranstaltungsliste von unserer Homepage:

Gruß Udo

Jim-Clark-Revival Hockenheim 24.-27.April

Spa Ferrari Days 7.-8. Juni

Spa Italia 28.-29. Juni

Schloß Dyck Classic Days 2.-3. August

OGP Nürburgring 8.-10. August

Ferrari Racing Days Nürburgring 3.-5. Oktober

danke udo.....:-))!

da bin ich schon sicher dabei.......:-))!

OGP Nürburgring 8.-10. August

Ferrari Racing Days Nürburgring 3.-5. Oktober

gruss günni

Hallo!

Ich wollte gerade berichtigen dass es in Liechtenstein ist und nicht in der Schweiz aber wenn du sagst Österreich dann muss das wohl stimmen :wink:

Weiß nur dass die Firma aus Liechtenstein kommt...

Das ist ein wirklich privat organisierter Event. Es steht keine Firma dahinter! Firmen sind nur als Sponsoren dabei. Genau wie die von Dir genannte Event-Agentur. Das ist "nur" ein Sponsor.

Roger, Günter und Claus machen das nicht aus wirtschaftlichen Überlegungen, sondern aus Spass. Sie entscheiden auch ganz alleine, wieviele und welche Autos sie zulassen wollen.

Das ist ein wirklich privat organisierter Event. Es steht keine Firma dahinter! Firmen sind nur als Sponsoren dabei. Genau wie die von Dir genannte Event-Agentur. Das ist "nur" ein Sponsor.

Roger, Günter und Claus machen das nicht aus wirtschaftlichen Überlegungen, sondern aus Spass. Sie entscheiden auch ganz alleine, wieviele und welche Autos sie zulassen wollen.

Achso, das wusste ich nicht... Ich dachte immer dass es die Agentur organisiert und eines ihrer Events ist. Die Agentur war es auch die mich angeschrieben hat, ob wir nicht kommen wollen... Sonst hätte ich bis heute noch nichts von dem Event gewusst :wink:

Ok mich hat der niedrige Preis schon gewundert.

Aber jetzt ist alles einleuchtend...

Danke!

na ja, wer fährt auch in diesen harten Zeiten noch gerne nach Lichtenstein. :-))

Ja das stimmt :wink:

Mein größte Sorge war schon, dass wir das Event verpassen, weil jemand unser Auto auseinandernimmt (in der Hoffnung doch noch ein paar Euros zu finden) O:-)

  • 3 Monate später...

Hallo F355 GTB,

Ferrari Racing Day findet vom 03.10. - 05.10.08 statt. Eintrittskarte habe ich auch schon

für mich reserviert.

Ich habe mich neu auf dieser Seite registriert und bin froh, dass hier so viele Gleichgesinnte sind.

Nach Deinem Namen zu urteilen fährst du einen F355.

Ich habe noch keinen aber ich möchte mir in nächster Zeit einen kaufen.

Kannst Du mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps und Erfahrungswerte liefern.

Danke im voraus.

Viele Grüße FF360

Hallo F355 GTB,

Nach Deinem Namen zu urteilen fährst du einen F355.

Ich habe noch keinen aber ich möchte mir in nächster Zeit einen kaufen.

Kannst Du mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps und Erfahrungswerte liefern.

Danke im voraus.

Viele Grüße FF360

hallo,

erst mal herzlich willkommen hier bei cp....:-))!

richtig....ich habe einen 355er gtb........

für hilfreiche tips stehe ich und auch andere user hier gerne zu verfügung......:-))!

gruss günni

hallo,

erst mal herzlich willkommen hier bei cp....:-))!

richtig....ich habe einen 355er gtb........

für hilfreiche tips stehe ich und auch andere user hier gerne zu verfügung......:-))!

gruss günni

Hallo Günni,

habe mich gefreut über die schnelle Reaktion.

Wie lange hast Du Deinen 355er und was hast Du für Erfahrungen

gemacht?

Ich habe gehört, dass zwischen dem 355er und 360er ein Unterschied

wie Tag und Nacht ist, hast Du auch die Erfahrung gemacht?

Viele Grüße Jenny(FF360):-)

Ich habe gehört, dass zwischen dem 355er und 360er ein Unterschied

wie Tag und Nacht ist, hast Du auch die Erfahrung gemacht?

Viele Grüße Jenny(FF360):-)

Vollkommen OT!! Hier ist der Terminkalender 2008!

Bitte per PN oder einfach mal auf die Suche machen.

Gibts schon ne ganze Menge Threads darüber!

Ansonsten: willkommen hier bei CP!

Hallo ersteinmal,

da hier die Frage nach Terminen für Ferraritreffen und -events kam, wollte ich mal fragen, wie ein CP-User Treffen in Dresden ankommen würde.

Keine Ahnung ob der hiesige Club bereits was großes für 2008 plant, ich wollte halt nur ein kleines Usertreffen organisieren.

Falls überhaupt Interesse an so was besteht und dann auch noch Dresden, da ist doch der finstere Osten :oops:

Nee, Dresden ist sehr schön und eignet sich 100% für ein Treffen von Leuten mit den roten Diven. :-))!

Also, wenn Interesse besteht, bin ich gerne bereit dies zu planen.

Ciao

Rico

Bin dabei, gib rechtzeitig Bescheid! Dresden ist wirklich schön und der "Osten" hat außer den roten, noch viele schöne Sachen.........

Wie war das mit: Wo gibts die schönsten Frauen?!:-O:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...