Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 330 versus 325 E46


andix

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem sich VW bei der Lieferung meines -- im Juli bestellten! -- R32 anstellt wie *#&§%" überlege ich derzeit ernsthaft, einen gebrauchten BMW 325 oder 330 zu kaufen.

Ich habe schon herausgefunden, dass die Unterhaltskosten wohl fast gleich sind, bei der Anschaffung gibt es einen nennenswerten Unterschied.

Meine Frage nun ist, ob sich der 330 gegenüber dem 325er lohnt - ist jemand schon beide gefahren?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Würde Dir aufjedenfall den 3.0 Liter empfehlen...

Bin beide gefahren und musste feststellen, dass mein altes E36 325 Coupé wahrscheinlich noch einen Tick besser ging als das

E46 Coupé...

Der 2.5 Liter dünkte mich für den E46 doch etwas schwach auf der Brust...

Mit dem 330er wirst Du bestimmt mehr Spass haben und den Aufpreis bestimmt nicht reuhig sein...

Ausserdem wirst Du den 330er wahrscheinlich auch besser wieder verkaufen können, da die meisten Leute

entweder einen 320er oder eben gleich den 330er nehmen....

Gruss Cornelius

Hallo,

Wenn Du Interesse an einem R32 hattest, nimm auf jeden Fall den 330i. Ich denke der 325i wird Dir von der Leistung her nicht reichen. Mit dem 330er liegst Du auf dem gleichem Level wie der Golf, natürlich nur von der Leistung her :-)

Das Auto selbst ist eine Klasse besser, kostet ja aber auch 10.000€ mehr als der Golf ;-)

Willkommen im Club, wenns denn klappt......

Grüsse

Würde Dir aufjedenfall den 3.0 Liter empfehlen...

Bin beide gefahren und musste feststellen, dass mein altes E36 325 Coupé wahrscheinlich noch einen Tick besser ging als das

E46 Coupé...

Der 2.5 Liter dünkte mich für den E46 doch etwas schwach auf der Brust...

Da hast du recht, der neue 325 ist wirklich nicht der Renner, einen richtigen Unterschied zum 320 (2,2l) konnte ich auch nach mehreren Vergleich "Tests" nicht feststellen!

Der 330 ist dagegen ne andere Welt, der geht sehr gut und man merkt dass da was hinter steckt! Ich würde auf jeden Fall zum 3L raten! Wenn du beide mal fährst, weißt du warum :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...