Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauto Supertest M3 E92


F.Talbot

Empfohlene Beiträge

Rundenzeit Nordschleife: 8:05 --Minuten

Rundenzeit Hockenheim: .1:14,3 Minuten

Beschleunigung 0-100 km/h: 4,8 Sekunden

Beschleunigung 0-200 km/h: 15,7 Sekunden

Max. Querbeschleunigung: 1,25 g

36 Meter Slalom: 138 km/h

110 Meter Ausweichtest: 146 km/h

Das Testfahrzeug hatte die 19 Zoll Michelin Pilot Sport Cup+

Bereifung verbaut, Vmax Erweiterung auf 280 km/h.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das sind Beläge mit einer höheren Reibung (und natürlich weniger Lebensdauer). Gerüchten zu Folge soll man die ab dem nächsten Jahr (das Mini-"Facelift" mit DSG) ab Werk bestellen können. Ebenso wie die Semi-Slicks aus dem Test.

ich hatte mir neben der SA noch die Zeitschrift "Supercars" gekauft - da tritt der M3 gegen Cayman S an: die Rundenzeiten in Hockenheim sind völlig anders als in SA - einerseits logisch: anderer Fahrer und andere Bedingungen - andererseits: recht große Differenzen - vielleicht fahren die andere Strecke? weiss nicht!

Das ist schon lange beschlossene Sache und ist schon in der Testphase :D

Da ist gar nichts beschlossen. Den Wagen gibt es zwar, er läuft und wird getestet. Allerdings ist die Entscheidung über evtl. Produktion noch nicht getroffen.

Erinnert Ihr Euch noch an das ganze Foren-Gefassel vom M5 CSL und M6 CSL?

Ist jetzt leider nicht anders. Wobei die Chancen für einen M3 CSL deutlich höher sind als bei einem 5er oder 6er.

Leider (oder Gott sei Dank für alle E46 CSL Besitzer) herrscht in München zur Zeit der Rechenschieber.

Das sind Beläge mit einer höheren Reibung (und natürlich weniger Lebensdauer). Gerüchten zu Folge soll man die ab dem nächsten Jahr (das Mini-"Facelift" mit DSG) ab Werk bestellen können. Ebenso wie die Semi-Slicks aus dem Test.
Die Limo wird ab Dec. 2007 ausgeliefert.

Modellpflege (bei allen 3ern und daher auch beim M3) gibt es ab März 2008, parallel zur Einführung des DKG (in allen Modellen) und dem Cabrio.

ich hatte mir neben der SA noch die Zeitschrift "Supercars" gekauft - da tritt der M3 gegen Cayman S an: die Rundenzeiten in Hockenheim sind völlig anders als in SA - einerseits logisch: anderer Fahrer und andere Bedingungen - andererseits: recht große Differenzen - vielleicht fahren die andere Strecke? weiss nicht!

Die Sport Auto fährt den kleinen Kurs von Hockenheim mit Querspange. Ich dene die "Supercars" werden den kompletten Kurs fahren.

Also für einen sportlichen Ableger eines 3ers keine schlechten Zeiten, aber so besonders gut sind sie auch wieder nicht. Besonders nachdem was ein M3 ja so alles leisten können soll. Ich bin nicht besonders begeistert.

Der E46 M3 war irgendwie stimmiger. Der neue gefällt mir gar nicht. Da hat Alpina die schönere Variante im Angebot (wie so oft).

ich wiederhole nochmal meine Frage !

Woher kommt die Info ???

Zeitung,Foren, Mitarbeiter????

und was verstehst Du unter Testphase?

Laut einem Mitarbeiter in der Entwicklung. Mehr infos gibts nicht sonst

rollen Köpfe.

sagt mal ist der Testwagen mal ins Kiesbett abgeflogen, die Öffnung für die Abschleppöse ist bei einem Bild nämlich offen (vorn im Stoßfänger)

Wundert mich nur nen bisschen.

Wer auf einer Rennstrecke fährt, sollte eigentlich sogar zusätzlich den Haken reinmachen, damit schneller abgeschleppt werden kann und nicht noch großartig der Abschlepphaken gesucht werden muss.

Für die Fotorunden machen sie's vermutlich einfach wieder drauf. Und da der Haken weg, die Klappe aber dran ist, gehe ich mal davon aus, dass sie das Teil verschludert haben.

Hab' leider meine SA noch nicht, ist das auf jedem Foto der Fall?

Da ist gar nichts beschlossen. Den Wagen gibt es zwar, er läuft und wird getestet. Allerdings ist die Entscheidung über evtl. Produktion noch nicht getroffen.

Stimmt. Der V8 ist auch drastisch modifiziert worden. O:-)

Der Wagen marschiert gewaltig. X-)

Der E46 M3 CSL war da auf der Nordschleife deutlich schneller unterwegs.

Stichwort Reifen.

Die neuen Cup+ sind deutlich Alltagstauglicher als die des CSL's.

Der CSL hat nicht umsonst eine Querbeschleunugung von 1,4g erreicht.

Die neuen sollen auch nur noch 5sek auf der Nordschleife bringen.

MfG Olli

Für die Fotorunden machen sie's vermutlich einfach wieder drauf. Und da der Haken weg, die Klappe aber dran ist, gehe ich mal davon aus, dass sie das Teil verschludert haben.

Hab' leider meine SA noch nicht, ist das auf jedem Foto der Fall?

Scheint als ob Du recht hast.

Auf den NS Fotos ist die Klappe weg, in Hockenheim ist sie da.

Wobei es insgesamt nur drei Fotos von vorn gibt.

Stichwort Reifen.

Die neuen Cup+ sind deutlich Alltagstauglicher als die des CSL's.

Der CSL hat nicht umsonst eine Querbeschleunugung von 1,4g erreicht.

Die neuen sollen auch nur noch 5sek auf der Nordschleife bringen.

MfG Olli

wie wahr :-))!

der Cup+ ist eher mit einem Yokohama Parada zu vergleichen als mit dem Pilot Sport Cup.

gruss ersy

  • 2 Wochen später...

Als ich den Test gelesen habe, habe ich mich richtig gefreut.:D

Mein RS4 ist gar nicht so schlecht!

Ne ganz im ernst, so ein Auto wie der M3 ist auf der Nordschleife nur 2 Sekunden schneller als der RS 4, denn dieser braucht 8,07 Minuten!

Hätte ich mir nicht gedacht.

Dann bin ich mal gespannt was der RS 5 2009 mit dem M3 anstellt, denn das ist der richtige Konkurrent!!!

Viele Grüße

Andi

Der RS5 2009 wird wahrscheinlich gar nichts mit dem M3 2007 "anstellen",nur mal so als Denkanstoß, in 2 jahren kann viel passieren.

Zudem glaube ich kaum das sich Audi eine eigene Konkurrenz zum R8 schaffen wird, selbst wenn der R8 V10 dann auf dem markt kommt oder nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...