Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF4 roadster


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    15

  • ts-bonn

    6

  • ToM3

    4

  • H-1

    4

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 15 Beiträge

  • ts-bonn

    ts-bonn 6 Beiträge

  • ToM3

    ToM3 4 Beiträge

  • H-1

    H-1 4 Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich finde es wunderschön, wie die Wiesmänner die Linie vom MF3

in die Moderne transferiert haben. Der MF4 Roadster hat wieder

das, was ich beim MF5 vermisse. Ein Gänsehautauto!!

beste Grüße

#580

Servus 580 und Willkommen im Forum!

Ich muss dir bezüglich MF5 zustimmen. Bei der Kiste bekommt man keine Gänsehaut, da bekommt man was ganz anderes O:-)

137.900 Euro für den MF4-S... Grundpreis. Macht ~141.000€ Grundpreis mit DKG. *schluck*

@toM3 : 7-Gang Doppelkupplung = 5300.- Aufpreis

d.h. Grundausstattung vom Wiesmann Roadster MF4-S mit DoKu = 143200.- !

Bei diesem Preis ist natürlich keine Stereoanlage, Lautsprecher, Alu-Felgen, Sitzheizung, Metallic Lackierung usw. dabei .....

Realisitscher Preis ist ca. 170000.- bei sehr guter Ausstattung

Brembo Bremsanlage für 8950.- Aufpreis u.ä. habe ich mal garnicht eingerechnet.

Danke H-1 für die Infos! :-))!

170.000€ würde ich auch als durchaus erreichbar sehen. Man muss ja nur mal die MF3 Optionen zusammenzählen, eventuell noch 2-5% draufschlagen und schon kommt man auf die Kosten der Extras.

Da würde ich sagen *doppelt schluck* X-)

Das sind wieder die Momente wo ich froh bin, das wir das Zeitalter des euros haben. Damit meine ich 332.000,00 DM und Kleingeld wären für so ein Spaßmobil viel schockierender gewesen, oder? Ich bin mir sicher das der MF4 egal ob mit oder ohne S nicht mehr Spaß macht als der MF3. Entscheidend wird der Geschmack und Geldbeutel sein. Wer Anhst hat nicht schnell genug im Roaster unterwegs zu sein muss eh auf den Goodfather mit dem aktuellen M5 Motor warten. Wobei ich mir ausrechne, dass die neue M5 Generation mit dem Biturbomotor wesendlich interessanter sein wird. Den Faktor Geld lassen wir da aber jetzt bitte mal weg... .

Also die Bilder die ich bisher gesehen habe gefallen wir sehr gut. Bin neugierig ihm mal im Original zu begegnen. Speziell das Heck interessiert mich... . Fakt ist nur, dass der Junge im gegensatz zum alten den Charme des nostalgischen verloren hat. Aber vielleicht will er das ja auch garnicht sein...

Kurzes Update für diejenigen, die es interessiert ;-)

War heute in Dülmen und habe noch mal nach dem MF4-Roadster geschielt...

Leider aber nur die Aussage: es gibt zur Zeit nur 1 (!) fertig gebautes Modell - und das steht in Genf.

Tja, war wohl nix.

Dann also doch spätestens bis zum 28.03.

Gruß

#775

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich habe in keinem MF4 gesessen,weder coupe noch roadster.meine frage,ist der innenraum gößer als in einem MF3 roadster??der MF4 ist ja um einiges länger und breiter was die karosserie betrifft.

  • 3 Wochen später...

"Insgesamt fünf Modelle schrauben die Dülmener dort zusammen - drei Gran Turismos (GT) und zwei Roadster."

eigentlich sinds doch 4 modelle oder ?

mf4 und mf4-s unterscheiden sich doch nur im motor

und wenn sie ganz genau gewesen wären, hieß es ja dann: 3 gts und 3 roadster

Den schwarzen MF4 s roadstar durte ich vor ein paar Wochen Probefahren...:D

Was der M3-V8-Motor mit dem leichten Wiesel macht ist kultiviertes Gänsehautfeeling pur....X-):lol::-))!

  • 2 Wochen später...

Der Maus-graue Roadster ist gerade bei uns auf der Insel unterwegs, ein silberner MF5, ein schwarzes MF4 Coupe und ein schwarzer MF3 auch noch. Offensichtlich wieder eine Promotion-Tour... 8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...