Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Automobiler Wandschmuck


hayabusa1300

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

schon seit längerem hatte ich die Idee zu diesem Thread, und nachdem ich auch keinen alten gefunden habe, möchte ich ihn hiermit starten.

Wie der Titel schon sagt geht es mir um Wandverschönerungen aus dem Automobilbereich. Ich habe bewusst nicht Poster geschreiben, da es auch sehr schöne Gemälde gibt :wink:

Und wie man schon in anderen Threads sehen kann. bin ich nicht der einzigste, der seine Wand dekoriert (*@ Botzelmann schiel*:D ).

Also zeigt her eure Wand X-)

Natürlich mach ich dann mal den Anfang:

7zd8ct2o.jpg

In der Mitte der aktuelle Mercedes-Kalender, CLK und ML sind normale Poster aus einer Filalie, ebenso wie der Touareg. Die SLR´s sind Teil eines 3-Teiligen Sets (300 SLR liegt im Karton) von der IAA 2005, welches soweit ich weiß nur am Pressetag erhältlich war. Oben links kommt dann wahrscheinlich der Porsche Cayman hin :)

Und auf das hier bin ich schon ein bischen Stolz:

qostwbzg.jpg

Ein, ich glaub Aquarell-, Gemälde des alten SLK´s, limitiert auf 500 St., von einem regional ziemlich hohen Mercedes-Mitarbeiter erhalten O:-)

Außerdem habe ich von der Mercedes-Mitarbeiterin, die mir auch Kalender und SLR gegeben hat, diese Woche ein wirklich tolles Bild vom SLR Roadster bekommen. Momentan wird ein Glasrahmen massgefertigt :-))!O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ohh mann leider zu spät,als ich noch meine zweitwohnung in Karlsruhe hatte waren meine Wände Perfekt gepflastert mit Poster.Sorgfältig geordnet nach Daimler,BMW,Italo-Fraktion,und Japaner...

Aber den SLR und CLS Poster habe ich auch :wink:

Insgesamt hatte ich so um die 10-12 Poster hängen und besucher waren hellauf begeistert.Gibts halt nix über schöne autoposter :-))!

Ich hänge mir Poster ungern einfach als Papier an die Wand. Habe das lieber im Rahmen. Mercedes war so nett und hat mir Poster vom ML, SL und SLR geschickt. Die hängen jetzt hier. Zudem hab ich auf der IAA noch 2 Mercedesposter abgestaubt. Hab ich auch aufgehängt. Viel mehr ist es leider noch nicht :(

Wo habt ihr eure Poster denn alle her?

Habe dafür aber einen schön großen Mercedesstern hier hängen. Der hat mal den Kühler vom Laster meines Opas (Fahrschule) geziert und ich durfte mir den abbauen :-))!

Bei mir hängen gut ein Dutzend Rallye-Poster an den Wänden (Botzel dürfte jetzt zustimmend nicken).

Wenn noch jemand Poster braucht: ich könnte mal meinen Bettkasten leeren, hat sich über die Jahre einiges angesammelt, was entweder keinen Platz gefunden hat, oder aber eigentlich nicht meinem Geschmack entsprach O:-) Man lehnt ja immer so ungern Geschenke ab.

Also wenn jemand was aus dem Bereich DTM/Le Mans-Sportwagen/Serienautos sucht, kann ich ja mal schauen, was ich so da habe :wink:

Ich mache hier mal ne Liste für euch, könnt euch dann ja melden, wenn was für euch dabei ist, über Preis und Porto werden wir uns dann schon einig :wink:

gerollte Poster:

Artega GT (direkt von Artega, IAA 2007)

Aston Martin Vanquish S (direkt von Aston Martin, IAA 2005, beidseitiges Poster)

Spyker C8 Spyder (direkt von Spyker, IAA 2003)

Spyker C8 Laviolette (direkt von Spyker, IAA 2003)

Donkervoort D8 RS (Poster von Bilstein, Autogramm von Michael Düchting)

Mazda 6 MPS Concept (direkt von Mazda)

Mercedes E55 AMG (W210) (direkt von AMG)

Mercedes SLK32 AMG (direkt von AMG)

VW W12 Syncro Roadster Concept (direkt von VW, zweimal vorhanden)

New Mini Cooper (direkt von Mini, roter Cooper mit weißem Dach)

New Mini Cooper (direkt von Mini, gelber Cooper mit schwarzem Dach)

Chrysler PT Cruiser (direkt von Chrysler)

Opel Astra Irmscher Coupe DTM Edition (direkt von Irmscher)

Porsche 996 GT3 RS Land Motorsport (Poster von Bilstein, Original-Autogramme von Marc Basseng, Wolfgang Land, André Lotterer)

BMW M3 GTR VLN (Poster von Ate Bremsen, Auto von Johannes Scheid)

Opel Astra DTM VLN (direkt von Opel, Sieger beim 24h Rennen auf dem Nürburgring)

Porsche 996 GT3 RS ba Motorsport (Poster von Yokohama)

Audi R8, dreifach-Sieg Le Mans 2000 (direkt von Audi)

BMW V12 LMR beim Pitstop (direkt von BMW)

BMW V12 LMR im Rennen (direkt von BMW)

Audi A4 DTM (direkt von Audi, Siemens-A4 mit Startnummer 6, Allan McNish)

Mercedes CLK DTM 2000 oder 2001 (direkt von Mercedes, Original-Teile-CLK mit Startnummer 14, Thomas Jäger)

Mercedes CLK DTM 2000 oder 2001 (direkt von Mercedes, Eschmann Stahl-CLK mit Startnummer 10, Huisman, zweimal vorhanden)

Mercedes CLK DTM 2000 oder 2001 (direkt von Mercedes, Warsteiner mit Startnummer 5, Uwe Alzen)

Mercedes CLK DTM 2000 oder 2001 (direkt von Mercedes, D2 Vodafone mit Startnummer 1, Bernd Schneider)

Mercedes CLK DTM 2001 (direkt von Mercedes, Aufschrift "Bernd Schneider 1991-2001)

Mercedes CLK DTM 2002 (Poster von Bilstein, erste Kurve Norisring)

Opel Astra DTM (direkt von Opel, Teamübersicht 2000)

Opel Calibra ITC (direkt von Opel, Teamübersicht 1996)

Opel Calibra ITC (direkt von Opel, Manuel Reuter - ITC Champion 1996)

Ferrari F1 Wagen von M. Schumacher (Poster von Vodafone)

Ferrari F1-2001 von M. Schumacher (Poster kommt glaube ich von Shell, ist aber kein Logo drauf)

McLaren Mercedes MP4-11 (direkt von Mercedes)

Benetton Ford B194 von Michael Schumacher (Quelle unbekannt)

Volkswagen Race Touareg (direkt von Volkswagen, Autogramm von Jutta Kleinschmidt, auch zweimal ohne Autogramm vorhanden)

V8Star (direkt von V8Star, V8Star-Wagen und unten die Rennen der Saison 2001 im Überblick)

VW New Beetle Cup (Poster von Pagid, Doppelset)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hayabusa1300,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

gefaltete Poster:

BMW Z8 (direkt von BMW)

VW Polo (direkt von VW)

VW Sharan (direkt von VW)

VW Phaeton (Poster von Autozeitung)

VW W12 Syncro Concept (Poster von Autozeitung)

Ferrari F575M Maranello (Poster von SportAuto)

Alfa Romeo 147 (direkt von Alfa Romeo, dreimal vorhanden)

Alfa Romeo 156 Q4 (Poster von AutoBild allesAllrad)

Ford Mondeo (direkt von Ford)

Audi R8 - 24h Le Mans 2001 (Poster von AutoBild Motorsport)

MG Lola EX257 - 24h Le Mans 2001 (Poster von AutoBild Motorsport)

Honda Civic Type-R, 24h Rennen Nürburgring 2003 (Poster von AutoBild Motorsport)

Toyota Yaris Cup (Poster von AutoBild Motorsport)

VW New Beetle Cup (Poster von AutoBild Motorsport)

Alfa Romeo 147 JTD VLN, Klassensieg 24h Nürburgring 2003 (Poster von AutoBild Motorsport)

Alfa Romeo 147 JTD VLN, Klassensieg 24h Nürburgring 2004 (Poster von AutoBild Motorsport)

Alfa Romeo 147 Cup 2003 (Poster von AutoBild Motorsport)

Alfa Romeo 147 Cup - Helmut Zerlett (Poster von AutoBild Motorsport)

Alfa Romeo 147 Cup in Oschersleben (Poster von AutoBild Motorsport)

Alfa Romeo 156 S2000 (Poster von AutoBild Motorsport)

Seat Leon Supercopa (Poster von AutoBild Motorsport)

Seat Toledo ETCC (Poster von AutoBild Motorsport)

F3000 AEZ - Fahrer: Ferdinando Monfardini und Raffaele Giammaria (Poster von AutoBild Motorsport)

Ferrari F2001 in Melbourne - M. Schumacher (Poster von AutoBild Motorsport)

Ferrari F2004 - M. Schumacher (Poster von AutoBild Motorsport)

Ferrari F2004 in Melbourne - M. Schumacher (Poster von AutoBild Motorsport)

Formel 1 Weltmeister 2001 - M. Schumacher (Poster von AutoBild Motorsport)

Formel 1 Weltmeister 2004 - M. Schumacher (Poster von AutoBild Motorsport)

M. Schumacher / R. Schumacher (Poster von Kicker, beidseitig)

M. Schumacher / M. Häkkinen (Poster von Kicker, beidseitig)

BMW-Williams FW23 - R. Schumacher (Poster von AutoBild Motorsport)

BMW-Williams FW23 - J.P. Montoya (Poster von AutoBild Motorsport)

BMW-Williams FW23 (Poster von AutoBild Motorsport)

Toyota TF102 - A. McNish (Poster von AutoBild Motorsport)

Jordan-Honda EJ11 - H.H. Frentzen (Poster von AutoBild Motorsport)

McLaren Mercedes / Mercedes Rennsportgeschichte (Poster von "Formel 1", beidseitig)

McLaren Mercedes MP4-17 (Poster von AutoBild Motorsport)

Formel 1 - GP Monaco 2003 (Poster von AutoBild Motorsport)

VW Race-Touareg - Rallye Dakar 2004 (Poster von AutoBild Motorsport)

Wie der Titel schon sagt geht es mir um Wandverschönerungen aus dem Automobilbereich. Ich habe bewusst nicht Poster geschreiben, da es auch sehr schöne Gemälde gibt :wink:

In der Garage habe ich Poster und Email-schilder, es kommen nächstens noch mehr hin

2007_10.jpg

Also ich docktor schon länger hier rum das ergebniss naja.:(

Kann mir jemand bitte erklären wie ich die bilder richtig reinbekomme wi zb. CountachQV über mir?:hilfe:

Bekommst gleich ne private Nachricht.

In der Garage habe ich Poster und Email-schilder, es kommen nächstens noch mehr hin

2007_10.jpg

Das hat was :-))!

Bei mir hängt derzeit ein Poster "24 Heures du Mans" vom Team Oreca mit original Unterschriften von den Fahrern des Saleen". Rechts vom Poster sind diverse original Autogramme von Porsche Teams wie z.B. Felbermayr 2007, Farnbacher 2006 + 2007 und BAM Motorsport aus USA:

DSCF3788.jpg

Ein paar Shirts und Caps (Software, Manthey, Weiland):

DSCF3792.jpg

Gerahmtes BMW-Power-Poster (BMW aus der STW und McLaren F1 GTR Le Mans):

DSCF3793.jpg

Pausen (als Kopien von Original Mercedes-Benz-Pausen) des 300 SL mit Coupé-Dach und 300 SL Coupé mit vielen Maßangaben:

DSCF3794.jpg

Dann habe ich noch eine Pause vom 500/K. Die hängt aber aus Platzmangel derzeit nicht:

DSCF3795.jpg

Andere Porsche-Poster mit original Autogrammen von Roland Asch oder Wolf Henzler liegen derzeit auch noch im Schrank und müssen noch ein Plätzchen finden. Dann habe ich noch 13 Porsche-Kalender, von denen derzeit nur der aktuelle bei mir im Büro hängt.

So,

Ich hab jetzt mal eine Kopie meines 599er Bildes auf Pappe aufgezogen, noch nen Schriftzug drübergemacht und provisorisch an die Wand gestellt.

Mal sehn, ob ich unsren Ferrari händler überreden kann, es bei sich aufzuhängen als Werbung für mich, daher auch der Lais Schriftzug auf dem Nummernschild ;)

pict0067largejm7.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...