Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetpiloten haben ein aufregendes Leben...


BMW-M5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wahnsinn! Die Kerle im 2. Video scheinen mir irgendwie etwas lebensmüe zu sein, kann mir im besten willen nicht vorstellen, dass man sowas problem- und gefahrlos machen kann...

Halb so schlimm, man muß nur den Flight Path Marker fest im Auge haben. Man darf sich halt von dem Gedöns wie Betty (Warnstimme) und allem möglichen Warngebimmel nicht beinflussen lassen. Zu dem gibts ja das HUD.

Mach ich auch oft ...

(Leider nur im Sim bei Lock on und Falcon ... O:-) )

Allerdings ein kleiner Fehler und das wars, bei oft fast 300 m/Sek bleibt da keine Zeit zum Reagieren ... 8)

Tolle Videos...

Nur mal so zur Info

Besonderes Merkmal des Tornado IDS ist seine Fähigkeit zum Tiefstflug in Baumwipfelhöhe. Das Terrain Following Radar (kurz: TFR, deutsch: Geländefolgeradar) ermöglicht den (vom Autopiloten gesteuerten) extremen Tiefflug in 60 Meter Flughöhe über Grund bei nahezu jedem Wetter. Im Sichtflug und bei manueller Steuerung durch den Piloten kann die Flughöhe bis auf 30 m verringert werden

Zitat aus Wikipedia

Und der Flieger wird schon seit den 70ern gebaut....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-M5,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Interessantes Thema, vor allem da ich gerade versuche bei unserem Bundesheer Eurofighter Pilot zu werden. Ist aber noch ein langer steiniger Weg.:-(((° Ich habe vor 2 Monaten mit meiner Grundausbildung begonnen, daher bin ich nur noch selten hier online. Die physischen und psychischen Tests habe ich im HSP schon hinter mich gebracht. Lediglich auf die Augen muss ich aufpassen, die sind hart an der Grenze. Eventuell muss ich mir auch eine Zahnfüllung heraus nehmen lassen.

Nach 6 Monaten beginnt die Selektion, wenn ich die Überstehe bin ich sobald ich das EF und die VbK hinter mir habe Flugschüler.

halb so wild alles übern meer darf man offiziell sehr tief fliegen, also nicht wirklich was besonderes, gehört zum training, sitz auch öfter drinnen ;)

leider geht sich das schallmauer durchbrechen bei unseren nicht aus ;)

halb so wild alles übern meer darf man offiziell sehr tief fliegen, also nicht wirklich was besonderes, gehört zum training, sitz auch öfter drinnen ;)

leider geht sich das schallmauer durchbrechen bei unseren nicht aus ;)

Welchen Typen fliegst du, wenn man fragen darf?

hab heute mit an arbeitskollegen gesprochen ... über das video mit dem träger, also wie gesagt das ist nichts, in schweden wird übern meer nahezu bis auf "0" runtergeflogen ... also je nachdem was sich der pilot zutraut ;)

hab heute mit an arbeitskollegen gesprochen ... über das video mit dem träger, also wie gesagt das ist nichts, in schweden wird übern meer nahezu bis auf "0" runtergeflogen ... also je nachdem was sich der pilot zutraut ;)

Also quasi je nach Wellengang...X-):-o:-))!

bin auf der saab 105 ;) aber kein pilot -> flugzeugtechniker & das gute im vergleich zum eurofighter ist, das die 105 2sitzig ist ;)

Hehe, auf die 105er ist schon ein witziges ding.:wink:

Aber meiner Wirbelsäule zu liebe möchte ich bei ihr nicht aussteigen müssen. :D

Sollte ich zwar nicht sagen, aber.....

Ein Kollege von mir hat auch schon mal den sog. " Posttank ", das ist der Zusatzbehälter unter dem Rumpf, z. Bsp. bei der Phantom, " verloren ", durch Berührung der Wellen auf dem Wasser.

Hat Glück gehabt, denn dieser Behälter ist nur mit 2 Stiften befestigt, übrigens ist der ca. 4 m lang und hat einen Durchmesser an der dicksten Stelle von ca. 75 cm.

Mein damaliger " Arbeitskollege " hat davon übrigens nichts mitbekommen, bis auf einen " leichten " Schlag, den er darauf zurückführte, daß Wasser in eines der beiden Triebwerke kurz geriet.

Den " Verlust " stellten wir erst nach der Landung und anschließender Inspektion des Flugzeugmechanikermeisters fest.

Nur soviel zum Thema " Tiefstflug gegen 0 ".

Natürlich kann man die Frage stellen ob das sinnvoll ist.......

herzliche Grüße

Sumita

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...