Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
kkswiss

Ich suche eine USM (Regal) Farbe

Empfohlene Beiträge

kkswiss
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich suche eine USM Farbe.

Und zwar die von dem Foto. Es ist ein Anthrazit.

USM macht leider keine RAL Angabe von dem Farbton. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

Ich brauche den NCS oder RAL Farbcode, da ich einige Bleche umlackieren lassen möchte.

8241fba6eb2d1c1

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
isderaimperator
Geschrieben

das ist schwierig.... da RAL (p.S. steht für: Reichs Armee Lacke :( ) ein eigenes "Format" ist. Ich habe noch nie eine perfekte Übereinstimmung gefunden. D.h. Du wirst höchstens einen Farbton finden, der ähnlich ist. Du solltest Dir einen Sikkensfarbfächer oder sogar einen Pantonefächer zulegen und diese dann mit den USM Farben ver- /abgleichen. Mit denen kann man dann zum Fachgeschäft gehen und sich die Farbe anmischen lassen. Vielleicht gibt Dir USM auch den Farbcode

Sikkens und Pantone lassen sich auch in RAL umrechnen.

Kenne diese Probleme....

davidw
Geschrieben
da RAL (p.S. steht für: Reichs Armee Lacke :( )

Hey,

RAL steht für, oder stand für "Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen".

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem

mfg

davidw

isderaimperator
Geschrieben

...na mein Maler wird was zu hören bekommen.....

Danke für die Info

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×