Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo und Murcie--Überschlag!


Kazuya

Empfohlene Beiträge

ich denke mir, wenn man einen überschlag schon mal heil überlebt, kann man froh genug sein. ich möchte aber mal sehen, wie einer mit den füssen so schnell schnell die frontscheibe rausdrückt. auch die seitenscheiben sind ziemlich zäh, irgendwann lassen sie schon nach, aber man sollte bedenken, dass dies ja meistens recht schnell gehn muss.

ich glaube, dass fahrzeuge wie ein lambo mit flügeltüren zwar geil sind, aber für einen solchen unfall ungeeignet sind. man hat ja auch kaum platz im cockpit, wie soll man sich dann bewegen, wenn man noch auf dem kopf liegt?? echt schwierig.

aber nichts desto trotz, jedes fahrzeug hat bei einem unfall irgendwelche mängel, und es ist ja kein unfall wie der andere, also, was solls mit den flügeltüren, einfach nicht aufs dach legen ganz einfach oder?

find flügeltürer trotzdem scharf.

axel

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey, gute Frage. Früher hatte ich immer einen Nothammer im Auto, und zwar einen mit eingebauter Klinge, denn wenn man in den Gurten hängt kann es passieren, dass der Gurt nicht auf geht und man verbrennt... Dabei ist aber zu beachten, das man mit einem Arm schneidet und sich mit dem anderen abstützt, sonst bricht man sich das Genick und verbrennt dann.

Und wenn man sich aus dem Gurt befreit hat, schlägt man mit dem Kombi-Hämmerchen, was eigentlich im Vergleich zu den Flügeltürer-Boliden recht preiswert ist, die Scheibe ein und sieht sich das Inferno aus sicherer Entfernung an.

Danke für die Erinnerung - morgen kommt so ein Hämmerchen - gut montiert - in meine Karre.

Niko

;-)

  • 3 Wochen später...

Tja, neulich noch diese Thema gelesen und gedacht: passiert mir nicht.

Irrtum, gestern nacht (Freitag der 13. :evil: ) ist es passiert:

Bin mit meiner E-Klasse (Gottseidank nicht der Diablo!) die Leitplanke hoch und nach Überschlag auf dem Dach liegengeblieben.

Da hing ich nun wie eine Fledermaus :( . Es liest sich immer so leicht wenn jeman sagt: Gurt öffnen, festhalten und Scheibe eintreten.

Dazu muss man erst mal wissen, wie rum die Kiste überhaupt liegt.

Und versuch mal einer so einfach die Scheibe einzuschlagen oder zu treten. Leute vergesst es. Wenn Ihr euch überschlagen habt bringt ihr das nicht so leicht. So ein Hammer ist wirklich die Rettung, wenn die Türen nicht mehr aufgehen. Werde mir morgen gleich einen kaufen. Man braucht auch nicht drauf zu zählen dass einen schon jemand rausholt wenn man es slber nicht schafft. Keine Sau inetessiert sich dafür. Sogar der Streudienst ist vorbeizufahren ohne nachzusehen. Dazu kein Kommentar :evil::evil::evil: .

Aber definitiv: So ein Hammer ist ein Muss. Ein Überschlag ist echt scheisse, aber wenn es dann noch an einem kleinen Hämmerchen scheitert, seinen Hintern zu retten, das muss nicht sein !

Erstmal: Cool das Du es überlebt hast. Zum Glück fährst Du anständige Autos und keine Schuhschachteln. Nach Deiner Schilderung besorg ich mir gleich heute noch so einen Hammer.... :D

Aber das mit dem Streudienst der vorbei fährt ist ja nicht zu glauben. Grundsätzlich muss jeder der an einem Unfall vorbeifährt und nicht sieht dass schon mehrere (ausdrücklich mehrere) Leute am helfen sind, dazu verpflichtet anzuhalten und zu helfen. Daher würde ich gerade beim Streudienst nachhacken. Die sind ja schliesslich berufsmässig auf der Strasse und werden so etwas nicht nur einmal sehen. Unbedingt vorgehen gegen die Jungs....sowas darf nicht sein..... :-(((°:-(((°

  • 3 Wochen später...

Ich denke auch, schön das dir nichts passiert ist.

Auf alle Fälle ist so ein Hämmerchen ne gute Sache.

Blos mal ehrlich, ich bin einfach zu faul, mir in alle Fahrzeug so nen Hammer reinzulegen. Ich weiss, dass ist dumm, aber Rauchen ist auch gefährlich und schnellfahren auch!!!

Aber DENKANSTOSS

Sicherheit ist eben halt echt OK :-))!:-))!

Man merkt es erst, wenn man sie braucht.

Axel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...