Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo und Murcie--Überschlag!


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

mal ne Frage, was passiert wenn man sich mit dem Diablo oder dem Murcielago überschlägt (schlimm genug :-(((° ) man kann ja die Türen schlecht in den Boden öffnen, ich wußte das man beim Countach die Türen irgendwie rausdrücken konnte aber keine Ahnung wie genau?

Bis bald, Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man schlägt die Seiten- oder Frontscheibe ein...

Valentino Balboni landete 1982 mal auf dem Dach als er mit 180 eine Landstrasse dahinbretterte und ein Kleinlaster aus einem Feld einfach auf die Strasse fuhr.

Raymond

dieses problem stellt sich nicht nur bei diesen fahrzeugen. aus eigener erfahrung kann ich bestätigen, dass es auch in einem clio sport (rip :cry: ) nach einem überschlag nicht möglich ist durch die türen auszusteigen. vermutlich ist wohl einfach zuviel druck darauf. und ausserdem ist die ganze fahrgastzelle total demoliert. die scheiben konnte ich auch nicht einschlagen. zum glück war die hintere rechte seitenscheibe zersprungen.

ich möchte mir gar nicht überlegen wie ich aus einem lamborghini raus komme...

das aus einem lamborghinifenster klettern ist ja das eine. aber hast du schon einmal versucht eine autoscheibe zu zertrümmern? das sicherheitsglas bringt man fast nicht kaputt. vor allem wenn noch ein gewisser druck darauf ist.

das aus einem lamborghinifenster klettern ist ja das eine. aber hast du schon einmal versucht eine autoscheibe zu zertrümmern? das sicherheitsglas bringt man fast nicht kaputt. vor allem wenn noch ein gewisser druck darauf ist.

Hmmm das haben die Leute, die meine Seitenscheibe eingeschlagen haben aber nicht beachtet! Da ist die ziemlich schnell kaputt gegangen. Und da lag nichtmal ein Stein oder so im Innenraum.

habt ihr letzten SO nicht AMS TV gesehen?

da wurde ganu das Problem erklärt!

wie es bei einem Flügeltürer geht natürlich nicht, aber bei "normalen" autos kann man die scheibe mit dem fuß einschlagen und dann versuchen, mit den füßen zuerst, aus dem Auto zu klettern!

aber der Versuchsfahrer hatte sogar mit den füßen Probleme!

es wurde geraten einen Nothammer, mit besonders harter Spitze, im handschufach dabei zu haben!

Aber bei einem Lambo mit etwas eingedrücktem Dach ist es bestimmt nicht einfach aus den Fenstern zu klettern.

Die sind ja eh schon nicht gerade groß. :-o

Um das Dach eines Lambo einzudrücken braucht es viel, die Dachkonstruktion ist gleichzeitig ein Überrollbügel und dementsprechend sehr stabil gebaut. Beim Countach liegen die Türen von aussen an, sollten also seitwärts wegdrückbar sein.

Valentino hat damals die Frontscheibe als ganzes aus dem Rahmen getreten, also nicht zerschlagen.

Raymond

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

wie schafft man es sich mit so einem auto zu überschlagen? ich stelle mir das ziemlich schierig vor da die autos ja ziemlich breit sind.

Es wird zwar wohl immer noch ziemlich schwierig sein mit den Füssen das Fenster einzuschlagen. Da man Kopfüber im Auto ist. Ich stelle mir das schon noch ziemlich schwierig vor.

Überschlagen ist relativ einfach, du musst nur seitwärts irgendwo anhängen und schon ist's passiert. Am schlimmsten sind Strassen die daneben einen Entwässerungskanal haben, wenn du da ab der Strasse kommst ist der Überschlag vorprogrammiert.

Raymond

ach so, ja das mit den abwasserkanälenist klar. ich dachte da braucht es viel mehr das es so ein auto kehrt. weil die fläche ja zimlich gross ist die es zu kehren gibt. Also das es so einem kehrt wie einmal der mercedes bei le mans das ist ziemlich unmöglich im normalen strassenauto, oder?

Ein früherer Kollege von meinem Vater hat sich mit einem 300 SL überschlagen, und ist in dem Auto verbrannt, weil er auch nicht raus konnte...Also ich glaube nicht, dass in solchen Flügeltühr-lern Nothammer installiert sind, obwohl es eigentlich schon notwendig wäre...

Und was machen Leute die in einem Auto mit Kugelsicheren Glas gefangen sind :-?

die haben's ja dann total versch***en

Bei solchen Wagen sind die gepanzerten Scheiben in der Regel mit einer Sprengladung versehen. Im Falle eines Unfalls drückt man aufs Knöpfchen und Bumms, die Dinger fliegen raus.

Bei solchen Wagen sind die gepanzerten Scheiben in der Regel mit einer Sprengladung versehen. Im Falle eines Unfalls drückt man aufs Knöpfchen und Bumms, die Dinger fliegen raus.

Ja das müsste schon so sein weil sonst kommt man ja wirklich nicht mehr raus. Aber das sind ja meistens grössere autos die mit Panzerglas ausgestaltet sind. ich glaube weniger das einer bei seinem LAmbo das macht. aber wie steht es mit z.B den Cup Porsche wenn es die kehrt und alles eingedrückt wird? obwohl sie überoll bügel haben? klar kommen da gleich Streckenposten zum EInsatz aber wenn man zu lange kopf über steht kann ja das auch nicht gesund sein.

Haben diese Autos vielleicht nen Nothämmerchen im Handschuhfach, mit dem man die Frontscheibe einschlagen kann? Oder ne Klappe im Boden !?

LOL :D

Von der Breite her kommt's zwar hin, aber ein Lamborghini ist kein Leopard-Panzer!!

Ich glaube weniger das einer bei seinem Lambo das macht.

Rogalla hatte mal einen gepanzerten Ferrari 456 im Angebot. Das Auto war aber aus abgastechnischen Gründen nicht in Deutschland zugelassen. Auch von gepanzerten VW Golf habe ich schon etwas gehört und gesehen.

Also ich wüsste nicht wo an meinem Auto solche Stifte sein sollten :-?

Das Scharnier ist ja vorne im Türfalz, da kommst du im geschlossenen Zustand gar nicht dazu, von dem her ist es mir ein Rätsel wie das mit Stiften funktionieren könnte.

Raymond

Ich glaub ich hab das im Buch: "Lamborghini" von Chris Harvey (Unipart - Verlag - Stuttgart 3-8122-3020-8 ) gelesen, bin mir aber nicht mehr so sicher wiegesagt. :-?

Stimmt, das steht so auf Seite 54. Allerdings ist es falsch, ich habe gerade das Ersatzteilhandbuch konsultiert, es ist definitiv nicht möglich. Abgesehen davon kommt du gar nicht an die Scharniere ran wenn die Türe zu ist.

Raymond

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...