Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Raser

Alufelgen im Winter

Empfohlene Beiträge

Raser
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Was haltet ihr von Alufelgen im Winter, besseres Aussehen auf alle Fälle!

Mach mir aber Sorgen wegen dem Salz!

Würd die Audi Alu´s verwenden, glaubt ihr das die dem Salz standhalten? :-?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!

MfG Raser

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
budgie
Geschrieben

Ok, du bist neu hier, also erstmal Herzlich Willkommen, aber was bitte hat dieses Thema im BMW-Forum zu suchen :evil: ...

Wie dem auch sei, wir fahren selbst Audi-Alu`s im Winter und das schon zum 2ten oder 3ten mal. Bisher hat das Salz keine sichtbaren Schäden verursacht und ich denke es wird auch keine unsichtbaren geben. Du brauchst dir also keine Sorgen machen. Sicher gibt`s spezielle Winter-Alu`s mit anderer Beschichtung, aber die sind nicht nötig um auch im Winter einigemaßen gut auszusehen ...

Fahr einfach deine Audi-Alu`s weiter. Dürfte keine Probleme geben!

gruß

PANASSIS
Geschrieben

Ich habe auch Alus im Winter - 17 Zoll :-))! Wenn man nicht diese Salzfesten hat, dann ist halt öfters putzen angesagt. Wobei ich mit putzen nur meine, mal kurz mit Wasser abspritzen. Hab sie jetzt das zweite Jahr und sie sehen immer noch Top aus.

Gruß, Patrick

PANASSIS
Geschrieben

Ups, Doppelt. Warum auch immer. :-?

ITManager
Geschrieben

Okay moved

locodiablo
Geschrieben

orginale alufelgen halten den winter eigentlich meist gut durch.....öfters waschen und es sollte nichts passieren aber haften will ich dafür nicht O:-)

CountachQV
Geschrieben

Alufelgen sind solange problemlos wie die Lackschicht nicht verletzt ist.

Wenn die Felge am Bordstein angerippst wurde und damit das Alu frei ist, wird es dort sehr schnell oxidieren, Salz beschleunigt dies noch.

Durch die Oxydation wird der Schutzlack unterwandert und bricht dann immer mehr auf.

Raymond

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...