Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alufelgen im Winter


Raser

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von Alufelgen im Winter, besseres Aussehen auf alle Fälle!

Mach mir aber Sorgen wegen dem Salz!

Würd die Audi Alu´s verwenden, glaubt ihr das die dem Salz standhalten? :-?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!

MfG Raser

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ok, du bist neu hier, also erstmal Herzlich Willkommen, aber was bitte hat dieses Thema im BMW-Forum zu suchen :evil: ...

Wie dem auch sei, wir fahren selbst Audi-Alu`s im Winter und das schon zum 2ten oder 3ten mal. Bisher hat das Salz keine sichtbaren Schäden verursacht und ich denke es wird auch keine unsichtbaren geben. Du brauchst dir also keine Sorgen machen. Sicher gibt`s spezielle Winter-Alu`s mit anderer Beschichtung, aber die sind nicht nötig um auch im Winter einigemaßen gut auszusehen ...

Fahr einfach deine Audi-Alu`s weiter. Dürfte keine Probleme geben!

gruß

Ich habe auch Alus im Winter - 17 Zoll :-))! Wenn man nicht diese Salzfesten hat, dann ist halt öfters putzen angesagt. Wobei ich mit putzen nur meine, mal kurz mit Wasser abspritzen. Hab sie jetzt das zweite Jahr und sie sehen immer noch Top aus.

Gruß, Patrick

Alufelgen sind solange problemlos wie die Lackschicht nicht verletzt ist.

Wenn die Felge am Bordstein angerippst wurde und damit das Alu frei ist, wird es dort sehr schnell oxidieren, Salz beschleunigt dies noch.

Durch die Oxydation wird der Schutzlack unterwandert und bricht dann immer mehr auf.

Raymond

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...