Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich suche eine USM (Regal) Farbe


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine USM Farbe.

Und zwar die von dem Foto. Es ist ein Anthrazit.

USM macht leider keine RAL Angabe von dem Farbton. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

Ich brauche den NCS oder RAL Farbcode, da ich einige Bleche umlackieren lassen möchte.

8241fba6eb2d1c1

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das ist schwierig.... da RAL (p.S. steht für: Reichs Armee Lacke :( ) ein eigenes "Format" ist. Ich habe noch nie eine perfekte Übereinstimmung gefunden. D.h. Du wirst höchstens einen Farbton finden, der ähnlich ist. Du solltest Dir einen Sikkensfarbfächer oder sogar einen Pantonefächer zulegen und diese dann mit den USM Farben ver- /abgleichen. Mit denen kann man dann zum Fachgeschäft gehen und sich die Farbe anmischen lassen. Vielleicht gibt Dir USM auch den Farbcode

Sikkens und Pantone lassen sich auch in RAL umrechnen.

Kenne diese Probleme....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...