Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappenauspuff GT3 RS 997 immer offen


torte

Empfohlene Beiträge

Hab eine frage nachdem ich meinen gt3 rs 997 vor ca. 4 wochen bekommen habe, habe ich den stecker auf hinweis des porschezentrums zur steuerung der abgasklappen entfernt. mit dem ergebnis das er gerade im bereich 2000- 3000 sehr laut ist. nun meine frage, hat dies negative auswirkung auf das fahrzeug ( motor ,abgasanlage usw. ) bitte um qualifizierte aussagen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    6

  • MasterMike

    5

  • Porschefan GT3 RS

    5

  • ccjin

    5

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    R-U-F 6 Beiträge

  • MasterMike

    MasterMike 5 Beiträge

  • Porschefan GT3 RS

    Porschefan GT3 RS 5 Beiträge

  • ccjin

    ccjin 5 Beiträge

Hab eine frage nachdem ich meinen gt3 rs 997 vor ca. 4 wochen bekommen habe, habe ich den stecker auf hinweis des porschezentrums zur steuerung der abgasklappen entfernt. mit dem ergebnis das er gerade im bereich 2000- 3000 sehr laut ist. nun meine frage, hat dies negative auswirkung auf das fahrzeug ( motor ,abgasanlage usw. ) bitte um qualifizierte aussagen

Aber Du hast doch die qualifizierte Aussage des PZ bekommen.

Adios

Wenn Dein PZ qualifiziert ist, haben sie Dir mitgeteilt, daß eine solche Angelegenheit illegal ist. Wenn du damit erwischt wirst, gibt's Ärger bis hin zur Fahrzeug-Beschlagnahme im schlimmsten Fall. Und das ist der einzige Haken an der Sache. Der Technik macht's nichts.

Hallo,

ich bekomme meinen GT3 in der KW3 2008. Mein PZ hat mir vorgeschlagen einen Schalter einzubauen (Wo man den platziert ist beliebig).

Der Knopf hat 2 Stellungen

1. Serie

2. komplett offen (wie wenn man diesen besagten Stecker zieht)

Das ist doch eine tolle Lösung, wenn man den Schalter irgendwo schön versteckt merkt keiner was!!

Gruß

Weil ohne Stecker die ABE erlischt ... und dann ist das PZ schuld und müsste im Falle eines Unfalls oder so evtl. sogar haften ...

Genau das selbe wie mit dem Airbagwarnton ... wird der rausprogrammiert ist die ABE weg und der Verursacher , also derjenige ders geändert hat muss haften ...

Ausserdem schreibt Porsche den Stecker vor ... und wenn das PZ ihn abzieht , gibts halt Ärger ... und zwar mächtig ...

Einzige Lösung ist , das der Kunde ihn selbst abzieht ...

Woher er weiss das das der Stecker ist , " muss er halt selbst rausgefunden haben , da das PZ da keine Auskunft geben kann / darf / soll "

Und warum sollte es illegal sein? Man darf halt nur im Straßenverkehr den Schalter nicht umlegen. Aber bei uns in der Nähe fährt auch öfters ein GT3 und der hat auf keinen Fall die Standardanlage drunter - und hört sich super an :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo torte,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich wiess nicht was das problem ist wenn man den stecker zieht, man verändert ja nichts dauerhaft hält einen die polizei auf na ja im schlimmsten fall muss man ihn beim tüv vorfahren stecker rein und gut ist evtl noch ein bisschen strafe zahlen und gut ist

Das stimmt schon ... nur erlischt die ABE ...

Und sollte es aus irgend einem Grund einen Unfalll geben , hauen sie dir alle wegen der erloschenen ABE -> Stecker auf die Kappe und im schlimmsten Fall zahlt die Versicherung dann auch nicht ...

Ihr kennts doch , das Bürokratenland ...:wink:

Was sind das denn für Märchengeschichten. Kein Mensch schreit nach diesem Stecker bei einem Unfall.

Sorry, aber so einen Schwachsinn hab ich selten gehört. Die Versicherung scheisst sich einen Dreck um so etwas. Als mein 355 Totalschaden war, wurde rein gar nichts bemängelt. Und da waren auch ein paar kleine Dinge, aber diese interessieren einfach nicht. Es geht hier ja nicht um Räder die nicht freigegeben sind oder ähnlich wichtige Dinge.

  • 1 Monat später...

also nach den ersten 10000km wird das ding nochmals richtig laut... man ist sozusagen ein echtes öffentliches ärgerniss... oder eine bereicherung... je nach interessenlage...

also beim 997 ist der sound um soviel genialer als beim 996, und das kabel ist ja aber auch locker befestigt... also das kann doch schon mal runter gehen?

grüße

sicher könnte die versicherung versuchen es auf den stecker zu schieben, nur wieso sollte man sich das gefallen lassen.

dann sollte ein gutachter beweisen müssen/dürfen, dass das abziehen des steckers für den unfall verantwortlich ist.

es könnte sogar die these aufgestellt werden, dass es eher unfall reduzierend wirkt wenn der schalter/stecker abgezogen ist, da so schon eher ein höherer lärmpegel herrscht, der die anderen verkehrsteilnehmer auf einen aufmerksam macht X-)

gruss marcel

@rodemarc

so sehe ich das auch... und du wirst lachen: die überwiegende Mehrheit reagiert so... nach Tunels habe ich oft Leute vor mir, die den Daumen nach oben halten usw...

ich erfreue mich darüber und denk grad drüber nach, die karre eben aus der garage zu holen, weil die sonne scheint hier...

grüße

Mit so einer Reaktion hab ich ehrlich gesagt auch gerechnet. Immerhin sieht und hört man so ein Auto nicht alle Tage.

Die paar Neider oder Paragraphenheinis sollte man da wohl besser ignorieren.

Und was gibts überhaupt bei solch schönem Wetter wie Heute zu überlegen? :P

Für die Z06 gibt es eine Sicherung die per Fernbedienung gesteuert wird.

Das nennt sich from mild to wild.

Find ich die beste Lösung. So muss man sich nicht irgendwo einen Stecker hinbasteln.

MfG Olli

Im Motorraum direkt rechts neben dem motorblock befindet sich ein kleiner kasten an dem ein stecker mit einer klammernsicherung befestigt ist dieser lässt sich durch drücken der klammer und nach unten ziehen entfernen.

aber die abe erlischt !!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...