Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauto Supertest M3 E92


F.Talbot

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, da kannst Du sicher sein, dass sich Audi mit dem RS5 wirklich ins zeug legen wird!:-))!

Wie schon gesagt, dass ist der wirkliche Gegner des M3, für mich ist der R8 (anderer Charakter) auch kein Gegner zum M3.

Coupe gegen Coupe, genau das ist es.

Aber ich finde es wirklich nicht gerade berauschend, dass BMW mit dem M3 keine bessere Zeit hin bekommt, hätte ich mir nicht gedacht.

Ich glaube, das müssen auch alle M3 Fans oder Besitzer zugeben, oder?

Das 8.05 Minuten gegenüber einen RS4 (Limo, 5 Türer, um einiges schwerer, Quattro) mit 8.07 Minuten nicht gerade besondere gut ist, ist glaube ich auch allen bewusst, oder?

Genauso ist es auch schwachsinn, wie vor 2 Wochen die Auto Bild einen 135i gegen einen Porsche Carrera antretten hat lassen, das ist totaler blödsinn!

Man kann doch die beiden gar nicht vergleichen. Porsche ist Porsche!!!

Viele Grüße

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aber ich finde es wirklich nicht gerade berauschend, dass BMW mit dem M3 keine bessere Zeit hin bekommt, hätte ich mir nicht gedacht.

Ich glaube, das müssen auch alle M3 Fans oder Besitzer zugeben, oder?

Das 8.05 Minuten gegenüber einen RS4 (Limo, 5 Türer, um einiges schwerer, Quattro) mit 8.07 Minuten nicht gerade besondere gut ist, ist glaube ich auch allen bewusst, oder?

Da muss ich Andi008 auch rechtgeben – aber schlussendlich wollen die Automobilhersteller positive Verkaufszahlen – und weichgespülte Auto verkaufen sich einfach in einer breiteren Masse. Früher waren RS4/M3/Porsche viel puristischer – und heute... :-(((° Da kommen sich C63/911/M3/RS4 sehr sehr nahe. Jeder der Wagen hat in dem einem bzw. in dem anderen geringe Vorteile bzw. Nachteile. Manches ist auch nur Geschmackssache. Aber schlussendlich will der Hauptmarkt das so und die Hersteller reagieren. Und für spezielle Autos gibt es ja immer noch die Exoten oder Tuner. Frage ist ja nur warum immer mehr Hubraum… 15-19 Liter Stadtverbrauch ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Ich bin wahrlich kein Naturapostel aber was die oben beschriebenen Wagen (Porsche mal außen vor gelassen) verbrauchen ist echt ein Witz, und ich weiß wovon in Spreche, habe selber so ne "Möhre". Den alten M3 Motor mit Turbo, das währe doch etwas gewesen; hohe Drehzahl, deftiges Drehmoment und wenig Verbrauch... :-))! (aber das bleibt wahrscheinlich nur ein Wunschgedanke)

cu

Die Turbos saufen auch. Zumindest tut das meiner. :lol:

hmmm - RS4 B5 - den haben wir auch in der Firma aber den fahren wir zwischen 12-13 Litern - ist aber auch "nur" original mit 380 PS ;-). Gut der 996 Turbo ist auch kein Lamm aber gegen die Saugerfraktion 8). Und er hat ja auch ein paar Pferdchen mehr O:-) Der S4 von uns braucht gut 17-19 Liter. Den neuen RS4 hatten wir mal 1 Monat. Da sah es noch schlimmer aus. Will gar nicht wissen was der C63 verbraucht..... :-(((°

Auf alle Fälle sind der RS4 und der M3 wahnsinnig geile Autos!!!:-))!:D:-))!

Ich bin gespannt wie sich der C63 AMG im Supertest schlägt, der wird auch eine super Zeit hinlegen!

Oh Pardon, es wahren echt 8.09 Minuten. Aber trotzdem hätte der M3 besser abschneiden müssen!

Kennt Ihr das eigentlich schon, ich finde es super O:-)

Ganz ehrlich, da kannst Du sicher sein, dass sich Audi mit dem RS5 wirklich ins zeug legen wird!:-))!

Wie schon gesagt, dass ist der wirkliche Gegner des M3, für mich ist der R8 (anderer Charakter) auch kein Gegner zum M3.

Coupe gegen Coupe, genau das ist es.

Aber ich finde es wirklich nicht gerade berauschend, dass BMW mit dem M3 keine bessere Zeit hin bekommt, hätte ich mir nicht gedacht.

Ich glaube, das müssen auch alle M3 Fans oder Besitzer zugeben, oder?

Das 8.05 Minuten gegenüber einen RS4 (Limo, 5 Türer, um einiges schwerer, Quattro) mit 8.07 Minuten nicht gerade besondere gut ist, ist glaube ich auch allen bewusst, oder?

Viele Grüße

Andi

Wer sagt das der Quattro auf der Nordschleife von Nachteil ist ???

Was heisst um einiges schwerer? 50kg ??

Es kommt auch eine M3 Limo... dann kannst ja mal die vergleichen...

zudem bin ich mir sicher das der RS5 auch schwerer wird als der RS4

Und ich wiederhole nochmal da dus ja scheinbar nicht verstehen willst:

bis 2009 ist nochlange und selbst dann gibts den M3 schon 2 Jahre ergo 2 Jahre Entwicklungsvorsprung (mal abgesehen von MÜ´s seitens BMW).. Das was jetzt da ist zählt und nicht das was geplant ist und noch gar nicht da ist.. Gleiches könnte ich behaupten:

Ja 2009 kommt ja die CSL Variante vom M3, was glaubst was der mit dem RS5 "anstellen " wird.

Abgesehen davon nervt es mich langsam hier über Sekunden zu diskutieren da keiner hier im Forum auch nur annähernd diese Zeiten fahren wird.

Siehe Supertest GT2 im Porsche-Forum,dort wird schon gemunkelt das HvS den GT2 im Supertest gar nicht selbst gefahren ist.

Hier noch ein kleines nettes video

denn das können ja alle: Gasgeben

und das ist auch 90% aller Käufer am wichtigsten..

Solange der M3 mit "schlechteren" Reifen und ohne Sportfahrwerk auf der NS auf gleichem Niveau fährt, wie der R8 bin ich mehr als zufrieden. :wink:

Und warum eine Limo auf dem Track Nachteile haben soll, gegenüber einem Coupé, ist mir schleierhaft. Siehe Test 335i Limo und Coupé in der SA.

Solange der M3 mit "schlechteren" Reifen und ohne Sportfahrwerk auf der NS auf gleichem Niveau fährt, wie der R8 bin ich mehr als zufrieden. :wink:

Und warum eine Limo auf dem Track Nachteile haben soll, gegenüber einem Coupé, ist mir schleierhaft. Siehe Test 335i Limo und Coupé in der SA.

Rrrichtig... und das wird bei den M-Modellen nicht viel anders sein...

Danke Sauber das wenigtens Du den Ausdruck "Niveau" benutzt und nicht auf der einen Sekunde hackst. :-))!

Schade das AUDI die S-Modelle ausschließlich mit Quattro anbietet, möchte nicht wissen welche Zeiten dann mit Front- oder Heckantrieb unterm Strich stehen würden..:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F.Talbot,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es ist schade, dass man hier gleich wieder angegriffen wird!:???:

Ich sage nicht, dass der RS4 das beste Auto der Welt ist.

Heist dieser Thread nicht "Supertest M3 E92" und beim Supertest ist die Zeit auf der NS halt das A und O!!!O:-)

Jungs setzt mal Eure BMW Brillen ab, das glaub ich nicht, wahnsinn!

Ich bin ihn auch schon für einen Tag gefahren und er ist nicht schlecht, tolles Auto. Wir haben ein kleines Rennen gemacht, auf der geraden war der RS4 bis Tempo 160 vorne (mindestens 7 mal getestet), ab Tempo 160 kam der M3 aber richtig, er war offen also ohne Begrenzer! Es kommt immer aufs Auto drauf an, so war es halt bei uns!

Dann hat es gegen abend zu regnen begonnen, da hat natürlich der RS seine Karten ausgespielt.

Ich freue mich schon auf den C63 den ich im Februar mal fürs WE bekomme, der ist für mich momentan das attraktivste und spannendste Auto in dieser Klasse!

Viele Grüße

Andi

Unserer hatte knapp unter 4.000 km auf der Uhr.

Und ich wiederhole nochmal da dus ja scheinbar nicht verstehen willst: bis 2009 ist nochlange und selbst dann gibts den M3 schon 2 Jahre ergo 2 Jahre Entwicklungsvorsprung (mal abgesehen von MÜ´s seitens BMW).. Das was jetzt da ist zählt und nicht das was geplant ist und noch gar nicht da ist.. Gleiches könnte ich behaupten:

Ja 2009 kommt ja die CSL Variante vom M3, was glaubst was der mit dem RS5 "anstellen " wird.

Dazu muss ich aber schon noch was sagen.

Der Hauptkonkurrent, die wo man spätestens Ende 2009/Anfang 2010 vergleichen wird ist nun mal der RS5 und der M3, beide preislich wahrscheinlich gleich, obwohl der Audi wahrscheinlich wieder ein paar tausend EUR mehr kosten wird (leider). Klar es gibt in noch nicht, man weis auch noch nichts genaueres, bloß ich weiß von jemand soviel, dass momentan bei Audi an dem spitzen Modell RS5 mit Hochdruck gearbeitet wird. Audi will mit diesem Modell, an die Spitze in dieser Klasse!!! Außerdem vergleicht man doch auch heute einen M3 2007 mit einem RS4 2005, ist das nicht blöd? Da sind auch 2 Jahre dazwischen, oder?

Ich sag auch, dass der M3 ein wahnsinns Auto ist.

Für mich sind die 3 (C63 AMG, RS4 und M3) einfach das Beste, obwohl ich von der Power her, wie ich auch schon gesagt habe, den C63 AMG ein bisschen im Vorteil sehe.

Einen schönen Sonntag

Andi

Der Hauptkonkurrent, die wo man spätestens Ende 2009/Anfang 2010 vergleichen wird ist nun mal der RS5 und der M3, beide preislich wahrscheinlich gleich, obwohl der Audi wahrscheinlich wieder ein paar tausend EUR mehr kosten wird (leider). Klar es gibt in noch nicht, man weis auch noch nichts genaueres, bloß ich weiß von jemand soviel, dass momentan bei Audi an dem spitzen Modell RS5 mit Hochdruck gearbeitet wird. Audi will mit diesem Modell, an die Spitze in dieser Klasse!!! Außerdem vergleicht man doch auch heute einen M3 2007 mit einem RS4 2005, ist das nicht blöd? Da sind auch 2 Jahre dazwischen, oder?

naja der C63 hat auch ein paar Kilos mehr - aber ich würde von den dreien momentan den AMG vorziehen. Coole Schaltung, abgefahrener Sound und ein bärenstarkes Drehmoment. Außerdem soll ja der 0-200 Wert unter den 15 Sekunden liegen :-))! .

Obwohl diese Sekunden immer sehr schwer zu Bewerten sind. Würde mich eh mal interessieren was die wirklichen (alltäglichen 0-100 oder 0-200 Werte sind). Habt ihr das mit euren Wagen mal getestet (gefilmt)? Bei den 0-100 ist es nicht einfach auf die Werksangaben zu kommen :???: . Aber zum Vergleich zurück. Heute werden die Fahrzeuge verglichen die es am Markt gibt; ob jetzt 1 Jahr oder 2 Jahre alt. 2008 kommt der 911 mit knapp 400PS dann der BMW M3 CSL dann der RS5 dann der…. es wird im Endeffekt immer ein bisschen ungleich sein. Außer das Audi meistens ihre RS Serie bring wenn das Modell ausläuft, was ich nebenbei mal ziemlich dämlich finde :-(((° .

cu

naja der C63 hat auch ein paar Kilos mehr - aber ich würde von den dreien momentan den AMG vorziehen. Coole Schaltung, abgefahrener Sound und ein bärenstarkes Drehmoment. Außerdem soll ja der 0-200 Wert unter den 15 Sekunden liegen :-))! .

Obwohl diese Sekunden immer sehr schwer zu Bewerten sind. Würde mich eh mal interessieren was die wirklichen (alltäglichen 0-100 oder 0-200 Werte sind). Habt ihr das mit euren Wagen mal getestet (gefilmt)?

vom C63 hab ich nur dieses hier im angebot:

dort marschiert der wagen aber schon ganz ordentlich.

@Andi008: wenn es soweit ist, schreibst du uns einen kleinen erfahrungsbericht über den amg?

gruß,

felix

Klar schreibe ich einen Bericht!:-))!

Ich bin einfach nur noch geil auf dieses wahnsinns Gerät!:D

Das Video kenne ich auch schon, klasse!

Ganz ehrlich, wenn der AMG so durchzieht wie auf dem Video, habe ich mit meinem "langsamen" RS nicht den Hauch einer Chance!!! Das ist ja brutal!

Euch allen ein schönes Wochenende

Andi

Vorweg: Der M3 ist ein tolles Auto:-))!

Trotzdem hoffe ich, dass sich Audi mit dem RS5 ordentlich ins Zeug legen wird und ich bin mir sicher, dass die Ingolstädter damit ihren neuen Standard in Sachen Sportlichkeit setzen werden(R8 ausgenommen)!

Ich sag nur bessere Achslastverteilung als der RS4, Allrad mit "Sport Differential" http://www.fourtitude.com/news/publish/Audi_News/article_3419.shtml und uU auch noch um die 450 PS.

Nun wieder BTT...

Der M3 ist und bleibt ein tolles Auto:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...