Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 8C Spider


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • K-L-M

    32

  • netburner

    20

  • F40org

    17

  • Maadalfa

    16

Aktivste Mitglieder

  • K-L-M

    K-L-M 32 Beiträge

  • netburner

    netburner 20 Beiträge

  • F40org

    F40org 17 Beiträge

  • Maadalfa

    Maadalfa 16 Beiträge

Alfa trixt auf Teufel komm raus. Werden ganz sicher mehr als 500.

Das glaube ich auch, obwohl ihnen die aktuelle Wirtschaftslage eventuell einen Strich durch die Rechnung machen könnte...

Andererseits muss die Anzahl bzw. Reihenfolge der Kaufverträge nicht unbedingt mit der Fahrzeugnummer übereinstimmen.

Warum kann man als 400. Käufer nicht das Auto 385 oder 425 bekommen? Vielleicht sind einige niedrigere Nummern für VIPs, Presse- oder Messefahrzeuge etc. reserviert.

Edit: Klaus war schneller :D

Ich weiß, bin ein furchtbarer Mensch :lol:

Glaube aber nicht, dass sich ein 8C Register lohnen würde, befürchte, dass davon noch mehr Autos in stillen Sammlungen landen als vom CGT.

An mir wirds nicht liegen und Du hast dann nicht so viel Arbeit...und 4 kennst Du ja jetzt schon. :wink:

Vielleicht sammel ich die erstmal im Hintergrund, wie ich es beim CGT ja auch gemacht habe. Da bin ich ja erst online gegangen, als ich 150 oder sowas hatte (nunmehr sinds 402.... in nichtmal 2 Jahren).

Bin ja mal gespannt, ob die Fahrgestell- und Plakettennummern bei Alfa wenigstens ein wenig mehr zusammenpassen werden. Wenn auch wahrscheinlich Plakette 1 nicht auf Chassis 1 sitzen wird, so wäre es ja schon schön, wenn wenigstens alle 500 in aufsteigender Reihenfolge gebaut werden. Kann man beim CGT ja nichtmal mit viel Wohlwollen behaupten.

Vielleicht sammel ich die erstmal im Hintergrund, wie ich es beim CGT ja auch gemacht habe. Da bin ich ja erst online gegangen, als ich 150 oder sowas hatte (nunmehr sinds 402.... in nichtmal 2 Jahren).

Bin ja mal gespannt, ob die Fahrgestell- und Plakettennummern bei Alfa wenigstens ein wenig mehr zusammenpassen werden. Wenn auch wahrscheinlich Plakette 1 nicht auf Chassis 1 sitzen wird, so wäre es ja schon schön, wenn wenigstens alle 500 in aufsteigender Reihenfolge gebaut werden. Kann man beim CGT ja nichtmal mit viel Wohlwollen behaupten.

Hallo, laut Alfa Deutschland Management werden die Fahrzeuge gemäß Fahrgestellnummern abgearbeitet. Geplant sind 20-30 Fahrzeuge pro Monat.

Die Plakettennummer entsprechend der Fahrgestellnummer, ist in meinem Kaufvertrag garantiert und Vertragsbestandteil. 8)

Tja, da haben wir ja ein Diskussiönchen ausgelöst :) Die Geschichte ist obskur, aber vielleicht gibts ja auch eine ganz einfache Erklärung. Stadermann und ich checken die Sache jedenfalls über unsere Kontakte und dann werden wir ja sehen.

Erstmal cool bleiben *schnauf

Alfa trixt auf Teufel komm raus.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das ist Italien. Da ich selbst schon im Werk einen F50 sah mit der Plakette 350/349 und die 10 F50 für den Sultan gar nicht "gelistet" waren könnte ich mir bei Alfa auch vorstellen, dass da eventuell ein paar mehr 8C spider kommen. Wer weiß und ob wirklich irgendwer Alfa vor Gericht zieht wage ich auch mal zu bezweifeln.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das ist Italien. Da ich selbst schon im Werk einen F50 sah mit der Plakette 350/349 und die 10 F50 für den Sultan gar nicht "gelistet" waren könnte ich mir bei Alfa auch vorstellen, dass da eventuell ein paar mehr 8C spider kommen. Wer weiß und ob wirklich irgendwer Alfa vor Gericht zieht wage ich auch mal zu bezweifeln.

Den Enzo z.B. gibt es auch deutlich mehr als vierhundertmal, das ist halt Italien... :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Och, bei Ferrari war das ja nicht erst beim F50 so, habe auch schon mehr 288 GTO in der Liste, als es geben "darf" und beim Enzo war es auch nicht anders.

Wobei ich anmerken muss, dass ein paar VINs wohl nicht stimmen.

Habe mit einem erfahrenen VIN-Sammler Kontakt aufgenommen und da gehen die Meinungen auseinander.

Wobei man bei den ganzen Supersportwagen wohl nie genau sagen kann, wie viele es gibt/gab.

Wobei ich anmerken muss, dass ein paar VINs wohl nicht stimmen.

Habe mit einem erfahrenen VIN-Sammler Kontakt aufgenommen und da gehen die Meinungen auseinander.

Wobei man bei den ganzen Supersportwagen wohl nie genau sagen kann, wie viele es gibt/gab.

VIN ? Was ist das ?

Danke für die schnelle Antwort. Ist wohl nicht die Fahrgestellnummer, oder ?

Siehe meine Antwort, aber das hat sich ja mit deiner überschnitten :)

@Joshua: wie gesagt, die Ferrari VINs stammen nur zu kleinen Teilen von mir, ich sammel eben eher Porsche CGT und 959, sowie Veyron und den Ford GT

ich sammel eben eher Porsche CGT und 959, sowie Veyron und den Ford GT
Schön, aber noch überschaubar. :wink: Ich hab mir das vor etwa 10 Jahren mit dem F40 angetan und ich hab immer noch "Lücken".

Jap aber die Italiener sind da richtige Fuechse.

Gerade beim Enzo, was da "unter der Hand" verkauft wurde. Eig eine riesen Frechheit.

Aber bei diesen limitierten Modellen ist es eben sehr schwierig raus zu bekommen, wie viele nun produziert wurden.

Faende da eine offene Aussage besser, wie bei F40 oder MC12. Dass sie offen sagen, ja wir legen Autos nach.

Natuerlich fuer die ersten Kaeufer ein Schnitt in den Leib, aber immer noch besser, wie im Verborgenen.

Jetzt habe ich aber ein Problem..

Kann mir vorstellen, daß mit der oft zitierten Kunden-Nummer die irgendwo am Wagen angebracht ist ( z. B. 236/500) schindluder getrieben wird.

Aber bei der echten Identifizierung ( Versicherung, Polizei, Steuer, Diebstahl usw. usw) die nur über die Fahrgestellnummer möglich ist kann ich mir keine Dubletten vorstellen.

Oder doch :evil::evil:

Das halte ich nicht fuer moeglich, dass dann die Fahrgestellsnummer mit einem anderen Auto gleich ist.

Das waere ja sogesehen nicht moeglich?

Es ist ja eig auch nie die Fahrgestellsnummer mit der "Produktionsnummer" gleich. Also bei den Ferrari. Wie Alfa das plant, waere interessant. Weiss da jemand mehr?

Oder doch :evil::evil:
Du musst Dich auf neue Verhältnisse einstellen - wobei es nachweislich schon sehr lange nicht mehr vorgekommen ist. Um es nochmal zu sagen: Das ist Italien. Beim nächsten persönlichen Treffen erzähl ich mal bisserl aus dem Nähkästchen.

@Bobolus

Nimm es hin, dass es Dinge gibt die Du Dir vielleicht nicht vorstellen kannst. Es sind Tatsachen. Leider.

Bei Alfa weiß ich es nicht, ich warte aber aktuell darauf, dass mir beim Carrera GT zwei doppelte Fabrikationsnummern (die überm Schalthebel) unterkommen....

Definitiv kann in der heutigen Zeit bei Neuwagen keine Fahrgestellnummer doppelt gebaut und verkauft werden. Es gibt allerdings genug Ferrari (speziell 250er) und Porsche (speziell 911 Carrera 2,7 RS) mit absolut gleicher Fahrgestellnummer (ich weiß von drei Carrera RS in Deutschland mit identischer Nummer).

Bei Ferrari liegt sowas häufig daran, dass aus Resten neue Autos aufgebaut wurden, wobei dann das eine Teile der Original-Karosserie hat und das andere Teile des Original-Chassis, da ist schwer zu sagen, welches "echt" ist.

Beim 911 Carrera RS liegt es daran, dass man einen "echten" RS eben deutlich teurer verkaufen kann, als einen "normalen" 911er im RS-Anzug.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...